tut mir leid das ich keine Bilder habe, aber wenn Du den Tank ausgebaut hast und den Benzinhahn ansiehst solltest Du verestehen können was ich meine.
Viel Erfolg
Beiträge von wellenreiter
-
-
Das PRoblem würde mich nicht stören solange der Hahn dicht ist! Der Hahn hat nur 3 funktionierende Positionen.
Der bewegliche runde Teil ist am starren Teil mit einem Stah Sicherungsrich befestig. Dieser hat im runden Ausschnitt eine Nase. Diese wieerum sorgt dafür das der Bewegliche Anteil des Hahnes, nur 270 Grad drehen kann.
Eventuell ist diese Nase verbogen, oder der Weichere Aluguß des innen bewegliche Teils abgenutz, so das diese Begrenzug nicht funktioniert.
Wenn dein Hahn sehr leicht zu drehen ist kannst Du auch einfach den Sicherungsring mit den beiden Seitlichen Schrauben fester ziehen -
Sorry für die Typos: "kleine Längenänderungen war gemeint"
und ich glaube mit diesem Schraubnippel wird der Platz nicht langen und du musst ausbauen, mit einem Zug mit festgelötetem Nippel sollte es ohne Ausbau gehen, nur am Lenker wirst du Licht und , oder Tacho ausbauen müssen um gut ranzukommen.
Viel Erfolg
-
nehme an das ist ein 16/10 oder 16/16 Vergaser, dafür gibt es Seile mit einem kleinen Nippel am Ende, der Schaubnippel kommt dann an das andre Ende am Lenker. Kleien Kängenänderungen die noch nötig sind um die Grundspannung herzustellen bringst du her indem du die Einstellschraube un die Hüle des Bowdenzuges regulierst.
andere Alternative mit dem vorhandnen Teil:Tank raus:
Splint am Ende der Bezinhanstange ziehen
die zwei Schrauben 11 lösen
Sitzbankzapfen rausschrauben Gabelschlüssel 11
Tank kann rausgehoben werden.
JEtzt den kompletten Vergaser ausbauen, du kommst dann gut heran, meist ist der Gaszug lang genug das du den Vergaser in gut erreichbarer Position mit dem Seilzug verbinden kannst
Bowdenzug einführen Nippel festschrauben, fertig -
Sorry , aber der Link geht wohl nicht
-
alle 4000 km solltest du den Zweitakter sowieso von Verbrennungsrückständen reinigen.
Zylikopf ab und mit Holzspatel sauberkratzen, keine Stahlbürste oder gar stemmeisen verwenden, das macht Dir den Kopf kaputt.
Ebenso den Kolben oben reinigen.
Eventuell den Aupuff ausbrennen, das lasse ich jedoch weg, weil es gott erbärmlich stinkt und wohl nicht gerade gesund ist.
Ansonsten versuch die Gemischregelschraube, beim 16/16 bzw 16/10 seitlich, angebrachte Schraube mit Feder.
72 HD einbauen und mit dieser Schraube das Gemisch etwas fetter machen, wenn das klappt wäre es optimal. In welche Richtung drehen ?
Sorry bin mir nicht sicher, .....also bevor ich Schmarrn erzähl bemühe doch die Suchfunktion -
Normal kein Problem
Eine Schraube (glaube 8er oder 10 er ) da wo das Seil an den Kupplungshebel geht , unten am Motor, erst die Kontermutter lockern, dann anziehen wenn die Kupplung nicht richtig trennt, bzw lösen wenn sie nicht richtig greift.
Es ist etwas langwierig und man muß zwischendurch immer wieder probieren. Bei der V50 darf man was das hakelige Getriebe angeht ,nicht zu viel erwarten.
Meist ist eher das Problem das die Kuplung nicht perfekt trennt. Gänge im Stand schalten ist fast immer schwierig, dazu den Roller etwas vor und zurückrollen, mit gezogener Kupplung -
na dann stellt sich nur noch das Problem " woher kriegen" habe das Gefühl die Preise bei 3-2-1 sind momentan total überzogen.
