Hey,
danke, ihr hattet Recht - es handelt sich um die Aufnahme vorne Stoßdämpfer-Gabel. Ist mir vollkommen unverständlich wie diese Konstruktion auseinanderfallen konnte. Naja, zum Glück isses im Stand passiert.
Vielen Dank für die Tips
tim
Hey,
danke, ihr hattet Recht - es handelt sich um die Aufnahme vorne Stoßdämpfer-Gabel. Ist mir vollkommen unverständlich wie diese Konstruktion auseinanderfallen konnte. Naja, zum Glück isses im Stand passiert.
Vielen Dank für die Tips
tim
Hmm, also egtl habe ich gar keinen vorderen Kotflügel mehr, sondern ein Garelli, dass ja nur mit den unteren Schrauben vom Stoßdämpfer verschraubt ist.
Gibt es wirklich keine andere Stelle, wo die Teile herstammen können?
Hallo zusammen,
ich habe mein Schätzen heute bei dem schönen Wetter noch einmal ein paar km bewegt. Beim Schieben in die Garage machte es aber plötzlich ein metallisches Geräusch und siehe da, folgende Teile rollten über den Boden...
Eine Mütter, eine Platte und ein Gummiring...
Weiß jemand, von wo die Stammen können? Gibts diesen Gummipuffer nur an den Stoßdämpfern oder auch noch irgendwo anders?
Vielen Dank,
tim
Niemand eine Idee? :o(
Also von Lackieren mit Schablone wär ich auch angetan. Nur dem Verständnis halber: Diese Schablonen fertigt mir ne Lackiererei an und keine Druckerei?
Hey zusammen,
ich möchte mir nächsten Monat meine PX neu lackieren lassen und dann am liebsten noch unten den Klarlack Rennaufkleber anbringen.
Nun würde ich gerne eine Zahl auf die Backen, aufs Beinschild und vlcht auch auf die Lenkerabdeckung anbringen, ich frag mich nur, woher ich solche Aufkleber bekommen kann.
Es haben ja sicherlich einige hier Nummern auf ihren Rollern - habt ihr die alle bei Druckereien in Auftrag gegeben, oder kann man die auch irgendwo fertig bestellen?
lg
Tim
Hallo zusammen,
seit heute morgen bin ich endlich wieder (nach 5Jahren ohne) glücklicher Besitzer einer PX. Sie fährt sich auch fantastisch, allerdings stört mich ein wenig das Klappern des Garelli-Schutzbleches (vor allem im Leerlauf) an der Gabel.
Meine erste Idee war, einen alten abgeschnitten Fahrradschlauch mit Kabelbindern an die Gabel zu befestigen, jedoch ist der Abrieb so stark, dass die Kabelbinder durchgescheuert werden.
Hat jemand eine andere (bessere) Idee, die Scheuerstelle zu beseitigen?
Viele Grüße
Tim
Danke, hatte nach meinem Posting auch noch das Unterverzeichnis Motor, etc. entdeckt, aber es war ja schon spät
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Hmm,
das ist ja dann nich so ganz legal und ich hätte Bedenken, dass es beim Tüv auffliegt, aber im Prinzip bin ich sehr angetan davon.
Werde mir also das Gute Stück gleich angucken und auch probefahren. Auf den ersten Blick und für auf die schnelle würde sich natürlich erstmal die Lösung mit der Düse und dem Gutachten anbieten, über ne Leistungssteigerung kann man später immer noch nachdenken, es geht mir primär um das große Nummernschild.
Was in dem Thread aber nicht ganz klar wird: Reicht es, wenn mir jemand von Euch dieses Gutachten einscannt und mir zur Verfügung stellt und ich mir eine entsprechende Düse besorge?
Falls ja, wie geh ich dann in den nächsten Tagen vor (falls ich den Roller nehme)? Mit dem abgemeldeten Roller beim Tüv vorbei und das Gutachten zeigen, dann Versicherung und Strassenverkehrsamt?
Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin jetzt 26 und hatte bis vor 4 Jahren ne Vespa, aber da habe ich mir keine große Gedanken um sowas gemacht...
Frohe Ostern
Tim
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass diese Thema nicht schon x-Mal durchgekaut worden ist.
Da ich mich morgen evtl schon entscheiden muss, ist Eile geboten
Es geht darum, dass mir eine 80er PX hier in der Nähe sehr gut gefällt. Eh wieder eine geeignete 125er angeboten wird, habe ich schon überlegt, den Motor (sofort oder im Sommer) auf 125ccm umzubauen und den Roller dann als Motorrad laufen zu lassen. Nun zu meinen Fragen:
Was benötige ich für den Umbau? Wie hoch würden etwa die Kosten sein?
Sofern das irgendwie machbar ist, ist die nächste Sache die der Eintragung bzw die Ummeldung. Auch hier wieder die Frage nach den Kosten? Einzelabnahme könnte man in Verbindung des eh bald anfallenden Tüvs machen, aber wie ist das z.B. mit dem Nummernschild? Benötige ich dann auch wieder ein neues oder könnte ich jetzt (vor dem Umbau) mir direkt ein großes nehmen und das dann auch weiternutzen...
Also kurz zusammengefasst - ich möchte für alles maximal 400 Euro ausgeben - ist das machbar?
Was soll ich machen? Soll ich ihn nehmen oder kommt in den nächsten Wochen ein geeigneter 125ccm aus der Nähe von Aachen oder Köln unter 1000Euro? Das Angebot für den 80er liegt bei 600 mit diversen (optischen) Neuteilen...
Jetzt schon vielen Dank
tim