Bei mir ist das nicht so. Richtig abgedüst? Stottert sie dann oder was genau meinst du mit "besser ziehen"?
Beiträge von Damian
-
-
Ne müsste stimmen. Ich hab ne Bosch W4AC drin, und Bosch+NGK ist ja bekanntlich immer 11!
-
Ich habe keinen ultimativen Tip, aber das schaut mir relativ individuell aus - gerade auch in der Mitte.
Meine PK50S lusso hat solche Trittleisten, die gehen jedoch hinten nicht ganz rum (dürfte aber nur optisch stören). Vielleicht hilfts ja. -
Ich denke egal welches 2T Öl du nimmst - schlimmer als das fertiggemischte Öl kanns nicht sein
Wenn du nicht mehr einfährst nimm ein vollsynthetisches, ich glaube die Castrol sind auch OK und das vom SIP (Classic oder so heisst das, für Schaltroller) ist auch OK und vom Preis her unschlagbar mit 6€. -
Das ist normal - nicht entmutigen lassen. Irgendwann läuft sie wunderbar und dann ist alles entschädigt
Wenn der Motor ohne Gas hochdreht klingt das nach Falschluft! Schau mal danach. (Suchfunktion erklärt dir wie und was das ist). -
Der Ansaugstutzen?! Erzähl doch mal mehr!
-
Der Vergaser sitzt unter der Sitzbank, evtl steckt noch ein Werkzeugfach davor. Such mal!
Lässt sich eigentlich recht einfach abschrauben, er ist mit einer Schelle auf den Ansaugstutzen gezogen. Wenn du die löst, kannst du ihn vorsichtig runter"ruckeln" (evtl. vorher Benzinhahngestänge, Gaszug, Luftfilter usw. abhängen).
Reinigen kannst du mit Bremsenreiniger und Druckluft, ich habs mal mit essig essenz gemacht, greift das gute Stück aber ein wenig an! -
Such mal hier im Forum nach einer Anleitung, wird einige male drauf verwiesen. Da steht alles drin!
Viel Glück! -
Also nach dem was du beschreibst klingt das wie ein Problem mit den Simmeringen, genauer der Wellendichtring auf der Kupplungsseite.,
Vielleicht haben sie den nicht angeschaut oder was übersehen. Jedenfalls ist dann das Kurbelwellengehäuse nicht mehr ausreichend vom Getriebe abgedichtet und er verbrennt getriebeöl.Lass mal ein bisschen Getriebeöl ab und schnüffel mal dran. Riecht es nach Benzin und ist dünnflüssig -> Motor spalten, Dichtungen neu machen.
Alternativ über die Entlüftung oben am Kupplungsdeckel einen Luftballon zu ziehen. Bläst sich der bei laufendem Motor auf -> s.o..Ach ja, der Werkstatt solltest du dann ne ordentliche Standpauke halten und dir mal den alten Zylinder + Kolben zeigen lassen.
-
Hallo Felix,
willkommen im Forum!
Erstmal eine vielleicht dumme Frage, was tankst du denn so?
-
Ich hab auch den 16.15F. Bin mittlerweile bei einer 73er Düse. Mal schauen wie weit runter ich noch gehen kann.
-
Die Variomatik ist die Automatik! Lässt sich nur schwer raten, was da kaputt ist. Da aber nunmal durch das fehlende Öl der Kolben evtl. gerieben hat vielleicht einfach mal den Zylinder abnehmen und anschauen.
-
Für mich klingt das auf Anhieb auch eher nach Gaszug. Gerade wenn die sich aufribbeln werden sie sehr schwergängig und bleiben auch mal gern hängen wenn man vom Gas geht. Erstmal den Zug prüfen/tauschen, dann weitersehen!
Lass dich nicht entmutigen, die Vespen sind ansich ziemlich gut zu verstehen. Und immer schön hier fragen!
-
Vergaser kostet nur nen 5er?
-
Ich habe keine eigene Erfahrung damit, jedoch klingt hier ab und zu durch, dass für den 85er die 3.00er manchen im 4. Gang schon zu lang ist. Andere sagen das geht. Wenn du also Durchzug willst würde ich die 3.72er mit dem 85er kombinieren, für den 102er geht die 3.00er klar denke ich.
-
Danke ihr beiden. Dann werd ich nächste Woche mal probieren!
-
Tjo weiss ich auch nicht. Aber schau doch einfach mal nach, der Vergaser lässt sich ja komplett zerlegen. Als ich vor kurzem meinen komplett zerlegt hatte habe ich keine weiteren gefunden. Aber schau am besten selbst nochmal.
-
9 müsste an diese Stange kommen, die den Schieber betätigt.
7 oder 8 vermutlich unter die Schraube die in der nähe des Luftfilters sitzt (und sinnfrei ist? )Auslass ist richtig, da sitzt ein o-Ring drin.
Rest kenne ich so auf Anhieb nicht, ersetz doch einfach alles was du findest und gut, vermutlich sind zu viele dabei.
-
Tja, ich bin wohl der Held des Tages.
Beim Düse wechseln hat mich mein Nachbar komplett vollgelabert. Unkonzentriert wie ich war habe ich dann die Schrauben der Schwimmerkammer ordentlich fest gezogen, und die eine zu fest *knack* :dash: :dash: :dash:
Tja, Schraube rausgezogen, komplette Gewinde dran. Ohne Unterlegscheibe packt sie jetzt ganz locker, und fahren kann ich auch. Ist nicht undicht (bisher). Eine Lösung kann das aber ja nicht sein. Also, was schlagt ihr vor? Kann ich irgendwie ein neues Gewinde "reinbauen" oder muss ich ein neues reinschneiden? Einfach ne größere Schraube verwenden (gibts die? Original sollte M4x18 sein glaube ich).
Danke!
-
Das beste ist: Ausprobieren. Die Dichtung sitzt doch noch dahinter, oder? Könnte also klappen, wenn noch genug Stabilität da ist.