Super, vielen Dank für den Hinweis!
Werde ich demnächst versuchen
Super, vielen Dank für den Hinweis!
Werde ich demnächst versuchen
Ja hab da zwei Themen durcheinandergeschmissen der Lack hat nichts damit zu tun
Ich werd das Teil zum Laufen bringen, und dann eine vollständige Beschreibung posten.
Zum Thema Tank: Entweder das Teil sitzt extrem fest, oder ich komm mit meinem Werkzeug nicht richtig an die Mutter ran oder ich mach da irgendwas falsch. Habs nochmal versucht und der Schlüssel hält nicht, ab einer gewissen Kraft hält er nicht mehr also greift nicht mehr in der Mutter.
Wie auch immer, da Zeit für mich sehr wertvoll ist (3 Kinder, Haus, Job,...) hol ich mir einen neuen Tank. Der der sie dann kauft kann ja den alten wieder herrichten falls er will
Update: War bei der Vespa, Tank und Vergaser ausgebaut und zum Reinigen mitgenommen.
Hatte mich in der Standzeit getäuscht, hatte sie 2011 angemeldet und kurz gefahren (Kennzeichen war noch drauf).
Hier sind ein paar Bilder von ihr, die Farbe täuscht etwas, in echt ist sie etwas heller (wie auf dem Bild auf dem Gehweg). Ist kein Original Lack oder Farbe, war damals bei einem Lackierer. Farbe ist Aquamarinblau glaub vom Trabi.
Der Tank macht mir allerdings Sorgen: Ich habe zwar ein Werkzeug mit dem ich den Benzinhahn öffnen kann, aber die Mutter sitzt so fest dass ich sie jetzt im ersten Versuch nicht aufbekommen habe.
Im Tank sieht es auf den ersten Blick auch ziemlich schmodderig aus, dass ich mit dem Gedanken spiele einfach einen neuen Tank + Benzinhahn zu kaufen, kostet ca 100€.
Was meint ihr, habt ihr Tipps wie man die Mutter lösen kann? Habs ehrlich gesagt auch nicht stundenlang versucht, aber ein Selbstläufer war das nicht....
Edit: Sorry wenn ich die Bilder einfügen will kommt: "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" deshalnb unten angehängt
Super, vielen Dank!
Das wird spannend
Ja, die steht noch bei meinen Eltern, werde aber demnächst mal hinfahren um Bilder zu machen.
welche Details sollten da am besten mit drauf?
Und noch eine Frage zur Wiederinbetriebnahme:
Muss/Sollte ich das Getriebeöl wechseln? Stand wie gesagt die letzten 20 Jahre in der Garage
OK vielen Dank euch für die schnellen Antworten!
Dann mach ich mich mal ran, wird aber etwas dauern je nachdem wie ich Zeit finde, wieder etwas zu schrauben
Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa 50N BJ64 mit Papieren zuhause stehen, die ich als Student mal restauriert habe. Jetzt bin ich Ende 40 und habe sie die letzten 20 Jahre leider nicht mehr benutzt. Zum Rumstehen lassen ist sie zu schade, würde sie gerne jemandem überlassen der sie benutzt und Freude daran hat. Jetzt die Frage: Wie und wo (auf welcher Plattform) verkaufe ich sie am besten?
Und sollte sie zum Verkauf fahrbereit sein? Dann müsste ich noch 1-2 Stunden Zeit investieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus!