Alles klar, danke!
Beiträge von itsmeJAY
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Hallo zusammen,
ich bin doch etwas zurück gerudert und habe jetzt die GTS 310 SuperSport ins Auge gefasst. Die GTS 300 SuperSport ist deutlich günstiger derzeit, neu bereits ab 6.400 Euro rabattiert.
Die Frage von mir wäre:- worauf muss ich bei der GTS achten?
- wie viel Kilometer machen die Roller?
- wie sieht es mit der Pflege aus? Welche Wartungsarbeiten fallen an im Gegensatz zum bspw. Motorrad.
- GTS 310 oder GTS 300?Liebe Grüße
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Eigentlich ein perfekter Fehler, um in die Vespaschrauberei einzusteigen.
Klingt gut
Könnte am Startknopf, Kabel oder Anlasser selber liegen. Alles prüfen, ausschließen, sich freuen den Fehler behoben zu haben
Nun muss ich erstmal rausfinden, wie ich „alles prüfe“ aber gut, jeder fängt klein an!
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Falls es kein Bild davon gibt, schau dir die Fläche des Beinschildes an die vom Kotflügel verdeckt wird.
Meinst Du die Außenseite des Beinschildes? Also im Grunde gegenüber des Kotflügels?
Ich habe eine Vespa gefunden, da funktioniert der Anlasser aber nicht - Kickstarter geht. Ist ein Wechsel hier kompliziert für einen Beginner? -
Hobby und Foren-Software … Open Source?
Die Foren-Software von WoltLab ist nicht Open-Source
Kennst du dich vielleicht im Speziellen mit dem CKEditor aus?
Der Editor kam erst mit 6.0 in die Software. Was genau möchtest Du denn wissen?
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Danke euch!
Worauf muss ich bei meiner Besichtigung besonders achten? -
Vieleicht wäre die etwas für Dich. Ich finde, die macht einen recht guten Eindruck.
Wie kommst du denn auf den guten Eindruck?
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Zum Thema Forensoftware wendest du dich am betsen an mono der meines Bescheidenen Wissens nach das meiste immer noch allein macht.
Wie kommst du darauf? War eher ein fun-fact, aber helfe natürlich gerne oder stelle euch kostenlos Pakete zur Verfügung, wenn ihr irgendwas passendes findet, was euch gefällt von mir.
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Moin moin,
mein Name ist Jonas. Ich komme aus dem schönen NRW, bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und arbeite im IT Projektmanagement - fun-fact: nebenbei als Hobby auch an der Forensoftware, die dieses Forum hier nutzt - und möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir endlich eine Vespa holen, am liebsten eine PX125 / PX150.Nun, wie dem auch sei: Ich bin froh eine nette Community gefunden zu haben und wir sehen uns sicherlich häufiger
An alle Allzeit gute Fahrt!Liebe Grüße
Jonas
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Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.Schrauben lernen musst Du trotzdem. Sonst ist es nichts für Dich. Das sei in aller Deutlichkeit gesagt.
Wie sehr im Detail muss ich das denn können? Den Motor auseinanderlegen lernt man mal nicht eben so
Wie gut kann man denn an einer PX schrauben? Ich habe gelesen, dass es relativ komplex ist, wenn mal ein Seilzug reißt?
Grüße
J -
Folgende Vespa gefallen mir relativ gut:
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Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und möchte mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllen und mir eine Vespa kaufen. Ich war vor einigen Wochen bei einem Vespa Händler und habe mir die GTS 300 angesehen. Theoretisch ganz cool, aber irgendwie fehlt mir die Nostalgie. Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde mir gerne eine PX125 kaufen und bei eBay Kleinanzeigen liegen diese zwischen 3.500 - 4.500 EUR in gutem Zustand. Die Modelle gehen von 1999 bis 2006. Nun die Fragen:
- Wie viel darf die PX125 in einem guten Zustand höchstens kosten?
- Ist die PX125 zu empfehlen, wenn man selber wenig bis gar nicht schraubt?
- Welche bekannten Probleme gibt es bei dem Modell?
- Wie viel Kilometer sollte die Vespa maximal gefahren sein?
Wenn ich grundsätzlich lieber die Finger davon lassen sollte, könnt ihr mir dies auch offen und ehrlich schreiben. Es ist so, dass ich schon gerne mal zum nächsten Cafe fahre oder durch die Stadt - demnach sollte die Vespa auch zuverlässig sein und nicht nur anfällig.
Grüße und vorab vielen Dank,
J