Übrigens CO: 3,5 Vol.-% , Grenzwert 4 Vol.-% für Vergaserfahrzeuge. Sprich, der Karre sollte schon vernümpftig eingestellt sein. Da habe ich ja nochmal glück gehabt:)
AU ist aber erst ab Baujahr `89 Pflicht!
Übrigens CO: 3,5 Vol.-% , Grenzwert 4 Vol.-% für Vergaserfahrzeuge. Sprich, der Karre sollte schon vernümpftig eingestellt sein. Da habe ich ja nochmal glück gehabt:)
AU ist aber erst ab Baujahr `89 Pflicht!
Pinasco 149 alu wäre auch eine Option ( hab noch einen gebrauchten Kit! ), aber der DR ist schon in Ordnung!
SIP Road Auspuff würde ich auch anstatt des Lüfterrades nehmen...
Grüße,
julchen
Wenn Du auf eine Drehorgel Lust hast, dann nimm den Quattrini 172, der soll alles können, auch bis 10.000 drehen!
Dazu ist er noch aus Alu und thermisch besser ausgelegt.
In der anderen Kneipe (GSF) gibt es auch ein Statement dazu.
Ist aber auch der teuerste smallblock Zylinder!
Reindrehen: magerer
Rausdrehen: fetter
Also ich hab meine 221 auch mit S1 Reifen eintragen lassen (Vmax. eingetragen 120km/h).
Beim Jockey´s haben sie mir gesagt, dass der Michelin S1 sogar bis 140 km/h zugelassen wäre.
Hallo!
Wenn Du einen tourentauglichen Roller willst, der auch mal 100 km/h fährt, kann ich Dir echt zum 177er Pinasco raten.
Große Kupplung drauf, Lippenwelle für Drehschieber, 24er SI, 200er Primär und 125er Getriebe!
Hab ich auch - läuft top!
Fahr ich lieber als meine 221er Membran-Malossi.
Tipp
Grüße,
Julchen
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn Du technisch nicht so versiert bist, würde ich auch einen kompletten 125er Motor einbauen.
Den kaputten 80er Motor (komplett) würde ich Dir auch abnehmen gegen Geld natürlich.
Grüße,
Julchen
Dann sind hier noch zwei rote Ringe, sind die für die Ölschrauen? und die grüne Halbrunde weiß ich noch nich...
Die grüne Habrunde ist für die Schaltraste!!!
Müsste ein ZMG 125er Zylinder für die 80er sein!
Schau mal nach, ob sich das grüne Kabel am Zündschloss oder unten an der CDI gelöst hat!
Viel Erfolg
Bei mir ist auch mal das grüne Kabel an der CDI abgegangen --> der motor ging auch nicht aus!
Kabel wieder drauf und gut wars!
Also ich hab den PEP+1.0 auf meinem 221er Malle mit Membran.
Der drückt von unten schon ganz schön, Lautstärke ist auch nicht aufdringlich
und ich verbrauche nicht mal 4 Liter bei normaler Fahrweise.
Schätze mal, dass der PEP+2.0 in die gleiche Kerbe schlägt.
Auspuffempfehlung: PEP+2.0
Ich drücke Dir beide Daumen, dass es beim TÜV klappt!
Hi!
Nimm den Malossi-Ansaugschlauch zum Rahmen.
Das müsste reichen!
Viel Erfolg!
Geschafft!
Sie war nicht zu fett, sondern zu mager eingestellt!
Habe nun das 264er Mischrohr, X3 Nadel ( 2. Kerbe von oben ) und 142er HD drin!
Läuft sehr schön und dreht super hoch, ohne Ruckeln und stottern unter Halb- und Volllast!
1000 Dank für Eure Tipps!
Bei meiner ( eingetragenen ) 221cm³ P80X hat der TÜV im Mai auch nix zwecks 2. Rückspiegel bemängelt.
Hi!
OK! Ich hab ein ganzes Sortiment an Nadeln und Mischrohren und werde die X30 Nadel stufenweise tiefer hängen.
Falls das nix bringt, mach ich mal das 262 Mischrohr rein und fange mit der X3 Nadel 1. Raste wieder von vorne an.
Du denkst also auch, dass er zu fett läuft?!
Danke für die Info!
Hallo!
Ich habe meinen Roller beim Einstellen bei Jockey´s Boxenstop gehabt und er hat mir meine 221 Malossi PX mit Malossimembran und PEP+ eingestellt.
Einstellung: HD 142, Mischrohr 264, Schieber 40, ND 50, Nadel X30
Hier die Diagramme ( blaue Kurve
Grüne Kurve:
Im Halbgasbereich stottert sie herum und dreht dann bei Vollgas gut hoch. Habe die Hauptdüse mal verkleinert ( 138 ), aber dann stottert sie unter Vollgas.
Ist jetzt der Halbgasbereich zu mager oder zu fett?
Danke für eure Vorschläge!