Kolbenringe sind intakt, und gehen ganz rum, sie waren nur so weit aufgespreizt. denke die Ringe dürften so um die 2 mm haben.
Das Gelbe Zeug ist irgend ein Fett, das ich bereits entfernt habe
Was ist am Kolben sch... scheint ein GS-Kolben zu sein Hersteller ist GOL italia
Ja es ist das Conversion Kit für die KuWe mit weniger Hub der 80 er.
Habe das Kit eingebaut, kann aber noch nichts berichten, da noch einige Kleinteile für den kompletten Zusdammenbau fehlen.
Beiträge von wellenreiter
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Habe versucht das zu markieren was ich gemeint habe. Die Wölbung sieht auch sehr unprofessionelll und nicht maschinell sondern von Hand gefertigt aus ( GOL Kolben für z.B. GS 150) Die andere Seite ist in Bezug zur Fläche auf der der Kolben steht einfach gerade, keine Fenster etc.
Die Ringe waren (vom Scooter Center montiert)schon drauf, nur war der untere gebrochen.....bekomme Ersatz. Die Reihenfolge ist mir schon klar. Die Kratzer kommen auf dem Bild sehr stark raus, sind aber nur oberflächlich -
Bin gerade dabei für meine Kleine eine alte PX herzurichten. Es geht um einen sicheren fahrbereiten Roller für einen Schülerin, nicht um ein Top-Projekt
Sie soll unter anderem auf 125 ccm umgebaut werden (SC Konversion Kit)
läuft zwar auch so, aber ist sehr schwach auf der BrustWas ich bereits getan habe:
30 Jahre Öl Staub Schicht vom Motor gekratzt
Züge geschmiert,Gas und Schaltrohr geschmiert, leider geht der Gaszug trotz intakter Feder im Gaser immer noch immer nicht allein zurück
Vergaser ausgebaut und gereinigt
Vorderadbremse gereinigt, Tachowelle geschmiertWas noch getan werden muss.
Beim Aufbocken hing der hintere Stossdämpfer frei, der Gummidämpfer zum Rahmen hat sich aufgelöst, dieser muss also noch getauscht werden, der Stossdämpfer sollte ebenfalls erneuert werden da leichter Ölverlust.
Hierzu gleich zwei Fragen, Wie bekomme ich den Tank gut heraus, insbesondere wie den Splint zum Hahn, gibt es dazu eine Anleitung im Forum? Das ist nötig um den Gummidämpfer zu ersetzen, zum Anderen, hat jemand eine gut erhaltenen Dämpfer für mich?Beim Ausbau der hinteren Bremstrommel saß diese sehr fest, Rost auf der gezahnten Welle, ist das ein Drama? muss ich hier was tun ausser Reinigen und eventuell fetten?
Bremsen sollen da alles offen ist gleich neu belegt werden.Sollte ich den Simmerring gleich mit tauschen, oder besser " never change a running System"
Die Kuppluing rupft beim Anfahren im ersten Gang ebenso braucht sie etwas bist sie trennt, die Gänge lassen sich nur nach einer Gedenksekunde hochschalten, habe noch eine Lusso Kupplung rumliegen und will diese einbauen, oder besser die alte neu belegen?
Was wäre sonst wohl noch unbedingt zu tun?
Freue mich auf Anregungen und Tips von euch! -
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So habe das 125 ccm Conversion Kit für die PX 80 hier liegen. Leider ist mir nicht klar, welche Seite des Kolbens zum Auslass gehört? Bei meinem Pinasco war ein A auf dem Kolben, das fehlt leider Eine Seite ist am Kolben unten gewölbt ausgefräst, die andere ist gerade. Ich nehme an die gewölbte Seite kommt zum Auslass?
Ich habe gelesen man sollte eventuell vorhandene Grate entfernen...geht es da um den Zylinder oder um den Kolben? Wie mache ich das am Zylinder ohne die Laufbahn zu beschädigen? Dremmel? Mit welchem Werkzeug.
Gibt es sonst etwas was man vor dem Einbau noch optimieren kann?
