Ja da habt Ihr recht. Ich frag ihn einmal an mal schauen ob es etwas wird. Dankeschön für den Tip
Beiträge von lucavespa02
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Moin old N7 meine Vespa hat 12V steht so auf der Batterie und den Blinkern. Das Lüfterrad aollte meines wissen nach passen, es hat aufjedenfall diese 2 in sich laufende Magnete. Dankeschön für den Link ich habe mir die gleiche schon bestellt und gestern verbaut. Die Kabel habe ich wie bei der originalen zündung, Farbe zu Farbe angeschlossen. Nur weiss und blau passen nicht überein weil mein Kabelbaum nur noch Gelb und Violett übrig hat. Ich bekomm trotz alldem kein Zündfunke.
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Aber es goht doch im moment nicht um eine restauration sondern um eine instandsetzung der Zündgrundplatte oder verstehe ich dich falsch?
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Ja habe ich aber ich verstehe immernoch Bahnhof. Mit Elektrizität kenne ich mich schlecht aus.
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Ich habe mir die gleiche bestellt aber mit den 5 Kabeln. Meine ist aber keine Lusse stellt sich das als problem dar?
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Guten Tag miteinander. Ich hätte eine frage bezüglich der Zündgrundplatte. Ich möchte die komplette Zündgrundplatte austauschen leider werde ich nicht fündig. Ich habe alle Online Shops durchgestöbert ohne eefolg könnte mir eventuell einer weiterhelfen?
Ich besitze eine Vespa P125X 1981 VNX1T mit Batterie
Die alte Zündgrundplatte besitzt 5 kabel
Ich bin für jede hilfe dankbar!
Lg Luca
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Danke euch beiden Ich werde es mir Morgen einmal anschauen.
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Wo finde ich diese montageanleitung?😅
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Meine px alt ist mit batterie und hat von der zündung aus aber nur 5 kabel. Der Kabelbaum sollte aufjedenfall ersetzt werden aber ich wollte mir das sparen bis zur carrosserie revision.
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Oh okey aber es ist doch die 12v variante soviel ich weiss ist diese doch mit Batterie oder irre ich mich?
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Hallo zusammen. Diese woche habe Ich das Lüfterrad demontiert und mir die Zündung unter die Lupe genommen. Zu meinem erschrecken habe Ich festgestellt das am Kondensator rumgelötet worden ist. Er wurde warscheinlich vom Vorbesitzer ersetzt. An einem Kabel des Kondensators hingen nur noch 2 Drähtchen des einmaligen Kabels dran. folge dessen habe Ich mich entschieden eine Kontacktlose Zündung einzubauen. Es ist die Sip Performance by Vape Road 12v AC zündung. Nun habe Ich mich über den einbau dieser Zündung infromiert und nach dem bestellen festgestellt, dass die Grundplatte der Zündung 5 Kabel hat sowie die momentan eingebaute Zündung. Allerdings habe Ich in den Videos bemerkt, dass 3 von diesen Kabeln an die Cdi gehen und Ich somit nur 2 Kabel der neuen Zündung habe die Ich mit den rest des kabelbaumes verbinden muss. Das problem ist das Ich im Kabelkasten insgesammt 5 Kabel habe die in den Rahmen führen. Könnte mir einer eine erklärung bieten wieso meine Vespa soviele Kabelanschlüsse hat und ob Ich diese Zündung dem entsprechend nicht verwenden kann? Danke im vorraus für die Antworten.
Lg Luca
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Ich fahr den original Zylinder. Tut mir leid für die rechtschreibung, hab mir vor 2 Tagen in den Daumen geschnitten.😂
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Ja ablitzen aufjedenfall. Hd hab ich jetz wieder die magere 98 hd drinne jetz läuft er einigermassen mit viel drehmoment.
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Hallo danke schön für die schnellen antworten. Die kunststoff haube ist richtig montiert sowie wie die zündkerze b6hs. Die fehlzündungen kommen immer erst nach langer fahrt richtig zustanden. Habe aber heute die bedüsung wieder auf original gewechselt und sie läuft besser aber ab und zu zündet sie immernoch fehl. Habe mir nun alles bestellt was ich zur zündungseinstellung so brauchen werde ich werde euch auf dem laufenden halten danke im voraus und einen schönen abend
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Hallo zusammen Ich hätte eine frage und zwar habe Ich mir den Polinibox Auspuff bestellt und montiert bin ein paar kilometer gefahren und habe den Vergasser neu abgestimmt. Jedoch seit meinem kurz trip gestern 50km macht meine Vespa grausame fehlzündungen. Könnte dies an der Zündung liegen die Ich bis jetz noch nicht neu eingestellt habe?
Lg und einen schönen tag euch
Luca
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Hallo zusammen seit 1 woche kreisch,quitsch meine vespa p125x VNX1T unangenehm laut auch bei ausgeschaltenen motor sobald die vespa ins rollen kommt. Noch schlimmer wird es wen man sich drauf setzt. Nun meine ftage woran könnte dies liegen am radlager oder ewas schlimmeren. Ich wöre für jede antwort dankbar mfg Luca