Hi bjwgeseke, danke das du dich meldest habe gerade Feierabend und wollte am Wochenende wieder an das Projekt ran. Der Schaltarn ist korrekt eingelegt. Selbst wenn ich die gesammte Ausganswelle raus nehme blockiert der Kickstarter. Ich habe ein Teil im Verdacht kenne jedoch den Namen nicht. Wenn das Kickstarterritzel dreht wird ein kleiner Hebel bewegt der in eine Art Verzahnung greift. Ich füge mal ein Bild ein. Das Teil ist mit Federn zusammengedrückt, ich bin nicht sicher ob das sich drehen sollte. Hast du dazu eine Idee. Danke dir und Grüße aus Paderborn Jens
Beiträge von Higgens25
-
-
-
Ist bei mir leider schon ein paar Jahre her. Diese Dinger die als Sperrvorrichtung bezeichnet werden sind die beweglich? Bei dir greifen die ja nicht ineinander wie Mario schon schrieb.
Genaue Funktionsweise weiß ich leider nicht.
Ansonsten bitte auch mal auf die aufgeworfenen Fragen/Tipps eingehen. Schrauben Kupplungsglocke original und nicht zu lang?Schaltarm richtig in die Muffe eingeführt? Nicht dass du den Gang gar nicht rausnehmen kannst.
ThemaPK Automatik Gang geht nicht raus
Nachdem sich das Problem mit dem zu kurzen Schaltdraht gelöst hat, hab ich den Roller tatsächlich zum Laufen gebracht.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass egal ob ich auf 0 oder auf 1 schalte permanent Kraftschluss zur Hinterachswelle vorhanden ist, d.h. das Rad dreht permanent mit bzw beim Schieben dreht sich die Kurbelwelle mit.
Wo kann das Problem liegen? Der Schaltarm bewegt sich beim Schalten. Die Hinterachswelle habe ich eigentlich direkt wieder so eingesetzt wie ich sie rausgenommen…bjwgesekeOctober 31, 2020 at 18:14 Ist beim Freilauf ausbauen das Innenleben ( Ring/Rollen) rausgefallen und vielleicht nicht richtig wieder reingesetzt?
Was genau meinst du mit Freilauf? Den Anlasser?
-
-
-
-
-
Hi Egal106s16, danke das du antwortest und mich unterstützt. Ich bin schon etwas durch da ich mit dem Teil schon läger rummache. Ja ich hatte alles auseinander und wieder zusammen gesetzt. Da ich mir viele Bilder genacht hatte war ich mir sicher, dass es alles ok ist. Leider funkt. das so nicht und es muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Zur Vario (Fliegkraftkupplung) finde ich nichts. Evtl liegt er Fehler hier. Welche Bilder soll ich dir senden, damit du mal drüber schauen kannst?
Danke & Grüße Jens
-
-
Hallo zusammen,
ich bin Jens aus Paderborn und seit Jahren begeisterter Schrauber an Motorädern und alles was mit Benzin zu tun hat.
Aktuell ist mir eine PK50 XL2 zugelaufen die ich wie immer von Grund auf überhole. Nachdem Ich den Motorüberholt habe und wieder zusammen gesetzt habe ist leider ein Problem aufgetreten wo ich Eure Unterstützung benötige.
Ich vermute ich habe nach der kompletten Motorrevision etwas nicht korrekt zusammengebaut komme jedoch gerade allein nicht drauf. Wenn ich den Kickstarter betätige blockiert dieser. Die Sperrvorrichtung greift ineinander spring jedoch nicht über. Ich bin mir jedoch bei der Funktion dieses Bauteils nicht ganz so sicher und hoffe hier weiß jemand von euch deutlich mehr darüber. Wäre toll wenn ich eine Lösung für diese Problem bekommen könnte. " Ja ich weiß viele werden sagen eine Automatik sollte man wegschmeißen, für mich ist das keine Option [Blockierte Grafik: https://vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif]Ich habe schon alle verfügbaren Explosionszeichnungen aus dem Netz durch und finde den Fehler nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
Danke euch Grüße aus PaderbornJens