Was ist genau falsch ?
Beiträge von StefanDUS
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Die Kupplung von meinem Bild war vorher drin. So haben wir die Vespa gekauft.
Aktuell ist eine neu gekaufte mit 6 Federn drin. Aber eben auch 4 Scheiben.
Ich sollte ja die alte wieder einbauen. Deswegen hab ich die gesucht. Wenn die jetzt falsch ist hab ich keine alte zum testen -
Ich hab die alte Kupplung gerade gesucht und gefunden. Ist das normal das die eine Feder hatte ?
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Ich meine die Dichtungen ums nacher wieder zusammen zu bauen. Du meist dann alte nehmen?
Der Halbmondkeil wäre ne Erklärung die ich als Leihe auch nachvollziehen kann.
Aber da sie ja gefahren ist frage ich mich wie er weggekommen sein soll. Hab ja nach der Testfahrt nichts geändert -
Nee aber Dichtungen etc, bei der alten Kupplung weiß ich nicht ob ich alles habe
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Danke ich schau nach und gebe euch ein Update.
Wahrscheinlich muss ich erstmal ein paar Teile zum wieder zusammenbauen bestellen
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Ok werde ich ausbauen.
Zu den Fragen.
Dass im Gang der Kicker den Reifen dreht ist logisch. Lass dich davon nicht irre machen
Finde ich auch logisch aber nicht wenn sie beim schieben gleichzeitig frei ist, siehe deine Frage 2
Blubbert der Motor wenn Du im Gang schiebst? Also bewegt sich die Kurbelwelle und der Kolben geht auf und ab? Oder rutscht die Kupplung durch?
Nein Motor verhält sich in allen Gängen wie im Leerlauf beim schieben.
Dann ist eventuell die Kupplung falsch zusammengebaut.
komisch ist dass sie gefahren ist und ich sie ausgemacht habe, schaltdraht eingestellt und im Schluss das Problem. Das spricht für mich gegen falsch zusammen gebaut.
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Ich war gerade nochmal in der Garage und hab einen Nachtrag.
-Die Vespa lässt sich in jedem Gang ohne wiederstand ohne Kupplung zu ziehen schieben
- der Kickstarter dreht aber in allen Gängen außer Gang null den Reifen
- wenn ich die Kupplung leicht ziehe kommt mehr wiederstand beim schieben als ohne die Kupplung zu ziehen. (Nicht viel)
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Zuvor war 3 Scheiben verbaut. Wir haben den Zylinder gewechselt und in dem Zuge aus Austausch die 4 Scheiben aus dem Link verbaut
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Hallo, ich habe diese Kupplung verbaut:
Kupplung CIF PK XL2 Sport
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Die Vespa lief ja auch ohne Probleme, solange bis ich sie ausgemacht habe um die Schaltung einzustellen.
Ablauf war:- Testfahrt ca 30min
- gemerkt dass alles passt außer schalten
- hier im Forum gefunden dass ich den klemmring am Ende vom Schaltungszug vergessen habe.
- Vespa auf die Seite gelegt. Klemmring auf den schaltzug , Schaltung eingestellt.
-kupplungszug nochmal gespannt.
- ab da war das Problem. Mehr außer die 2 Punkte hab ich, nach dem funktionierenden test nicht gemacht.
Übrigens vielen Dank an alle hier die mir helfen. Ich bin begeistert -
Danke für das Technische Vokabular ich wussste nicht wie ich’s ausdrücken soll. Aber macht Sinn was du sagst.
1: von S.I.P.Getriebeöl SIP Formula SAE 30 Vespa/Lambretta2.meinst du wenn der Zug raus ist ob ich den Hebel bewegen kann? Oder wie meinst du das?
Ich hab den Zug ausgehangen um sicher zu sein dass der nicht zu fest sitzt und dadurch immer (quasi) gezogen ist.
Das hat aber keinen Unterschied gemacht.-Vespa lässt sich in allen Gängen ohne Widerstand und ohne Kupplung zu ziehen schieben
- im 2,3,4 Gang Rutsch der kickstarter durch.
-im ersten Gang rollt die Vespa vor, wenn ich den kickstarter betätige
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Danke dass ist ein guter Tipp, ja sie hat extra Kissen damit sie auf der Seite bequem liegen kann.
Also Tank raus auf die Seite legen und dann geht das ohne oil ablassen ?
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Ich hab die Kupplung vor dem Winter eingebaut und dann gestern weitergemacht. Daher kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich denke eigentlich schon. Sie ist ja auch 30min ordentlich gefahren , bis ich ausgemacht haben und Schaltung einstellen wollte.
Die Punkte am Lenker würde ich als Fehler ausschließen, weil ich ja unten den Gang Manuel einlegen kann. Bzw ich sehe wenn ich am Lenker die Gänge verstelle dass unten sich beweg. Oder ?
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Das neue Getriebe oil muss wieder raus. Fängt man das zur weitern verwendund auf oder neues ? Ich weiß ja nicht wie oft ich das Spiel dann noch machen muss 😉
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Ich werde es versuchen, danke für die Hilfe. Wenn ich’s rausgefunden habe schreibe ich hier.
Falls es noch Ideen gibt, sagt gerne Bescheid
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Hi, wir haben Kupplung CIF PK XL2 Sport verbaut. Ja hab alles wieder verbaut.
Sie lief ja auch direkt. Hab dann ausgemacht und schaltdraht eingestellt, Kupplung nochmal strammer eingestellt und seit dem das Problem.
Wie passt dass denn damit zusammen dass der kickstarter den Gang drin hat? Weil wenn ich drauf trete, hab ich wiederstand und die Vespa rollt beim trete vor .
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Auch dir danke, hab den schon ausgehangen um das zu testen.
Kein Unterschied.
Kann die Kupplung an sich hängenbleiben ? -
Danke dir,
Ja die Bewegung kommt so unten an. Es ändert sich aber nicht, dass der Leerlauf in jedem Gang bleibt.
Der Kickstarter dreht das Hinterrad nur in einem Gang. In allen andern Gängen rutscht er durch.
komisch nur dass alles funktioniert hat und ich nur den schaltzug umgestellt habe und den Kupplungszug