na dann mal alles gute und ich hoffe Du bist bald wieder bei uns im Rennen
gruß Peter
na dann mal alles gute und ich hoffe Du bist bald wieder bei uns im Rennen
gruß Peter
Ich gehe mit den Saarlandrollern ( saaland-roller.de) auf Tour wenn der Wettergott mitspielt wenn nicht gehe ich am anderen Roller Weiterarbeiten aber lieber Fahren
so ein Nummernschildhalter von der Versicherung holen und dann umlackieren
Im Px Bereich gibt es Diverse Bleche
gruß Peter
So werden richtig Donuts Gemacht
Immer noch für mich der Knüller die Show
gruß Peter
Net hauen seit lieb
Was lustiger ist du musst mal mit so ner karre bei deine zum Oma zum 75. Fahren aber mit Holzkiste Versteht sich.
und sag ihr ob sie mal probeliegen soll und ne probefahrt im liegenden Zustand mal machen soll .
Ich habe ja Jemanden wo das Hauptberuflich macht. Und nach langen Bla und Bla hat er mir mal so ein für sowas Auto gegeben Aber mit Leerer kiste Versteht sich. (tja die guten verbindungen
)
Meine Oma hatte nur Über die Sache blöd geschaut und dann gelacht
da sie weis das ich so ein Blödmannsgehilfe bin.
nachher hatte ich es Wieder ja mit feinen Sachen diese Aktion gut gemacht.
Es kommt auch darauf an wie man den Spass macht und wie man es meint weil sowas kann auch extrem böse nach hinten los gehen.
Aber die Verwanden hättes du da müssen sehen wie ich mit der Karre aufgekreutz war.
mit Sowas haben die ja nicht gerechnet das ich diese Aktion war mache. Voher darüber viel bla und gelacht und dann kam ich wirklich um die Ecke mit so einen geschossen.
Aber Ich hoffe das es Lange noch nicht für den wirklichen Einsatz kommen muss.
gruß Peter
Jetzt ist bald großer Lacktag
der Rahmen und die anderen Teile hatte ich gestern Grundiert gespachtelt und Gefillert. Jetzt nur noch etwas feinschliff und dann Lacken
Die Alukante ist ab
Mit Rostschutzgrundierung 1. Lack
Spachtelarbeiten und Schleifarbeiten
Im Gefillerten Zustand 2. Lack und schon etwas Nass angeschliffen aber noch nicht fertig für dem Hauptlack muss noch Nass weiter geschliffen werden das die Sache nachher gut aussieht.
Da habe ich mal ein gutes Thema angefangen
Interessante Ansichten...
Also als reiner VESPA - Freak finde ich den MP3 optisch genauso schwul wie Duffy. Bin das Ding auch nie gefahren, hab nur neulich in Paris ein paar rumfahren sehen...
Technisch soll das ja der Knaller sein und ein Gefühl in der Kurve als wärst Du angenagelt... also rein technisch betrachtet finde ich das schon ne coole Konstruktion und Idee...
Aber dennoch: gegen jede Vespa stockschwul
![]()
stimme voll und ganz zu und ich hatte das Ding probegefahren.
ist ne Bekloppte fahrerei aber nix für mich Die MP3 ist ne Maschine für Leute wo nicht mehr wissen was sie mit ihren geld machen.
gruß Peter
Man merkt es gibt viele Tolle Spitzenstory´s.
Aber das ist irgendwie meistens so wenn man es gerade nicht braucht.
Ich wollte mit dem Roller am Sonntag auf Tour gehen Damit sich die Bremsen einfahren und ich sie noch ggf. nachstellen kann weil an Pfingsten geht es auf Tour und bei sowas denkt man sich ja och ja 2 bis 3 stunden ist die Sache geritzt und dann dieser Müll
.
Aber ich hatte es ja geschafft ich war gassi mit der Maschine .
