Beiträge von Jeykey 123
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Da haste den Volker falsch verstanden.
Bei so wenig Angaben, ist es einfach nur Rätselraten und ihm war klar, dass du die Lösung selbst finden wirst, weil du es musstest, weil wir hier gar keine Ahnung haben können, dass Du Probleme mit dem Choke hast!
Mein Tipp mit dem Kolben und dass es nicht eine ND sein kann war auch nicht böse gemeint sondern hat dir nur aufgezeigt, dass eine falsche ND bei Volllast völlig irrelevant ist und du dich woanders nach Fehlern umschauen solltest.
Ich entschuldige mich für diese Blöde Antwort. Da habe ich das wohl falsch interpretiert. Nun hätte ich noch eine kleine Frage. Ich habe gerade einen kompressionstest durchgeführt und habe 7,5 bar gemessen. Ist das zu wenig Druck? (habe mit geschlossenen Benzinhahn gemessen)
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Welchen Dr hast Du eingebaut ? Den normalen mit den 3 Überströmer oder den Formula ? Zuerst musst Du mal die Zündung neu abblitzen. Würde auf 18° blitzen, das läuft immer. Falls Du den 3 ÜS verbaut hast und den Drehschieber und die Überströmer am Gehäuse nicht bearbeitet hast, wovon ich ausgehe würde ich mit der HD gar nicht so hoch anfangen, bei 70 vllt. Wenns dann läuft fährste ein paar meter und guggst Dir die Kerze an. Je nach Kerzenbild kannste die Bedüsung in 2er Schritten anpassen. Kerzenbild zu Hell --> HD grösser, Kerzenbild zu dunkel --> HD kleiner. Etwa rehbraun = gut.
Alles andere ohne Zündung anpassen ist ein Schuss ins blaue, was meist mit nem Klemmer endet.
Was für eine Zündkerze würdest du mir empfehlen? Eine B7hs oder lieber B8hs?
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Welchen Dr hast Du eingebaut ? Den normalen mit den 3 Überströmer oder den Formula ? Zuerst musst Du mal die Zündung neu abblitzen. Würde auf 18° blitzen, das läuft immer. Falls Du den 3 ÜS verbaut hast und den Drehschieber und die Überströmer am Gehäuse nicht bearbeitet hast, wovon ich ausgehe würde ich mit der HD gar nicht so hoch anfangen, bei 70 vllt. Wenns dann läuft fährste ein paar meter und guggst Dir die Kerze an. Je nach Kerzenbild kannste die Bedüsung in 2er Schritten anpassen. Kerzenbild zu Hell --> HD grösser, Kerzenbild zu dunkel --> HD kleiner. Etwa rehbraun = gut.
Alles andere ohne Zündung anpassen ist ein Schuss ins blaue, was meist mit nem Klemmer endet.
Jetzt Funktioniert alles lag am Chokezug der irgendwie sich verharkt hat. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht über gerade so die 50km/h komme bzw meistens 45km/h obwohl ich schon von 75er Düse runter bis jetzt zur 68er heruntergedüst habe
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Wie lang ist der Schlauch vom Tank zum Gaser?
Darf nicht zu lang sein. Nur so lang das man den Tank grade so quer auf den Rahmen abstellen kann.
Also der Schlauch ist normal lang beim 50er hats ja auch funktioniert
Die Sprit Zufuhr ist glaube ich auch nicht das Problem da die schwimmerkammer immer voll ist wenn ich den Vergaser herausnehme
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Beschreibe mal, wie genau du vorgegangen bist, bzw. warst du an der Zündung dran? Luftfilter getauscht gegen einen anderen, Vergaser richtig befestigt(Filzring,Oring) usw.
P.S. ich würde mit ND45 und HD auf 83 anfangen...
Also an der Zündung habe ich überhaupt nichts gemacht. Den Luftfilter habe ich mit ordentlich Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Habe sie auch mal versucht ohne Luftfilter zu starten. Der O Ring sitzt im vergaser in der Nut. Ich werde mal deinen Vorschlag mit der 45er ND und 83er HD ausprobieren
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Nö
Wenns an der HD nicht liegt, dann liegts bei Problemen unter Vollgas ganz sicher auch nicht an der ND.
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Kolben falsch rum drin ist.
Pfeil zum Auslass!
Erst das kontrollieren. Wenn der passt, dann kann man weiter mutmaßen.
Ich habe den Kolben richtig montiert. Angefangen habe ich mit einer 78er düse und alles lief im niedrigen drehzahlbereich gut. Nur obenauf fing sie an zu Stottern und kam nicht auf die höchste drehzahl(auch nach einer ausgiebigen Proberunde nicht). Dann habe ich eine 74er Düse reingepackt und dann war schluss. Sie lässt sich zwar anklicken, läuft aber nur im mit Vollgas im Stand und hat null Leistung. Lässt man den Gasgriff los geht sie direkt aus
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Moin
Ist der Kolben mit den Pfeil drauf zum Auslass eingebaut worden?
Da ist oben auf den Kolben ein kleiner Pfeil eingestanzt. Der muss Richtung Auspuff zeigen. Also zum Auslass wo der Auspuff am Zylinder angeschraubt wird.
Gruß Marco
Moin,
Ja ich habe ganz genau drauf geachtet dass der Pfeil in Richtung Auslass zeigt und den Kolben montiert
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Fehler:
ca 1,5 Umdrehungen raus.
Rest steht in Vergaser einstellen
Und im
ThemaHotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.
so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,
viel spasskann den acc ned löschnMay 27, 2011 at 16:17 Bitte dort einlesen, beachten, durchführen und dann wieder melden.
Das Thema ist zigmal behandelt.
Danke auf jeden Fall, aber die gemisch schraube habe ich schon 1,5 und dann auch 2 Umdrehungen rausgedreht. Geholfen hat das nichts. Aber was ich nicht im Internet gefunden habe: wenn die Hauptdüse zu klein ist Springt die Vespa einfach nicht an oder?
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Hallo allerseits,
Ich bin am verzweifeln....
Ich habe eine Vespa Pk 50 XL2 Bj.1994, welcher ich ein kleines Upgrade verpassen wollte. Deswegen habe ich mir ein 75ccm Zylinderkit von DR geholt und es Fachgerecht eingebau. Nun das Problem: im Netz habe ich gelesen dass man den Vergaser (bei mir ein 16.15er) neu bedüsen muss. Daraufhin habe ich mir ein Set von 68-78 HDs gekauft. Mit der 78rt lief alles ganz gut aber beim Fahren kam ich nicht über die 40kmh und im Oberen drehzahlbereich fing die Wespe an zu Stottern. Dann packte ich eine 75er Düse rein und es war schluss... Sie ließ sich nur schwer anklicken und wenn sie an war lief sie nur bei Vollgas im Stand (leerlauf gesmisch schraube komplett hinengedreht). Nun bin ich ratlos... Soll ich mir noch eine 74er und 76er Düse bestellen und es damit ausprobieren oder liegt es an der Nebendüse (original 42er)? Ich freue mich über hilfreiche Tipps, da ich Neuling beim Thema Vespa Schrauben bin.