Letzte Woche A Führerschein Fahrprüfung bestanden und gestern in 2 Stunden geschafft, was ich eigentlich den Winter über machen wollte. Motor abbauen, Trittleisten, alle Kabel und Züge raus... ( Gabel war schon raus )
Beiträge von SeñorDingDong
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Wieso möchtest du die Batterie rausschmeißen?
Habe kein E-Start, und orig. wohl als Unterstützung zur rel. schwachen Lichtmaschine im Standgas das man im Dunkeln an der Ampel nicht von hinten hingerichtet wird weil das Rücklicht quasi aus ist.
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Mal blöd gefragt, warum nicht einfach ne Vape Zündung nehmen und von der deutlich höheren Leistung profitieren. Ordnungsgemäße Verkabelung natürlich vorausgesetzt.
So ist zumindest mein Plan für meine PX um die Batterie rauszuschmeißen.
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Endlich heute die Schraube am PX Lenkerkopf raus bekommen. Mit Gewalt von vorne durchgeprügelt, Rest mit Ratsche rausgedreht.
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Kann zu hier, Danke. Ist erstmal ne PX geworden
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Kennzeichen nicht bohren (Löcher sind bei dir vermutlich bereits drin) und Klett á la Easy Fix nehmen
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Klar, ist bekannt. Daher auch "zur Not" ne Sprint V.
Sprint hieße Motorumbau, Rally Motorrevision und somit näher am Original. Wäre mir natürlich lieber.
Ich schaue allgemein auch noch nach einer insofern fertigen Sprint mit ~200ccm. Weiß man aber halt nicht wirklich was man am Ende hat.
Danke
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Hi, da ich im späten Alter nun doch noch den A Schein mache, suche ich eine Rally 200 zum herrichten als Winterprojekt möglichst bis ~350km (bei ausreichendem Anreiz fahre ich nat. auch weiter) um Berlin. Alternativ geht auch eine Sprint V. Grüße vom noch-PK-Fahrer
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Gestern Spannung gemessen... 6 Volt alles ok. Beim "rumbasteln" loses Massekabel gefunden, muss noch ne neue Glühlampe kaufen, aber dass wird es dann wohl gewesen sein. Danke für die Tipps.
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6V 4W ist/war drin. Habe schon verschiedene Leistungen durchprobiert, als letztes die 4W Glühlampe.
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Hallo, bei meiner PK50 Bj.84 ohne Blinker, ohne Bremslicht, brennt neuerdings immer das Rücklicht durch. Heisst soviel das dass Birnchen vielleicht für 100m Fahrt leuchtet und dann mit einem hellen strahlen durchbrennt. Der Scheinwerfer hat kein Problem. Kann mir jemand sagen was da los sein kann???
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im normalfall wird allerdings das ganze paket verkauft.
Ich habe den XL2 Deckel noch in keinem Shop gefunden. Kann es sein das es die nur gebraucht gibt, aus einer "toten" XL2 ?
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Hallo, nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe...
Ich würde gerne in meine PK50 eine XL2 Kupplung einbauen, da diese um einiges
leichter zu betätigen sein soll. Kupplungswechsel ist zwar nicht nötig, aber ich bekomme
irgendwann durch das kuppeln ein Problem mit meinem linken DaumengelenkWas benötige ich im Detail für meine geplante Aktion?
Bin mir nicht sicher, aber wird auch ein anderer Deckel gebraucht? -
Was meinst du mit Verzug?
Ich gehe mal davon aus das dass zu lötende Material Kupfer ist. Hartlöten findet ab 450°C statt. Das bedeutet, Spezialgas (Propangasgemisch) und Spezialbrenner.
Oder ganz normal mit Ace/Sauerstoff was aber nicht jeder (zum Glück ) im Haushalt hat. Die Hartlote unterscheiden sich nur im Wirktemperaturbereich.
Flussmittel wird ab 650°C nicht benötigt. Das Lot wäre in dem Fall L-Ag 2 P. Ist etwas einfacher als schweißen weil nicht wirklich was schmilzt, bzw. kein richtig flüssiges Schmelzbad entsteht.Gruß
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Zylinder: 110 ccm Pinasco/Gilardoni Aluzylinder
Hauptdüse: 92
Vergaser: 19/19 Del'Orto
Zündkerze: Bosch W4AC
Auspuff: Sito Plus
Getriebe: 2,86
Kupplung: 4 Scheiben verstärkte Feder
V-max: ca. 85 km/h
ÜS gefräst/dem Zylinder angepasst -
Hi, Problem sieht wie folgt aus: Wenn ich über extrem schlechtes Kopfsteinpflaster fahre, fängt die Vespa nach ca. 200m an zu stottern und geht dann aus.
Fühlt sich an wie wenn der Sprit alle geht. Riecht dann aber auch stark nach Sprit, also abgesoffen? Nach 2-3 min. und 7-8 x ankicken läuft sie aber normal weiter und geht auch nicht aus. Sonst gibts keine Probleme oder Macken. Hab nen normalen 19/19 Dellorto.
Die Straße meide ich mittlerweile oder fahre mit Schritttempo, falls mir jemand den Tip geben wollte!
Früher mit nem 16/16 Dellorto bin ich auch öfter die Straße gefahren da gabs aber nie Probleme. Kann also auch nicht sein das die Vespa da nicht lang will...Also, hat jemand ne Idee?
Gruß Sven
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PK 50 ohne Blinker Bj.84
Zylinder: 110 ccm Pinasco/Gilardoni Aluzylinder
Hauptdüse: 92
Vergaser: 19/19 Del'Orto
Zündkerze: Bosch W4AC
Auspuff: Sito Plus
Getriebe: 2,86
Kupplung: 4 Scheiben verstärkte Feder
V-max: ca. 85 km/h
ÜS gefräst/dem Zylinder angepasst -
Kaki King - Open Mouth
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PK50 von 1984, 2006 gekauft mit orig. 1200 km , hat jetzt 5000 km auf der Uhr
hat ne witzige Fahrgestellnummer sieht quasi so aus
V5X1T 000XXX000
ist ein Modell ohne Blinker, der Vorbesitzer hat aber welche ranmachen lassen
die haben da echt Löcher in die Kleine reingebohrt