Oder was auch so geil ist wenn du vergisst den Kerzenstecker drauf zu stecken und baust die Backe und den Sturzbügel drauf und wunderst dich warum der Bock nicht anspringen will.
wie Vechs schon gesagt hatte da fehlen diese Tollen zurück Buttons.
Aber so macht halt Vespafahren richtig Fun.
gruß Peter
Hi Leute,
Mir ist am Samstag was passiert wo bestimmt schon jedem Schrauber schon Passiert war.
Und zwar sich ungewollt extrem Ewig an einen Teil aufhalten wo eigentlich ohne Größere Probleme zu Wechseln ist.
also bei mir war es die Befestigungsschraube für den Auspuff an der PX.
zu Verlauf ich hatte der Px mal neue hinterradbremsbeläge Spendiert weil die anderen halt unten waren.
Die Sache war auch Schnell gewechselt.
Dann wollte ich dem Roller noch einen neuen Auspuff mal nen 17er schlüssel genommen und auf damit. aber da war nichts sogar mit Hammerunterstüzung.
dacht ich naja mal wd40 drauf und ne Dicke Ratsche.... auch nix.
Dann dachte ich mir hol doch den schlagschraubi hat schmacko und du machts Dich nicht zum Affen mit der blöden Schraube .
gesagt getan und dann peng schraube abgerissen.
dacht ich mir naja schwinge Vorne abhängen , Auspuffhalterung an der einen Seit aufflexen und mit dem Schlagdorn Raus.
auch nix
Auspuff abgeflext das ich mal an den bolzen gekommen bin.
wd40 drauf
Schlagdorn und Hammer immer noch nix
kleines loch in den Bolzen gebort
Schlagdorn und Hammer immer noch nix
wd40 drauf
Schlagdorn und Hammer immer noch nix
wd40 drauf
Gebohrt,Schlagdorn und Hammer immer noch nix
es war nur SCH..... oder besser gesagt zum Kotzen
ich Hatte beinahe ca 8 Stunden an dem Scheiss Bolzen Verbracht. So eine Sch..
gruß Peter
Wer hat auch schon solche erfahrungen an dem Roller gemacht
Unmotoristiert: Fahrad
Motorisiert: Am Vesparoller vom Dad mit geholfen wo jetzt mein ist und restauriert wird yes
uff 17 %
Du lebst noch 34 Jahre.
Du stirbst als 67-jähriger.
Dein BMI (Body Mass Index) ist 34.
Also ich werde die kannte demontierten wenn der roller gelackt wird.
vieleicht werde ich die zange Ausleihen oder kaufen
gruß Peter
also für den Altagseinsatz Sind dies Puffs nicht so zu empfehlen Optisch schweine Geil aber das problem ist wenn du bei regen oder bei gewürzten Straßen dich bewegst.
Der Auspuff auch ist sehr Pflege bedürftig.
Fazit:
Für Alltagsroller nicht zu empfehlen d.H. Unnötig geld aus dem Fenster für Schonwettermaschinen oder besser Die Große Liebe JAAAAA
Habe meinen Vom Scooter Center für 100 euronen
er ist jetzt ca. ein halbes Jahr drauf und hat ca 400 km runter
guxdu
nach der Montage.
jetzt hatt er an der krümmung die leichte Bräune durch die Fahrerei. das Typische Chromsyndrom.
gruß Peter
kann da ruhr roller zustimmen aber wenn du eine restauration gemacht hattes. war ja die Ölzufuhr und Benzin ja abgeklemmt.
vermute eher das du etwas luft noch in der Ölleitung oder in der ölpumpe noch hast
mein tip: nach der Kontrolle machst du etwas etwas 2t öl ins benzin und fahre die ersten 200 km mal mit zusätzlichen Gemisch als 1:100 im Benzin zu dem normalen ÖL wo durch die Ölpumpe gefördert wird.
damit so ein klemmer nicht nochmal passiert und das noch die kleinen Blasen sich aus der öleitung sich entfernen.
gruß Peter