Danke euch schon mal ...vermutlich kommen noch mehrere Fragen -
Bei meiner v 5o platzt der Lack an der Verbindungsstelle zwischen Mitteltunnnel und Trittbrett mit den Jahren langsam ab, Darunter ist bis jetzt kein Rost, sondern blankes bzw. grundiertes Metall zu sehen Was tut man am Besten um den O-LAck zu erhalten und ein brauchbares Ergebnis in Bezug auf Konservierung und Optik zu bekommen? Die Kanten des Lacks sind auf beiden Seiten leicht hoch gestellt und drohen weiter abzublättern, so das auf jeden Fall Schleifarbeit nötig zu sein scheint.
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was ist ein kleiner Motor?? Ein 80 er Motor ist ein kleiner Motor ? Gibt es ein Bild von dem zu entfernenenden Steg irgendwo?
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was ist ein kleiner Motor?? Ein 80 er Motor ist ein kleiner Motor ? Gibt es ein Bild von dem zu entfernenenden Steg irgendwo
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Wolte mal wissen welche Farben es bei er PX 80 Baujahr 82 gab. Auf den üblichen Farbtabellen gibt es leider zu viel Rot-Orange Farbtöne als das ich den meinigen sicher erkennen könnte, Weiß jemand welche Farben es damals gab, es ist weder ein Orange noch ein richtiges Rot.
Danke -
Würde gerne meine Cosa Kupplung mit 21 Zähnen in eine PX erste Serie einbauen, ist das möglich?, Habe mal gehört man müsste den Deckel modifizieren? Passt die Verzahnung denn?
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scheint zu stimmen ich habe hier eine Eintragung für den Zylinder auf eine PX 80 gefunden, hier ist er mit 122 ccm und 57 mm Durchmesser eingetragen
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klingt vernünftig, wäre interessant ob den schhon jemand verbaut hat?
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Hallo,
ich wollte mal Fragen ob man mit einen anderen Hauptdüse einer PX 80 etwas mehr Leben einhauchen kann. Laut Sip gibt es ja für die Lusso ab BJ 89 sogar eine Düse mit Gutachten zur Leistungssteigerung und Eintrageung auf 86 km/h.
Welche Düse ist den Original verbaut, und welche Größe müsste man alternativ nehmen?
Ansonsten suche ich auch noch ein 100 ccm Zylinderkit.
Danke schonmal -
illst Du Sie als Basis für eine Totalrestauration, oder willst Du den Zustand konservieren und weiterfahren...
Ist Leistungssteigerung für Dich ein Thema...All das sind Fragen, die für die Preisfindung eine Rolle spielen.
Also da kann alles zwischen 800 und 1500 Euronen ein richtiger und fairer Preis sein.
Soll prinzipiell so bleiben wie sie ist, etwas Wachskonservierung für innen, auf jeden Fall soll der Lack bleiben. Eventuell ein Umbau auf 125 oder 135 ccm
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Wenn ich Bilder hätte würde ich sie euch zeigen....ganz old fashionend per Anzeige in der Zeitung und Besichtigung, hatte kein Handy dabei:
30 JAhre alter O LAck in gutem Zustand, kein Rost ausser minimal im Bereich der Ständerverschraubungen auf dem Trittbrett, sowie im Falz neben dem Bremspedal, alles nur oberflächlich. Motor trocken, Gänge bleiben drin. Keine Lusso, Modell mit Batterie aber ohne E Starter. Kunststoffteile leicht verblichen. Sitzbank ohne jegliche Risse in gutem Zustand. TÜV vorhanden angemeldt und fahrbereit. Lückenlose Historie und Rechnungen die die Laufleistung von knapp 20.000 nachvollziehbar machen. Teilweise Inspektionen gemacht. Reifen relativ neu und mkit gutem Profil
Hilft das? -
Habe eine Frage zu einer PX
Was kann man denn für eine PX 80, gepflegt im Oroginalzustand und absolut unverbastelt, ohne nennenswerten Rost in funktionstüchtigem Zustand mit TÜV und ca 20.000 km Laufleistung verlangen?
Danke für eure Meinungen.