vielen Dank euch allen für die nette Unterstützung. Werde mich mal um einen lokalen Vespa Verein kümmern und mich auch noch ein bisschen mit Düsen und co. beschäftigen.
Ihr habt mir sehr geholfen
schöne Ostern und LG
vielen Dank euch allen für die nette Unterstützung. Werde mich mal um einen lokalen Vespa Verein kümmern und mich auch noch ein bisschen mit Düsen und co. beschäftigen.
Ihr habt mir sehr geholfen
schöne Ostern und LG
Servus Menzinger,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung - das hilft mir schon viel. Mir gehts im Grunde nur darum, keinen Kolbenfresser zu bekommen aus welchem Grund auch immer das Luft/Benzin Gemisch nicht passen könnte. Vielleicht übertriebene Panik von mir, die Idee war eher auf Nummer Sicher zu gehen und zu prüfen.
Ein bisschen Hintergrund: der Motor wurde neu aufgebaut und 1200km betrieben. Dann vom alten Eigentümer ausgebaut, nochmal bei einem namhaften Vespa Shop am Motor Prüfstand aufgenommen und an mich übergeben. Ich hab ihn "plug and play" mit neuen Zügen etc. eingebaut.
Ja genau ein 24er SI Vergaser. Bedüsung leider keine Ahnung... In der "1" Einstellung (wie vom Prüfstand bekommen) geht das Gas sofort runter und ist stabil. So habe ich den Motor auch erhalten.
Wie du meintest, ich denke auch dass sich da jemand vor mir schon Gedanken bei der Abstimmung gemacht hat. Mir ist primär nur wichtig, dass ich den schönen Motor lange habe
Bin aus dem Süden Österreichs, Klagenfurter Region. Leider ein Stück weg von München
Hi Zusammen,
bin neu hier und habe zuvor nur passiv mitgelesen. Hätte eine vermutlich unkonventionelle Bitte an euch Profis.
Ich habe meine Vespa 150GL mit einem gebrauchten PX Motor mit Parmakit tsv66, Dellorto Vergaser, Airbox, LTH Box etc. umgebaut. Das ganze Teil ist schon ziemlich gut abgestimmt vom Prüfstand mit ca. 15ps gekommen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und das Standgas sauber abgestimmt haben (aus Angst von zu magerer Einstellung und möglichen Schäden).
Nun wäre das nicht so ein Problem sich die Kerzenbilder im Internet anzusehen und Abzustimmen - tue mir jedoch mit dem Farbsehen etwas schwer. Speziell Rot/Grün Nuancen welche in Braun/Grau enden sind für mich nicht ganz greifbar... Mir kommt vor, vom Motorgeräusch klingts nicht so schlecht aber habe halt auch zu wenig Referenzen um mir eine akustische Bewertung zuzutrauen.
Wäre jemand von euch so nett und würde die Bilder 1-5 anbei durchsehen und eine Rückmeldung geben welche Einstellung gut aussieht?
Ich habe mit Nr. 1 voreingestellt angefangen und mit 1/8 Umdrehungen mich Richtung fetter vorgearbeitet. Modus: 1.5km Vollgas und dann abstellen und begutachten.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung
LG Alex
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