Das ist auch mein Geheimplan
Ich hab schon die Farbe aus dem Griff vom 4. Gang gekratzt :lol:
Das ist auch mein Geheimplan
Ich hab schon die Farbe aus dem Griff vom 4. Gang gekratzt :lol:
Mit dem F1 und Polini Topf wirst du die 60 m.E. locker knacken. Das Ding wird sich auch totdrehen, nicht weiter schlimm, aber laut wirds halt. Mit dem normalen DR75, Mazzuchelli Welle und Sito schaffe ich schon die 60, und der hat schon ganz gut Kraft am Berg und im Zweimann-Betrieb. Ich denke mit deinem Setup wirst du einfach immer 60 fahren
Das einzig nervige ist finde ich, dass man sich ständig umschaut ob die Grünen in der Gegend sind bevor man Vollgas fährt.
OK was ist denn mit dem ZZP? Mal unters Polrad geschaut?
Im SIP gibts jedenfalls n Öl das nach Erdbeere riechen soll
Interessanter Vergleich, auch wenn ich nicht ganz folgen kann
An eine spürbare Leistungssteigerung glaube ich auch nicht. Aber wenn das Zeug z.B. die Simmeringe schützen könnte - warum nicht?
Ich habe von einer 76er (Drehzahlbegrenzung durch Stottern) mich mittlerweile runtergearbeitet auf eine 73er. Jetzt scheint er komplett auszudrehen, ist jedenfalls agiler und hat ein paar kmn/h in der Höchstgeschwindigkeit gewonnen. Wenn ich den Choke ziehe fängt er auch an zu stottern (Juhuu, keine Falschluft ). Kerze ist braun, was für ein Braun finde ich schwer zu beschreiben.
Ich denke ich fahre ihn erstmal so, lieber eine Nummer zu groß als zu klein, hm?
Ohje, dann schau lieber alles ganz genau nach, mach Fotos und frag hier im Forum nach wenn was unklar ist. Wenn jemand schon so eine Spezialschraube durch eine ganz normale ersetzt kann ja alles möglich sein.
Hi,
bin eben durch Zufall auf zwei Additive beim SIP gestossen:
Einmal das GreenPower Additiv von Delortho:
Und dann das Jetcleaner Additiv, auch von Delortho:
Was bringt sowas? Gerade das erste klingt ja interessant, und ist mit 6€ für 3000km auch nicht sonderlich teuer. Macht man damit vielleicht sogar was kaputt?
Also, Erfahrungen raus!
Viele Grüße,
Damian
Hmm, ich versuche das gerade einfach mal mit der Plane. Die VEspe wird sowieso bald neu lackiert. Im Moment konnte ich kein Kondenswasser o.ä. erkennen, die plane ist aber auch unten offen und flattert lustig, vielleicht reicht der Durchgangswind ja aus. Ausserdem fahre ich sie auch fast täglich.
Ich habe leider keine bessere Möglichkeit sie zu schützen/unterzustellen...
Für mich sieht die Gemischeinstellschraube alles andere als serienmäßig aus. Ist das nur eine Schlitzschraube? Hol sie mal komplett raus. Die sollte vorne ganz spitz werden. Eigentlich sollte das eine Flügelschraube sein, oder wenigstens geriffelt da man sie auch mit der Hand verstellen muss. Und es sollte eine Feder drauf sein.
Siehe:
und
PS: 72er Düse klingt sehr nach 75ccm
Hast du einen Tipp wie mans besser machen kann?
Die ist aber erheblich unterschiedlich im Vergleich zum Originalpuff!
Tja der Sito ist aber irgendwie der einzig visuell unauffällige, oder?
Ich find "Ansaugbaron" mit Abstand am coolsten!
Ich würde erstmal nichts neu kaufen, es sei denn du machst ein echtes Schnäppchen. Erstmal schauen ob du den Fehler eingrenzen kannst.
Messwerte findest du hier:
Du kannst die ZGP (Zündgrundplatte) auch direkt an den Kabeln die an die CDI kommen durchmessen. Hier gilt (Danke nochmal an Shova für den Tip!! )
Weiss an Rot sollte ca. 500Ohm haben, Weiss an Grün 110Ohm.
Wie du die CDI durchmessen kannst steht auf der Seite hinter dem Link oben.
Wenn du den Zündkerzenstecker abdrehst (drehen, nicht reissen) und das Kabel ca. 1cm weg vom Gehäuse hälst und dann kickst (Zündung an nicht vergessen ) sollte der Funke überspringen. Wenn er weniger als 0.8-0.9cm ist der Zündfunke wohl zu schwach wurde mir gesagt.
Viel Glück!
PS: Arg - ich sehe gerade du hast eine 50n!! Was ich geschrieben habe war auf PK bezogen. Vielleicht kann einer der Profis mal eben sagen obs auch für deine Kiste stimmt.
Misch 1:50, nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist ist sinnbefreit. Teste doch einfach mal ne andere Düse, dann wirst du schon sehen ob er schneller läuft.
Zündung prüfen: Kerzenstecker + Kabel testweise mal tauschen, CDI auch wenn du eine bekommen kannst. Ansonsten Zündfunkenstärke prüfen und ZGP mal durchmessen. Wenn alles in ORdnung ist Kolben, Zylinder und Vorverdichter mal anschauen.
Ich kenne keine Automatikroller von innen, aber beim Schaltmodell wird die Position des Polrades durch den Halbmondkeil vorgegeben, darauf musst du nur achten, dass also du mit der Aussparung im Polrad exakt den Halbmond erwischt.
Und dann Sprengring auf die Welle und Schraube richtig anballern. Das ist sehr wichtig, sonst ruinierst du den Halbmond und im schlechten Fall sogar die ganze Kurbelwelle.
Meine macht das auch wenn der Vergaser schlecht eingestellt ist. Nachdem ich ihn gereinigt habe und ganz genau eingestellt läuft er wunderbar im Standgas, was auch ziemlich niedrig ist. Ist der Vergaser schmutzig und/oder schlecht eingestellt ist das Standgas oft zu hoch eingestellt und er dreht im Stand leichter hoch.