Ich tendiere ja dazu, meine wieder herzurichten. Falls mir jedoch ein super Angebot über den Weg läuft, bin ich natürlich nie abgeneigt.
Beiträge von Herr von Krautheim
-
-
Was "darf" sie denn kosten, eurer Meinung nach?
-
Danke für die Reaktionen.
was ist hiermit?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-l-o-lack/2709104666-305-3038
Keine Special, aber gefällt mir und ist direkt in der Nachbarschaft. 90ccm sind zwar zu viel, aber das ließe sich doch machen.
An dem Rahmen wäre ich erstmal interessiert...für weitere Ideen (kostengünstiger und evtl. "besser") bin ich natürlich dankbar.
-
- Motorblock V5B3T
- Kupplungsdeckel
- Stoßdämpferaufnahme , Reparaturblech
- Blech innenliegend, hinten, Rahmenbleche
-
Ich habe leider einiges an Neuteile gekauft...hier in der Nähe gibt es einen Gebrauchtteilehändler, jedoch ist der gerade echt schwer zu erreichen. Meine Hoffnung im letzten Jahr war der Oldtimermarkt in Bockhorn, ist hier im Nordwesten schon recht groß und beliebt. Leider nichts auffindbar. Dann gibt es noch einen Schrauber (mittlerweile mit Gewerbe), der mir in der Vergangenheit leider nur fahrbereite, gebrauchte Vespa´s aus Italien gegen Inzahlungnahme meiner eigenen anbot. Seinen Zugang zu einem Karosseriebauer hielt er unter Verschluss. Generell hatte ich bei ihm nicht den Eindruck, wirklich helfen zu wollen, sondern eher schnell an finanzielle Mittel zu kommen.
Das mit der Teileliste ist ne super Idee.
-
Ach wenn ich doch schon so weit wäre macht mir aber Mut, danke.
Derzeit nerven mich am deutlichsten diese Lieferschwierigkeiten bei den letzten, notwendigen Teilen.
-
Ok, dann schreibe ich hier später mal was dazu rein.
Mir geht es um folgende Punkte:
1. meinem Ehrgeiz folgen, dieses Projekt fertig zu stellen (:D)
2. noch einige Zeit Spaß am Fahren haben
3. vielleicht irgendwann merken, dass es "zu spät ist"
Ne...meine Ansprüche auf das Äußere sind gering, erst einmal sollte alles wieder zusammen sein, ohne Rostlöcher und mit einem stabilen Motor. Wenn Lackarbeiten, dann wirklich nur das aller Geringste in Sachen Aufwand. Ich hatte schon an schlichen Korrosionsschutz gedacht.
-
War halt so und ist bis heute so, dass das Haben-will mich anfällig macht
ganz genau das war die Triebfeder, also in meinem Fall. Ich lerne derzeit die Geduld neu kennen, da es mir schon etwas unter den Fingern brennt, bald mal zu fahren ach so...es soll schon lange kein Nullsummenspiel mehr sein und Sicherheit geht absolut vor, wenn ich so daran denke, was ich alles gefunden habe (Bauschaum im Zwischenraum etc.).
-
dies hier wäre ein weiteres Fass ohne Boden, oder?
-
Danke für die Reaktionen, auch wenn sie nicht gerade sehr positiv ausfallen, aber die Wahrheit tut ja bekanntlich weh
Wer die Vorgeschichte hören will, für diejenigen schreibe ich hier gerne auch was dazu, auch wenn es dann eher in die Kategorie "Wie besorge ich mir NICHT eine Vespa!" fällt.
Es ist stümperhaft, da ich ein wirklicher "Noob" auf diesem Gebiet bin, aber auch ich lerne dazu Eine Person für die Schweißarbeiten habe ich gefunden, hier im Forum. Ich warte nun noch auf die letzten drei Teile =(
-
-
passt genau wieder in die Bruchstelle hinein, also das Bruchstück.
-
-
Ein kurzes Update:
Leider fehlen mir immer noch zwei wichtige Karosserieteile (Stoßdämpferaufnahme und die Seitenteile hinten bei den Backen).
Zusätzlich, da ich derzeit den Motor revidiere, musste natürlich etwas von dem Gehäuse wegbrechen, sodass ich nun auch nach zwei Motorhälften suche.
-
Moin, such das, was im Betreff steht, vielleicht weiß ja jemand was.
-
Das Interesse ist nach wie vor da. Mit Volker (PKXL2) habe ich schon einen top Interessenten fürs Schweißen, allerdings ist es auch nicht gerade um die Ecke (was ich zur Not in Kauf nehmen würde), aber ich denke es ist auch jedem verständlich, wenn ich die örtlich nähere Option nehme.
-
Erst einmal möchte ich mich bedanken für den Support. Ich hatte in den letzten Monaten leider nicht so viel Glück, wie nach meinem Gesuch in diesem Forum
-
-
Moin,
ich muss an meiner Vespa Schweißarbeiten vornehmen, jedoch bin ich kein Schweißer.
Die zwei Seitenteile (links und rechts) sowie das Beinschild müssen erneuert werden.
Die Reparaturbleche habe ich da. Ich komme aus Ostfriesland, und hier habe ich bisher keinen Schweißer auftreiben können. Vielleicht mag mir hier ja eine Person helfen. Vielen DanK