Ist der Zustand der Kabel denn iO? bei meiner waren die Kabel teilweise SO abgegammelt, dass sie dadurch Zündaussetzer hatte. Beim neue Kabel einlöten hab ich sie dann komplett geschrottet :dash:
Beiträge von Damian
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Was hast du denn für einen Vergaser drin? Sollte ja vermutlich ein 16.16er oder 16.15er sein. Gehen beide mit dem Kit!
Weiterhin musst du ja nicht alles auf einmal machen. Für den Anfang könntest du mit Shovas Vorschlag einen guten Anfang legen. Keine Garantie dass alle Teile passen, aber ich meine das wären die richtigen Komponenten für deinen Roller. Prüf aber bitte nochmal selbst.
Zündkerze: Bosch W4AC
Hauptdüse (Genaue Größe musst du durch Kerzenbild rausfinden), zB die hier:
Zylinder, DR75
Später, zB wenn du sowieso einen neuen Auspuff benötigst, kannst du dir dann zB einen Sito oder einen anderen Auspuff dazukaufen.
Viele Grüße,
Damian -
also jetzt bin ich verwirrt :dash:
auf dem polrad und gehäuse sind auch markierungen des polrad wird doch einfach draufgesetzt so das die nut reinpasst und fertig ???
hab gemeint die markierungen auf der zündankerplatte da sind zwei drauf welche ist den für mich von bedeutung ??
Sorry für die Verwirrung!!!! Ich meinte ZÜNDGRUNDPLATTE nicht Polrad!! Sorry...
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Sorry, da fehlt mir wohl die Erfahrung Ich hab nur von meinem Fall geschlussfolgert, sollte man wohl nicht machen. Düse bestimmen ist anhand des Kerzenbilds ja zum Glück nicht so kompliziert.
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Düse an Zylinder anpassen, für die Welle musst du nichts ändern.
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okay also hab jetzt die ankerplatte nen bischen verdreht und er läuft deutlich schlechter verdammt....was jetzt neu ist das die zündkerze total hell ist ( grau ) und das mit ner 76 düse dazu hab ich den luftfilter komplett abgeklebt bis auf ein loch...des is doch nicht normal....
wie kann ich die ankerplatte einigermaßen einstellen ohne dem hilfsmittel (lampe) wenn ich die nut auf nut stelle dürfte es doch einigermaßen passen oder ? nen bild wär vielleicht nicht schlecht wie sie stehen soll...
Du solltest auf Polrad und Gehäuse jeweils eine Markierung haben. Wenn du nach dieser Nut stellst ist das vielleicht nicht perfekt, aber er sollte anständig laufen damit.
Ach ja, hast du den Vergaser eigentlich mal GRÜNDLICH gereinigt?
spaxl
Jo schon klar, aber übers Vorderrad steigt man meist nur dann ab, wenn das Vorderrad blockiert. Hinterrad hat nur seeehr wenig Bremsleistung im Vergleich. -
Über den Lenker?? Hast du Frontantrieb?
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Naja schonend ist es bestimmt nicht, aber andererseits: Ich kenne Leute die schalten IMMER ohne Kupplung hoch, wenn man kurz gas wegnimmt geht das schon.
Edith sagt ich soll erwähnen, dass das keine Vespafahrer sind - sondern Endurofahrer.
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Ich hab die Welle drin, zusammen mit dem 75er mit 3ÜS und nem offenen Sito. Meine fährt damit 60 auf der ebener Strecke.
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Kannst du ein Bild machen? Eigentlich ist das ja so ein Filtereinsatz, unter so einer Haube wo auch der Benzinschlauch reingeht. Ist aber eigentlich ganz einfach aufgebaut...
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Hätte zwar nicht gedacht, dass das so schnell geht - aber normalerweise zu viel Öl, zu wenig Sprit. Öl schmiert, Sprit kühlt den Zweitakter. Aber mit der 76er bist du schon extrem fett unterwegs, dann noch den Choke dabei - das wars dann wohl.
Fahre übrigens den gleichen Zylinder mit einer 74er im Moment.
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Man spührt z.B. auch, wenn man im ersten Gang fährt und gas gibt, das dann in den höheren Drehzahlen ein Stottern kommt.Für mich klingt das eindeutig nach zu fettem Gemisch -> runterdüsen!
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Tja ich würd sagen die üblichen Verdächtigen zuerst. Vergaser reinigen (Düsen und kleine Kanäle vor allem, SuFu benutzen), Zündfunken (stärke) prüfen.
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Wunder darf man von dem 75er nicht erwarten. War das ne 40 kmh Vespe? Mit Originalauspuff pendelt sich der vielleicht bei 50-55 ein. Zu fette Düse kann also sehr gut eben die letzten U/Min klauen!
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Bei mir sind auch nicht mehr als knapp über 60 laut Tacho drin. Ich denke ansonsten muss man an die Primär ran, und das möchte ich nicht. Habe aber auch noch ne 76er Düse drin zum einfahren. Mir kommt vor allem eher auf Anzug und Doppelbesetzung an.
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Schichten je nach Temperatur, Integralhel, Nierengurt. Ach ja, fahre natürlich generell ohne Hose!
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Ich fahre (jedenfalls wenn sie wieder fährt *grummel*) den 75er DR mit 3ÜS und dem Sito+ ohne Drossel.
Um dir den Zahn direkt zu ziehen, sie wird schon lauter. BEi Halbgas gehts, aber bei Vollgas brüllt sie schon ganz gut daher. Stört mich persönlich nicht, da man auch mehr Leistung hat und bequem mit Halbgas so schnell ist wie sonst mit Vollgas.
Mir Gefällt die Kombination ganz gut. Bevor du den Original Pott nachkaufst würd ich auf jeden Fall zum Sito raten.
Edith weist mich grad noch drauf hin, dass es natürlich der unauffälligste aller leistungssteigernden Pötte ist, aber dicker ist er schon. Ist aber soweit nicht schlimm finde ich, da er mit Drossel ja legal ist.
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17OT sollten stimmen, kannst ja mal unters Polrad schauen, ob die Markierung wenigstens stimmt. Besser natürlich neu blitzen. Hat dein alter Herr vielleicht den Motor nicht ganz dicht zusammengebaut? Simmeringe auch gewechselt?
Ansonsten würde ich erstmal den Fehler finden bevor du jetzt auf Membran umbaust, wer weiss ob es daran überhaupt liegt.
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Als erstes würde ich mal einen nicht verbastelten Vergaser versuchen. Weiss ja keiner, was mit dem Ding jetzt los ist...
Vielleicht ist die Welt ja dann schon wieder in Ordnung. Ausserdem braucht der 50er Zylinder meines Wissens eine W5 Kerze, oder? W4 ist erst ab 75ccm notwendig.Ansonsten klingt es für mich auch sehr nach Falschluft...