Na … nobody really knows? Kann ich bei dem geballten Wissen ja kaum glauben 😏
Beiträge von vespAmore1988
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Moin zusammen,
ich hab ja von meinem Bravo-Kauf in einem anderen Topic berichtet und ich bin auch mega zufrieden.
Hab mir übers Wochenende mal die Betriebsanleitung durchgeschaut und bin auf das Öl der Telegabel vorne gestoßen. Hab dann auch mal bei google und Kleinanzeigen geschaut ob alle diese Schrauben, sprich diese Gabeln haben, aber dem ist nicht so. Meine hat sie nämlich auch nicht.
Wisst ihr woran das liegt, sind das Produktionsspezifische oder Baujahrsspezifische Gabel-Unterschiede gewesen?
Meine Identifikationsnummer fängt mit EEM1T an und ist Baujahr 1982, falls das Interessant ist. Finde aber zu genau diesen Angaben tatsächlich beides - also mit und ohne Ölschrauben
Danke und schönen Wochenstart euch allen
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Freue mich aktuell über meine Neuanschaffung und auf die erste kleine Runde morgen bei angesagtem Sonnenschein im Norden!
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Heute hingefahren, angeschaut, Probe gefahren, sehr netter Kontakt mit Vespa Erfahrung (Garage voll) - gekauft, wird Freitag abgeholt
Super gemütlich das Teil 😬 -
Also im Prinzip muss sie so viel Kraft haben, dass sie mich aus dem Stand eine Tiefgarageneinfahrt hochbefördern muss mit meinen ca 90kg … richtig verstanden?
Und falls sie das nicht schafft muss ich bei laufendem Motor unterstützen mit dem treten und es ist etwas faul oder wie muss ich das verstehen?
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In der Anzeige auf Kleinanzeigen schreibt er, dass die Bravo 35km/h läuft. Das heißt, da ist auch rumgebastelt worden.
Vergaser, Luftfilter und Übersetzung (Riemenscheibe am Hinterrad) geändert und schon geht sie schneller. Das ist ein 100€ Tunning und in 1 Stunde locker erledigt. Schau da mal hin.
Fahre mal ganz langsam mit ganz wenig Gas. Dann ziehe das Gas voll auf. Ruckelt sie, verschluckt sich oder zieht sie schön sauber los? Der Serienmotor (nicht aufgeteilt) und großer Vergaser (13.13) laufen nur bei Vollgas gut.
Danke für die Hinweise und den Tipp bei der Probefahrt, werde ich nachfragen, nachschauen und testen … vielleicht schaffe ich es am Montag nach der Arbeit … werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt
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Nimm nen Trettroller... 🤣
Haha, das macht am Ende aber ja auch keinen Spaß 😂
Aber recht haste 😎
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Vergaserreinigung darfst Du synonym für Motorrevision sehen. Das Netz ist voller Gefährte, bei denen man „nur“ den Vergaser reinigen muss.
Na toll
Und ist das denn mit ner 50er Revision gleichzusetzen oder ist generell alles an den Dingern „einfacher“?
Keine Lust mir wieder ein Fahrzeug zu holen, was vorerst zig Stunden und Tage an Arbeit frisst bevor ich eine Runde fahren kann
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Ganz kurz noch, wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilbeschaffung aus?
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Bedenke, dass das ne Mofa ist.
Vmax offiziell 25 km/h...
Das ist doch gerade das tolle, schön durchs Dorf „gurken“
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Bisschen jetzt mit dem Verkäufer geschrieben und er ist extra los um Sprit zu holen, stand wohl länger ohne bewegt zu werden … sagt, dass sie ohne Probleme anspringt, sie aber ausgeht, wenn man kein Gas mehr gibt - nach seiner Aussage wohl mal eine Vergaserreinigung nötig … Ich fahre am Montag wohl hin und prüfe das, sofern ich „kann“
Vergaserreinigung ähnlich einfach wie bei ner Vespa PK?!
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Okay, danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe dem Verfasser nun mal geschrieben. Gibt es besondere Dinge bei dem Modell auf die ich achten sollte/muss? Keine Ahnung, vielleicht etwas, was häufig Defekt ist oder was weiß ich denn?!
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Moin liebe Vespa-Freunde.
