Meine Vespe 221ccm liegt bei ca. 6,5 l auf 100km!
Ohne Moos nix los!
Beiträge von julchen01
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Danke Likedeeler!
Aber von Briefkopien will der Prüfer nix wissen! -
1000 Dank Fettkimme für die Info !
Das Grimeca Gutachtenvon Briefkopien bezieht sich aber auf die Teilhydraulische oder nicht?
Neue Grimeca Bremspumpe und neue Spiegler Bremsleitung ( incl. Teilegutachten) hab ich dran.
Werde mal mit einem anderen TÜV reden - vielleicht bringt´s ja was.Grüße,
Julchen -
Wenn´s für die Vollhydraulik-Bremse ein Gutachten gibt, wer könnte es mir denn mailen?
Ihr würdet mir da echt helfen!
Grüße,
Julchen -
Hallo zusammen!
Ich habe zwecks besserer Bremsleistung eine Gabel der PX200 MY mit vollhydr. Scheibenbremse in meine ´83er P80X eingebaut - funktioniert perfekt ohne grössere Umbauten - sogar das Lenkradschloss rastet mit ein bischen Unterstützung des Dremels gerade ein.
Habe mit dem TÜV - Menschen gesprochen und der wollte eine Bescheinigung, das die Millenium-Gabel baugleich in der Maßen ist, wie die original Zwittergabel ( PXalt mit 20mm Achse).
Hat jemand von Euch schon mal sowas eingetragen bekommen oder eine Bescheinigung?Grüße,
Julchen -
PROBIER´S DOCH MAL MIT NEM ABGEDREHTEN 177 ccm Zylinder!
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Hi !
Habe auch ein ähnliches Setup: Malle mit komplett bearbeiteten Kolben, Worb5 Kopf mit integ. 1,5mm Kopfdichtung, Malle Memranansauger, PHBH 30 und Scorpion
Meine Steuerzeiten sind auch etwas niedrig:
Auslass: 178°
ÜS: 124°
VA: 27°
--> TourerHab auch nicht soooo den Druck aus dem Keller, aber wehe, wenn er Drehzahlen bekommt!!!
Kann ich auch etwas optimieren?
Alex
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Hi! Bau Dir unbedingt mind. ne 200er Kupplung mit verst. Federn rein, sonst hast Du nicht viel Spass!
28 Dello wär auch nicht schlecht - allein schon wegen der besseren Kühlung des Zylinders!
Viel Spass -
Hallo Zusammen!
Vorgestern ist meiner Kleinen ( PX 221 alt ) beim Hochschalten abrupt der Vortrieb abgebrochen - Motor dreht zwar hoch, aber kein Vortieb mehr. Daraufhin habe ich die Kupplung ausgebaut, aber die ist ok !
Kann es das Schaltkreuz sein?
Ich wollte sowieso im Winter ein Lusso Getriebe einbauen - worauf muß ich beim Einbau achten?
Habe Lusso Getriebe , - Schaltkreuz und Lusso Schaltraste schon im Keller liegen.
Wie schaut´s mit dem Simmereing der Antriebswelle aus? Kann ich den Aussenliegenden weiter fahren? -
Hallo!
Es kommt auf das Konzept an: Tourenmotor oder RennerAls Tourenmotor ist der 213 Pinasco mit speziellem Kopf und Langhubkurbelwelle zu empfehlen - mordsmäßiges Drehmoment.
Mit orig. 24 Vergaser zu fahren.Rennmotor: bearbeiteter 210 Malossi mit speziellem Kopf, Rennwelle, 28er oder 30er Vergaser, Scorpion Rennauspuff (E4) - drehzahllastiger als Pinasco, aber (richtig eingestellt!) eine Rakete!
Wenn Du es bis zur Extase treiben willst, baust Du den Malossi zum Membranmotor um - für geübte Schrauber - dann sind ca. 23 + PS drin.
Also viel Spaß bei Deiner Entscheidung!
Ciao