Beiträge von Herr von Krautheim
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Aus eigener Erfahrung kann ich wärmstens empfehlen, sich die Karosserie (insbesondere den Lack) hinsichtlich eventueller Spachtelstellen genau anzusehen.
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50-motor-50n-v50-pk50s/2735908518-306-1303
soweit alles machbar ist und nichts zerstört oder so, würde ich diesen eventuell nehmen
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Ich habe heute einen PK50s-Motor gefunden und daran interessiert. Nach meinen Recherchen passen die Anschlüsse, so dass ich ihn in meine V50N Special einbauen könnte...
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Auch wenn irgendwo eine komplette Vespa in schlechterem Zustand "ausgeschlachtet" wird, lasst es mich gerne wissen.
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...und als ob es der Verkäufer (in meinen Augen ein nach außen hin seriöser Typ) nicht schon geahnt hätte, gab es danach nur noch Probleme. Nach seinen Aussagen sei seine Frau damit viele Jahre gependelt und er hätte vorher noch die Elektrik gemacht (was stimmt, leider grausig) und ich müsse die Zundüng nochmal einstellen. Nun gut, dies getan....habe ich einige Wochen später die Reifen gewechselt....hierbei sind mir dann einige Merkwürdigkeiten am Blech aufgefallen....(Verdickungen usw.). Als ich dann einige Tage später den Auspuff wechseln wollte (da dieser leider ein Rostloch entwickelte..), kam ich bei der Demontage auf den Geschmack, mir mal den Motor anzusehen...und die Karosserie gleich mit. So wie auch beim Motor hat sich dann ein Fiasko nach dem Anderen ergeben und nach einigen Käufen, vielen Lernvideos und nun auch guter Unterstützung hier im Forum, befinde ich mich am heutigen Tag auf genau jenem Stand.
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Im Jahre 2020 war ich aufgrund einer Suche nach einem sparsamen Gefährt (Pendelei =/), was auch etwas Spaß machen sollte, auf ein motorisiertes Zweirad als idealen Tagesbegleiter gekommen.
Eigentlich waren meine Fühler gen Schwalbe Simson ausgestreckt und ich begann meine Suche. Urplötzlich nach einiger Zeit, stand in meiner Nachbarschaft (damals mitten in Oldenburg), eine Vespa V50N Special. Sie stand direkt vor der Tür des Verkäufers und ich klingelte. Nach dem Orientierungsgespräch (und der Anmerkung vom Verkäufer, er würde Sie bei den Kleinanzeigen nur spärlich verkaufen können), machten wir uns nach einer kurzen Überlegung ans Eingemachte. Ich habe wenig kritisch hinterfragt und hätte mich von meinem "Haben-Wollen" distanzieren müssen. Der Rest ist Geschichte
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*Motor für eine V50N Special (V5B3T, 4-Gang). Gerne in gutem Zustand.
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hör bloß auf! Das ist genauso ein Trümmerhaufen wie deine … Wenn du das machst, habe ich kein Mitleid mehr mit dir !
Mache erst einmal deinen Trümmerhaufen wieder fit…
An den gleichen Stellen faul, wie deine auch! Die hält nur mit Lack zusammen, schaue dir die Bilder mal genauer an( Bild vergrößert )…
Das grenzt ja schon ein bisschen an Suizid …
Erstmal meine...Punkt
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hier wäre ein Motor dabei
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special/2733066979-305-56
ich bin drauf und dran, sie mir zumindest mal anzusehen
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Vielen Dank für die Rückmeldung. Das fügt der Motivation noch etwas hinzu.
Ja, über diesen Gedanken habe ich auch schon gegrübelt. Wenn mir ein Motor über den Weg läuft, den ich bezahlen kann, dann ist es definitiv eine Option.
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Ja, absolut!
Sofern es im Rahmen des Machbaren ist, "mache" ich weiter Bisher gibt es noch nicht so viele Momente, die mich demotivieren (außer der Zeit und der Geduld)
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P.S. 2100 + 1300 sind doch 3400,- oder habe ich mich da verrechnet !
ne, ich hab einen Rechenweg übersprungen
Kaufpreis: 2100
bezahlte Restaurierungskosten: 1300 (Motorkram, Materialien fürs Schweißen, neue Räder etc.)
fest eingeplante Restaurierungskosten: ca 900 (Schweißen und noch offene Teile)
verfügbare Restaurierungskosten: 800
Limit: 3000 an _reinen_ Restaurierungskosten
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grob überschlagen 1300 Euro
und derzeit sind noch so ca. 900 Euro fest verplant. Mein Limit liegt bei 3000 insgesamt (d.h. es wären noch ca. 800 Euro im Budget).
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Hier, irgendwie verdächtig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezil/2726424692-305-2643
Originalzustand ist das nicht gerade für 2700 Euro definitiv zu viel, oder?
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Und was hast du jetzt noch für die Ersatzteile bezahlt?
grob überschlagen 1300 Euro
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Die wäre doch interessant!
Ehrlicher Zustand, O-Lack, originaler 50S-Tacho
Wie sieht’s mit Papieren und preislich aus?
Der Herr schreibt: Papier da, 4800 Euro
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Zum Zeitpunkt des Kaufes war sie noch komplett und fahrbereit....der Zustand hier dokumentiert die Anfänge.
2100 Euro
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Und hier sind Fotos vor dem "großen Projekt".
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