Falsches Beimischöl? Und Verhältnis immer 1:50. Das bedeutet auf jeden Liter 20ml Öl. Auf 5 Liter dann also 100ml.
Versuch das erstmal.
Falsches Beimischöl? Und Verhältnis immer 1:50. Das bedeutet auf jeden Liter 20ml Öl. Auf 5 Liter dann also 100ml.
Versuch das erstmal.
Ich fahr die 95er weil der Ziri mit 98er schon nicht mehr in den Reso kommt...
GS Kolben und Malossi Kopf habe ich auch vor, jedoch hat mir der Olli von Grand Sport erzählt, dass man für den GS Kolben üblicherweise alles samt Motorblock vermessen muss - evtl. muss der nochmal übergeplant werden. Den GS Neu Kolben kannste jedoch mit geringem Aufwand einbauen, da brauchstes nicht weil der wie der Polini ist.
Hab das gleiche Problem wie du aktuell.
Neuer Polini 133 mit Ziri, nach ca. 400 km hab ich mal Dauervollgas getestet, nicht besonders lange - Klemmer. Auch bei mir ist der Motor knüppelheiß geworden. Düse war ne 95er und ZZP bei 18 vOT. Auch bei mir war der ZK nicht 100% dicht.
Ich hab auch Kolben und Zylinder von den Klemmspuren beseitigt und fahre jetzt erstmal mit 15° vOT ZZP. Plane aber auch schon auf GS Neu Kolben und Malossi Kopf.
Bevor ich die verbaue will ich aber erstmal wissen warum sie geklemmt hat bzw. ob sie jetzt ohne Klemmer läuft.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber da ich gerade das Vergnügen hatte nen Ziri durch den TüV zu bringen hab ich da n bisschen was zu.
Ich glaube du bist da fein raus:
ZitatÄltere Messungen
Ältere Motorräder haben im Schein beim Standgeräuschwert ein N in Klammern hinter dem Zahlenwert stehen. Was hat es damit auf sich? Motorräder, die längstens bis zum 30. 9. 1983 zugelassen wurden, konnten nach nationalen Vorschriften geprüft werden und nicht nach EG-Richtlinien. Daher das N hinter dem Dezibel-Wert. Das Mess- Procedere war anders als heute: Das Mikrofon wurde im Abstand von sieben Metern zur Auspuffmündung aufgestellt.
Bei den heute üblichen Nahfeldmessungen durch die Polizei muss bei solchen Motorrädern ein Zuschlag inklusive Toleranz von 26 dB (A) auf den Standgeräuschwert im Fahrzeugschein gewährt werden.
105db Fahrgeräusch - du kannst dir also ne Coladose als Schalldämpfer drunterbauen
Ja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Wenn nicht der Wiederstadsdraht (der wo der Schleifer drauf läuft) gebrochen ist, sondern eine Zuleitung, dann kannst Du mit den Geber schicken, ich repariere den dann für dich.
Baumarkt Roller ab 599 Euro.
klaus
Mein Geber hat das gleiche Problem - Draht kaputt. Kann man den nicht auch reparieren? Ich nehme an neuen Draht einwickeln und verlöten - aber worauf muss man achten? Wie dick muss der Draht sein?
Sollte man den falschen Draht haben oder zu viele Wicklungen machen stimmt ja der Widerstand nicht mehr, oder?
Viele Grüße,
Damian
Zu 1) Na klar, ist ja in der STVO so festgehalten.
Wenn du den Gaser ausbaust kannst du ihn super neigen und daraus den Sprit aus der Schimmerkammer in den Tank laufen lassen.
Hi,
nochmal zum Tankanzeigengeber - kann es sein, daß der von der PX auch an die PK passt? Es scheint mir, als gäbe es Vespaweit nur zwei unterschiedliche, einmal einer mit Metallverschluss:
Und einer mit Plastikverschluss:
Passen die auch für PK?
Passt der Tankanzeigengeber von der PK 50 XL an die PK 50 S Lusso?
Ja ich hab jetzt auch 98db eingetragen.
So, sie ist durch!!!
War kein Problem, ich habe dem TüV 209€ für die Eintragungen und 58 € für das Lautstärkegutachten bezahlen müssen. DIe sind hier grad ziemlich scharf was das Prüfen angeht. Sie kommen wohl mit zwei Prüfern und checken alles durch damit ihnen nix nachgesagt wird. Selbst das Lautstärkegutachten wird auf einer extra Teststrecke gemacht. Sie haben auch sehr exakt eingetragen, sogar den Schieber vom Gaser haben sie eingetragen.
Naja, Hauptsache sie ist durch!!
So Vespa ist nun zum ersten mal vom TÜV begutachtet worden, Prüfer war sehr optimistisch - meinte sie wäre wohl nicht zu laut. Mittwoch wird sie abgenommen. Details folgen dann.
Mach ich gerne, wenn ich's vergesse schreib mich bitte nochmal an.
Der Tee hier aus dem Forum hat seine V50 übrigens auch durch den TüV gejagt und hat incl. Gebühren für den Rollerladen glaube ich zw. 350 und 400 bezahlen müssen. Nur als grober Richtwert.
Ganz genau kann man das nicht sagen, aber je nach dem wie der Prüfer drauf ist können es schon zwischen 200€ im allerbesten Fall bis 800€ im schlimmsten Fall werden. Ich kanns dir hoffentlich nächste Woche genauer sagen
Stimmt darauf bin ich ja gar nicht gekommen Danke für den Tipp!
Sieht gut aus, hast Recht. Da sind einige die ähnliche Werte eingetragen haben. *freu*
Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt weil ich kein Gutachten o.ä. habe, sondern nur Briefkopien...
Hi,
ich hab jetzt meine PK soweit, dass sie durch den TÜV soll. Neben 133ccm und einem 24er Gaser hat sie auch einen Zirri Silent Corsa bekommen.
Nun hat sie im Stand ca. 84db, wenn man anständig am Gas spielt hat sie ca. 94db. Ich weiß, dass es da keine Pauschalaussagen gibt, aber was ist euer Bauchgefühl, was sagt der Onkel vom TÜV bei einer 1985er Vespa zu den Werten?
Viele Grüße,
Damian
Danke! Wie lang denn so pi x Daumen?