Guten Morgen,
hat jemand infos welche Steuerzeiten eine HP4 im Vergleich zu einer "normalen" XL2 hat?
Danke
Guten Morgen,
hat jemand infos welche Steuerzeiten eine HP4 im Vergleich zu einer "normalen" XL2 hat?
Danke
Es gibt kein Thema, wenn man - wie du - eine Meinungsumfrage startet...
Doch, gibt es ... aber schon ok. Ich geb´s auf.
Werde jetzt auch, wie tausend andere hier, nur noch stiller Mitleser.
Genau, nicht übertreiben und freundlich grüßen
Das passt meistens.
Ich habe mal eine ganz verrückte Idee
Was haltet Ihr davon wenn wir uns einfach auf das Thema konzentrieren?
Keine Tuning vs Original Grundsatzdiskussion und keine " ... mach Dich erst mal schlau" Sprüche?
Totaly Crazy, oder??
Der Thread sollte einfach nur die unterschiedlichen Herangehensweisen an ein Thema herausstellen und der Inspiration dienen.
Was ist für Dich „Tour“ bzw. „Langstrecke“? Ein 200 km Ausflug am Sonntag oder eine Europa-Rundreise?
Joar, irgendwas dazwischen
Was hast Du Dir denn schon angelesen? Oder erwartest Du wirklich, dass jetzt jemand ein zigfach erläutertes Thema für Dich aufbereitet
Hallo und schönen guten Abend ...
ich erwarte gar nichts, ich wollte nur einen Thread öffnen in dem man sein "Touring-Setup" veröffentlichen kann.
Ob nun als "Wenn ich es bauen würde, dann ...", oder auch als bereits umgesetztes Projekt.
@Voraussetzungen: Legal umsetzbar und max 125ccm.@
Eine Originale Primavera et3 kaufen und Spaß haben...
Wenn das Dein Weg zum perfekten Tourer ist ...
Bedeutet das also für Dich sind alle Fahrzeuge , die nicht mehr im Auslieferungszustand sind, sind nicht legal oder nicht umsetzbar?
Wie handhabst Du das dann mit Deinen V50?
Welches Setup würdet Ihr als das Perfekte Langstrecken-Setup wählen?
Einfach mal aus der grünen Wiese starten.
Voraussetzungen: Legal umsetzbar und max 125ccm.
Moin,
sie hat keinen Vortrieb mehr trotz eingelegtem Gang.
Also wird Kupplung oder Primärgetriebe vermutet.
Standort wäre Genua/Italien gewesen, aber es gibt schon eine Lösung.
Die Vespa kommt per Spedition zurück
Moin,
ein Freund von mir steckt gerade mit seiner alten Largeframe in Italien fest.
Ist zufällig jemand mit einem Transporter dort unterwegs?
LG
Dann werde ich das mal für den Winter im Auge halten
Gut ist nur eine pk 50 xl weiß ist nicht die beliebteste Vespa.
Beliebt ... unbeliebt ... alles wurscht.
Die Leidenschaft zählt
Sieht doch ganz gut aus...
Wie HansOlo schon erwähnt hat, der Ganganschlus in den 4ten ist ein bisschen lang, aber bei uns im Flachland sollte das doch kein Problem sein.
Ja, soweit bin ich zufrieden.
Man hört immer wieder das einige zu einer anderen Übersetzung raten... wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dann befürchte ich das es zu lang übersetzt ist !?!
Supi, ich danke Euch für die Einschätzung.
Mit dem Gedanken neue Beläge zu kaufen hatte ich mich schon angefreundet
Also, schön hört sich das nicht an. Zumindest die Standdrehzahl und das Abtouren beim Schalten.
Könntest Du das etwas genauer beschreiben?
Was würdest Du als nächsten Schritt machen?
halsbrecherisch
??
Ich habe gerade in einem anderen Thread einen Videolink gepostet mit einem Fahreindruck.
Ich teile das hier auch nochmal:
Wie würdest Du die Leistung beurteilen?
Dort ist auch ein Simonini verbaut.
Hier mal ein kleines Video mit einem Fahreindruck.
Die Zeitraffersequenz dient nicht als technische Spielerei, sondern soll nur verdeutlichen das die HP auch länger recht stabil läuft.
Wie sicherlich schon irgendwo erwähnt ist die Vespa augenscheinlich Original, bis auf den Simonini ... der nervt etwas :-/
Grüße
Aktuell habe ich Probleme mit der Beschreibung des Fehlers, der eigentlich mehrere Fehler ist.
An Abfabg war der Gegendruck am Ausrückhebel weg und die Kupplung trennte nicht.
Jetzt hat eine Einstellungsänderung geholfen. Allerdings rutscht die Kupplung jetzt im Vierten.
Ja, das stimmt.
Hier nochmal der Ablauf ...
Problem war zunächst wie folgt: Vespa läuft ... nach 10km hat die Kupplung dann nicht mehr getrennt.
Kupplungsdeckel geöffnet und festgestellt das jemand die Andrückplatte falsch herum eingebaut hat. Dadurch hat sie sich selbst rausgedrückt.
Nach der Reparatur bin ich dann Probegefahren und hatte nach kurzer Zeit das Problem das die Kupplung wieder nicht richtig funktionierte. Ich hatte dann wieder auf das gleiche Problem getippt, aber dem war nicht so. Es musste nur der Zug nachgestellt werden.
Aktuell läuft es seit ein paar Tagen aber erst mal, was mich sehr freut
Ich freu mir darüber, das meine "Übergangs-Vespa" gut läuft und ich mir jetzt nicht so einen Streß mit meiner Baustelle machen muss