-
-
Danke pola für den Hinweis mit den Blinkern...ich glaube da hat auch so mancher Prüfer seinen Eigenheiten was er will und was nicht, aber umso besser wennn nicht nötig:
-
Aber Hallo, der Lenker ist kreisrund!!!!, zumindest der Scheinwerfer, glaube 115 mm im Durchmesser
Oder möchtest du ein Lenkrad? -
@ frooop, Danke für die Bilder, mal sehen ob ich schwarzes Silikon auftreiben kann.
Ansonsten kam ich noch nicht auf die Idee den Raum unter der linken für Öl und Werkzeug zu benutzen.... bin eben bis jetzt v 50 gefahren, ohne abnehmbare Seitenbacken.
Gibt es Tips wie man die Dinge am Besten befestigt, ohne das man die Hälfte verliert? -
hier noch ein Bild und die technischen Daten
-
-
Ganz klar, du brauchste ne 125 primavera, swchaut 1:1 wie die v 50 aus und nur an dem etwas größeren Licht und Lenker mit anderem Tachoausschnitt zu erkennen.
Genausogut kannst Du auch jede V 50 auf 125 umrüsten.
Der Tüv verlangt dazu aber auf jeden Fall Blinker, sowie Ab-und Aufblendlicht, Bremslicht. Das bedeutet für einen Umbau ist eine Spezial( am Bestenmit Lenkerendblinkern) top geeignet. Somit hast du schon mal Stoplicht und ein Blinkerrelais.Primavera Lenkkopf drauf, in diesen Scheinwerfer kannst Du auch eine LAmpe mit Ab-/Aufblendlich montieren.
Der Motor....da ist sowieso alles möglich. -
Schöne gut fotografierte Bilder!!!
Was ist das für ein Chromteil über dem Licht? War das drauf? Ebenso die Lüfterradabdeckung, war die standarmäßig verchromt.
Weiss gar nicht was alle gegen neue Vespas haben.....eine PX schaut einfach gut aus, und Piaggio hat die wenigen optischen Veränderungen seit den 80ern finde ich gut gemacht. Bis auf die Sitzbank, Habe die gleiche und finde die Farbe auch nicht wirklich gelungen. -
Danke für die Rückmeldungen,na das klingt ja schon mal positiv.
Rund um den Auspuff habe ich auch schon unverbranntes Benzin-Öl Gemisch gefunden. HAbe heute den Auspuff gegen ein Original ohne Kat getauscht, mit dem "siffen" wird sich dadurch wohl nichts ändern, aber mal schauen ob sich die Leistung positiv verändert.
@ froop kannst Du mal Bild deiner "Abdichtaktion" einstellen, Danke schon mal im voraus. -
Hallo Zusammen,
mein Neuerwerb ist eine PX 125 letzte Serie. Ich wollte mal fragen wer das gleiche Modell fährt, und was ihr so für Erfahrungen bis jetzt damit gemacht habt.
Die Verarbeitung ist ja leider etwas vespatypisch, scheinbar zwar in Italien gebaut aber dafür etwas lieblos zusammengesteckt. So habe ich erstmal alle Gummitüllen über den Steckern, welche die Elektronik vor Feuchtigeit schützen sollen richtig angebracht, sowie einige Schrauben nachgezogen. Die Dichtung des Gepäckfaches hat ihren NAmen als Dichtung nicht verdient, zwischen Gummi und Mittelrohr kann man durchschauen, da muss mir noch was einfallen, sonst läuft da Wasser rein. Beim Anlassen raucht die gute ersteinmal ein paar Minuten weiß vor sich hin. So langfristug werde ich die Getrenntschierung wohl deaktiviren und lieber selbst mischen. Meine V 50 qualmt so gut wie gar nicht beim Kaltstart.
Und sonst...bin ich zufrieden läuft schön, liegt gut auf der Strasse, insbesondere die Vorderbremse ist ,wenn ich das mit meinen alten Modellen vergleiche ,ein Traum, zieht fein dosierbar und mit wenig Kraftaufwand.Wie schauts bei euch aus? Gibt es typische Mängel an dem Modell?
-
-