Hallo zusammen,
denk ich habe den Fehler gefunden...
Grüße Alex
Hallo zusammen,
denk ich habe den Fehler gefunden...
Grüße Alex
Guten Morgen,
Ich werde heute Abend nochmal die Killleitung prüfen. Wie kann ich das Zündschloss simulieren? Einen Kurzschluss verursachen?
Was meinst du mit Verbindung zur Ladespule?
Ich werde heute Abend nochmal alles messen und aufschreiben, wo Spannung anliegt und wo nicht...
Vorab vielen Dank und frohes Arbeiten🤙
Servus zusammen,
Ich hab ein Problem mit meiner Vespa PK125 Automatica =VAM1T
Und zwar waren die Leitungen der Zündgrundplatte im Eimer. Ich habe nun die alten Leitungen weggelötet und einen neuen Satz ran gemacht da es die ZGP nicht neu gibt.
Alles wieder montiert und läuft wieder allerdings geht sie nicht mehr aus, auch wenn der Schlüssel auf Off steht. Erst wenn ich die grüne Leitung am CDI abziehe .... Die grüne Leitung (Killleitung), welche nach vorne zum Zündschloss geht, steht unter Spannung, was es meiner Meinung auch tun soll. Wenn ich gegen Masse halte, geht sie auch nicht aus... Was könnte das Problem sein? Hat hier jemand Erfahrung von euch? Was könnte ich noch prüfen, bevor ich wieder alles auseinader baue um zu prüfen ob wirklich alles richtig verlötet würde (Leitungen am richtigen Platz). Habe alles 3x kontrolliert von meinem Aufschrieb und Bilder.
Könnte irgendwas einen Kurzschluss haben? Das CDI?
Vorab vielen Dank.
Grüße Alex
okay, versuch es morgen nochmal😂👍🔨
Danke und einen schönen Abend noch.
Hey Volker,
Hab die Scheibe nun warm gemacht und auf die Welle geklopft, geht leider nicht!!
Grüße Alex
Servus Tonitest,
Jup, bin auch fündig geworden, wie du auf meinem Bild sehen kannst sind auch die 5x M6 Schrauben demontiert. Allerdings bekomme ich die Kupplung nicht gezogen... Hilft hier warm machen damit diese von der Welle geht? Hab an der Vespa eben keine Erf hrung...
Ich bin Kfz-ler und hab schon einige Motoren repariert, allerdings will ich einfach nichts kaputt machen an dem guten Stück. Das ist ja verständlich, oder?
Grüße Alex
Hallo zusammen,
ich möchte gerne an meiner PK 125 Automatik = VAM1T den Leistungssatz am Polrad ersetzen --> total oxidiert. Daher läuft die Maschine leider nicht mehr.
Leider bekomme ich die untere Riehmenscheibe nicht demontiert, damit ich den Blechdeckel und da Polrad entfernen kann.... Gibt es hierfür ein Spezialwerkzeug?
Vielen Dank im Voraus