Nein, aber vielleicht ist sie zu lang?
Beiträge von Damian
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Wenn du den Kerzenstecker abmachst und dann das Kabel ca. 1cm vor den Motorblock hälst sollte der Funke überspringen. Schafft ers nicht min. 1cm zu überspringen könnte er zu schwach sein. Kerzenstecker und Kabel mal gewechselt? Oder CDI?
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Ugh, ist das wirklich so mit der Plane?? Ich hab mir für meine gerade sone "Zweiradgarage" besorgt
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Wie reinigst du denn? Es kommt vor allem auf Düsen und kleine Kanäle an. Hast du die Dichtungen auch mal neu gemacht? Und durch Reinigen wird ein kaputter Schwimmer nicht wieder heil.
Pickup würd ich erstmal durchmessen bevor du Ersatz besorgst.
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Zündfunke stark genug? Hast du sie mal geblitzt?
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Polradabzieher besorgen...
Mal ehrlich: weißt Du wer sich in den letzten 2 Jahren an der Kiste zu schaffen gemacht hat?
Ich hab´dieses Topic ja für einen Hoax gehalten nachdem ich die Geschichte mit der Bohrmaschine las...
Mittlerweile glaube ich Du meinst es wirklich Ernst!Also runter mit dem Polrad und berichten was Du siehst. Im Motorgehäuse findest Du normalerweise einen eingegossenen Strich, die Platte hat zwei Markierungen (A & IT). Der Gehäusetrich sollte irgendwo im Bereich zwischen den Gundplattenmarkierungen liegen. Dann sollte die Kiste wenigstens anspringen. guckst du hier, weißt du was ich meine.
was für eine zündung hat denn so ein xl-ding? elektronisch oder kontakt (ja schlagt mich, ich hab´so ne mühle bis jetzt nur aus 10m entfernung bewundert)?
elektronisch: pick-up (schwarzer würfel auf der grundplatte) vielleicht defekt? ob´s nun messwerte & toleranzen für pks im netz gibt: keine ahnung.ja gibt es:
einfach mal die zgp incl pickup durchmessen.
ich finde es übrigens nicht normal, dass nach einigen minuten sprit aus der kiste tropft. klingt für mich, als wäre schwimmer oder schwimmernadel nicht in ordnung. eigentlich sollten die beiden nämlich dafür sorgen, dass eben dies nicht passiert.
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Nie mehr im Stau stehen!Und Vorfahrt hat man auch immer :lol:
:lol: Damit müsste man mal zum TüV fahren: "Alles Serie, EHRLICH!"
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Ist ne 80er Düse nicht schon extrem fett für einen 75er? Düs doch mal runter, was sagt das Kerzenbild?
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Exakt so hat sich bei mir das verabschieden der Kabel auf der ZGP angekündigt. Ich würd auch in Richtung Zündung suchen, einfach mal alle Kabel und Kontakte genau prüfen.
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Dann schau auch auf den Kabelzustand. Meine wollte nicht mehr starten, weil alle komplett verrottet waren.
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Hast du denn schonmal unters Polrad geschaut?
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Sehr cool! Und Steuer?
Noch ne Frage: Welche Transportmöglichkeit für nicht zugelassene Vespas hat sich den bewährt?
Müsste das Ding irgendwie von der Stuttgarter Gegend nach München kriegen! Auf Achse schließ ich mal aus... Hab nen Polo 6N, aber da passt nichtmal n IKEA Schrank rein... aber ne Vespa?!? Erfahrungswerte?
ICh kenne jetzt den Polo 6N nicht, aber meine PK (also auch eine Smallframe) habe ich letztens mit meinem Corsa transportiert. Rückbank umlegen, Beifahrersitz nach vorne und mit dem Arsch zuerst auf die Ladefläche. Guckte ca. 10-20cm raus, absolut gut zu verpacken also. Ich hab sie auf die Polradseite gelegt, im Tank waren noch ca. 1-1,5 Liter. Unter den Tankdeckel habe ich Folie eingeklemmt damit die dicht ist. Fazit: Kein Tropfen verloren! -
Schau doch mal wie stark der Zündfunke ist. Wenn du den Kerzenstecker abmachst, sollte er aus dem Kabel auf den Motorblock zB schon 1cm überspringen können.
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Den 75er kannst du noch mit Originalübersetzung fahren, bei 85 solltest du schon wechseln denke ich. 70 wirst du wenn überhaupt nur mit neuer Übersetzung schaffen, zu zweit jedoch denke ich nicht.
Ob du die Kurbelwelle tauschen solltest weiss ich leider nicht, ganz sicher aber alle Lager wenn du den Motor sowieso auf hast.
21er Vergaser ist schon ordentlich, brauchst du beim 75er auf keinen Fall. Den kannst du mit dem Originalvergaser fahren.
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Wie gehts dann weiter? Ich meine - man baut das alles ein, fährt zum TüV und sagt den Jungs sie sollen sich das mal anschauen?
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Ich hab den neuen Sito+ (wo das Rohr drin war) drunter. Rohr raus, und er bringt definitiv Mehrleistung. Vor allem aber auch Lautstärke
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Ouch, das tut weh
Danke aber, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst, ist doch immer ärgerlich wenn man einen Thread mit dem eigenen Problem aber ohne Lösung findet! -
Jo ich meinte die Kabel auf der ZGP.
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Für alle die ein ähnliches Problem haben: War die ZGP, obwohl die Messwerte gestimmt haben... Zündfunke war vermutlich zu schwach oder sowas. Naja, jetzt springt sie jedenfalls wieder an
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Habe auch gerade letzte Woche die gleichen Späße gehabt. Die Dinger sind verflucht. Der Bekannte mit dem ich geschraubt habe meinte auch er hätte schonmal eine gehabt mit Meßwerten iO, aber keinem Zündfunken.
Ich werd da auch nicht mehr dran rumlöten, maximal noch Pickup...