Tatsächlich habe ich nach meinem letztjährigen Kauf einer alten Vespa und diversen Stunden am Basteln und weniger am Fahren weiter "Bock" auf diese Fahrzeuge und gerade bei mir im Dorf fahren einige mit Mofas und dergleichen rum, warum es mich auch zu diesen Fahrzeugen hinzieht. Jetzt habe ich in der Nähe über Kleinanzeigen ein Inserat gefunden, welches ich erstmal für "nicht schlecht" bewerten würde. Wollte jetzt aber einfach einmal nach eurer Meinung fragen, denn hier sind sicher einige dabei, die sich auch mit ner Bravo und so auskennen. Gerne einmal sagen, was ihr von dem Angebot samt Beschreibung und Bildern haltet und vielleicht auch, worauf allgemein bei den Fahrzeugen zu achten ist, oder worauf ich beim Kauf achten sollte.
Hier einmal der Link:
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Ah entschuldigt, nur zur Sicherheit, der hier wäre es dann, korrekt? Sahen für mich auf den ersten Blick gleich aus.
Auspuffkrümmer -SITO mit Drosselhülse (entfernbar)- für standard Auspuff - Vespa Smallframe V50, PK50/PK80 S, PK50/PK80 XL, PK50 XL2, PK50 HP, PK50 FL, PK 50 Automatik - Stahl - Auspuffbolzen M6/52mm, Zylinderflansch Ø8mm/52mmFlow optimierter Auspuffkrümmer für Deinen Smallframe Motor. Der Sito verläuft in einem schönen Radius und so werden die Abgase ohne die harte…www.scooter-center.com -
Moin.
Besorge dir den Sito mit dem Sito-Krümmer.
Dann hast du Ruhe.
Beste Grüße Mario
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Moin zusammen, ich wollte demnächst nochmal eins zwei Arbeiten an meiner Wespe vornehmen. Zum einen hab ich gemerkt, dass sich der Auspuff bzw. der Krümmer mal wieder freigerüttelt hat und ich somit gefühlt eine Harley fahre (schafft hier der Sito Krümmer Abhilfe? Pinasco 75 auf original Krümmer aktuell verbaut.). Das heißt hier muss ich sowieso den Motor einmal ablassen bzw. rausnehmen, ich komme da nämlich absolut nicht ran, so ein sche**
Und zum anderen wollte ich mir die Variomatik und die Variorollen einmal genauer ansehen und bin tatsächlich auf ein Angebot gestoßen und wollte euch mal fragen, ob das eventuell gut ist. Hier der Link https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vari…715212-306-3300
Sollen wohl 5g wiegen und auf die Frage nach dem "speziellen" Material sagte er, "Puh keine Ahnung hat die Kunstofferei ausgesucht & bearbeitet" Originalzitat
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Alarm Alarm
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Okay ich danke dir! Werde ich so beherzigen … hast ne Idee woran die andere beschriebene Sache liegen könnte bzw. was sagst du zu dem Kerzenbild als solches?
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Moin zusammen, hier mal ein kleines Update!
Der Riemen ist gefixt, der Spannarm steht jetzt auch dauerhaft dort, wo er sein soll und die Vespa fährt, zieht wirklich gut und geht im Standgas nicht aus …
Allerdings hatte ich gestern so den Anschein, dass sie bei 45km/h laut Tacho Feierabend machen möchte, es klingt dann so als würde sie etwas „überdrehen“ oder dass die Drehzahl zwar höher geht, aber nichts auf die Straße an Geschwindigkeit übertragen wird, habt ihr da eine Idee, woran das liegen könnte …
Ich wollte sie jetzt auch noch nicht dauerhaft ans Limit bringen um ehrlich zu sein …
Ich habe dann gerade mal das Zündkerzenbild überprüfen wollen und festgestellt, dass die Zündkerze scheinbar locker im Gewinde saß, obwohl ich sie fest angezogen hatte … auch merkwürdig, vielleicht ziehe ich sie einfach noch fester an?! Oder liegt’s am kurzen Gewinde?
Ich hänge hier mal ein paar Fotos der Zündkerze an, mit der Bitte um eure Stellungnahme.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! -
Hat diese Rolle auf dem Spannarm auch im Leerlauf und während des Fahrens Kontakt zum Riemen und „spannt“ ihn so zusätzlich oder lediglich beim Kicken?