Hi,
ich habe frisch einen 130er Polini mit 24er Gaser verbaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der alte Gaszug nicht mehr passt. Welcher Zug ist der richtige? Wie lang muss er sein?
Viele Grüße,
Damian
Hi,
ich habe frisch einen 130er Polini mit 24er Gaser verbaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der alte Gaszug nicht mehr passt. Welcher Zug ist der richtige? Wie lang muss er sein?
Viele Grüße,
Damian
Ja 2 loch und kein Membran!
Danke! WAr ich wohl blind!
Dann hilft nur warten bis ein passender aufgetrieben ist!
Dazu sollte ich sagen: In der V50 steckte auch schon ein PK Motor.
Wenn ich das Loch vergrößere, passt ja der Gummibalg nicht mehr, und es wird vermutlich Dreck und Feuchtigkeit reinkommen, oder?
IRgendwie passt mir das nicht
Ich habe mal bei SIP geschaut, da finde ich jedoch an Ansaugstutzen NUR 24mm Ausführungen die für PK sind. Woher weiß ich denn nun ob der wirklich besser passt?
Hi,
ich baue gerade mit einem Freund einen dickeren Motor in meine PK ein. Die Komponenten entstammen einer V50, so auch der 24er Gaser samt Ansaugstutzen. Der ASS passt aber nicht durch das Loch in den Vergaserraum, weil er zu weit rechts (in Fahrtrichtung gesehen) steht.
Ist das normal? Muss ich da was vom Blech wegnehmen oder gibt es einen "passenden" Stutzen?
Vielen DAnk,
Damian
Soweit klar. Ich würde da natürlich mit Freigabe (Für PK80 Motor) und Briefkopien (die ich noch nicht passend gefunden habe) auflaufen.
Tja ich werd mich dann wohl mal umhören wo es hier vespaliebe Prüfer gibt
Ich greife dieses alte THema nochmal auf. Ich habe leider keine Bescheinigung von Piaggio bekommen können.
Wie sind die Konsequenzen, wenn ich (möchte es gern ganz legal haben) mit dem PK80 Motor mit 133er Zylinder und 24er Gaser zum TüV gehe? Wird es viel teurer als wenn ich diese Bescheinigung hätte?
Viele Grüße,
Damian
Danke für die Ratschläge!
Danke für die Hinweise erstmal.
Ich will auf jedenfall ein Tip-Top Teil, ich habe keine Lust in 2 Monaten nochmal den Motor zu spalten.
Chup, ist deine Welle 100% in Ordnung und orig. Piaggio?
Viele Grüße,
D.
PS: Kann leider erst morgen abend wieder antworten!
Hi,
leider ist meine Antriebswelle krumm, vermutlich beim Ausbau passiert. Trotz Heißluftpistole und Kältespray hat sie sich nur durch einige Hammerschläge zum rausgehen überreden lassen. Es handelt sich um einen PK80 Motor, in den ein 133er Polini reinkommt.
Nun hat sie einige Millimenter unterschied - kann man das richten lassen?
Wenn nein: Beim SIP gibts glaube ich kein original Piaggio Teil, kennt jemand die Welle? Taugt die?
Rita: Hat du eine Originalwelle da? Wenn ja, Was machst du mir für einen Preis?
Viele Grüße,
Damian
Ist auch hier im Forum - lässt sich also rauskriegen
steht die vespa zufällig in friedrichstadt und ist weinrot? am fürstenplatz?
Ja - wehe du schnappst sie mir weg
Danke an die Tips der anderen, halte euch auf dem Laufenden!
Hallo,
in Düsseldorf steht eine ziemlich abgewrackte XL2 rum. Sie wurde schon besprüht, umgeschmissen, die Seitenbacken aufgebrochen und auch das Rücklicht fehlt. Sie hat jedoch ein 2008er Versicherungskennzeichen, obwohl sie definitiv seit längerem nicht mehr gefahren ist.
Bevor sie ganz vergammelt würde ich sie dem Besitzer gerne abnehmen, habe aber natürlich nur das Kennzeichen. Gibt es eine Chance an den Halter zu kommen?
Grüße,
Damian
16/15 F, habe das gleiche Modell.
Hab "zugeschlagen", danke nochmals für die Beratung.
…auf ein Tuning verzichte ich aber vorerst mal
OK aber Gareli muss drin sein!
Tut mir leid für dich :(((
Wie haben sie das Schloss überwunden? Wo war es an der Vespa, wo an der Umgebung befestigt?
Würde auf jeden Fall zerlegen. Alles andere ist Fuckel. Alles in zusammengehörig Tüten und Bilder von schwierigen Stellen knipsen.
Wenn du nicht weißt wie etwas speziell geht, hier fragen.
Ja der Zylinder wird besser gefüllt. Die Mazzuchelli Rennwelle kostet etwa das gleiche wie die normale, da hab ich nicht lange überlegt.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein lustiges Erlebnis mit der Vespa und dem Freund und Helfer.
Ich kam Abends von der Arbeit, war ziemlich platt, hatte aber Hunger, Wetter toll und Kühlschrank natürlich leer. Also, dachte ich mir, fährste ne Runde Vespa, holst dir nen Döner unterwegs und verspeist den anschließend schön auf der Sparrenburg. Also ab aufs Moppet, hin zur Dönerschmiede, Döner gekauft, auf wieder auf die Vespe. Die Dönerbude liegt an einer Kreuzung, und die Straße auf die ich aufgefahren bin ist Einbahnstrasse. Zwei Spuren, eine linksabbieger, eine rechtsabbieger & gerade aus. Alles klar. Ampel rot, an der Kreuzung standen schon die Grünen. Also ich ganz leeeeise und brav und vorsichtig auf die Straße, Blinker an und Linksabbiegerspur. Ab und zu mal freundlich rübergelächelt, die Kollegen guckten und guckten. Blick wurde immer ungläubiger und ich immer nervöser - Döner würd ja kalt bei ner Kontrolle. Irgendwann lachten die dann ein wenig und die Ampel wurde grün, ich gehofft, dass sie nur die frisch gemachte Vespa toll finden und erstmal vorsichtig losgefahren, mein Weg wurde jedoch vom Gegenverkehr blockiert, und ich stand da 5 Sekunden und hab mir nur gedacht "Was ist das denn für dreister Penner, die Polizei steht neben mir und ER schaffts nichtmal die richige Spur zu finden???". Polizei guckte mich immernoch ungläubig an, bis ich IRGENDWANN mal gerafft hab, dass es KEINE Einbahnstrasse war und ich mich fröhlich in den Gegenverkehr eingeordnet hab. Als ichs gemerkt hab hab ich mich überschwänglich bei allen Beteiligten per Geste entschuldigt, Polizei hat sich schlappgelacht über meine Doofheut und waren vermutlich froh über die Geschichte fürs Revier.
Ich weiß immernoch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin dass das ne Einbahnstrasse ist - ich war einfach nur platt
Aber dazu gibt es doch bei youtube dieses lustige Video wo diese Vollpfosten ihren Golf aufs Dach legen kurz nachdem sie gemerkt ahben das man nicht mit 140 um eine Kurve fahren kann. Zumindest nicht innerorts.
Das ist in Bielefeld Die Kurve kennt eigentlich jeder, und weiß auch, dass da eine fiese Bodenwelle ist. Die die es nicht wissen... tja, da setzt dann eben die Evolution ein.
Am geilsten ist nachher das: "Scheisse... ich hab den Wagen geschrottet!"
Hab einen DR 75 mit 3ÜS und Sito+ offen und Rennwelle und fahre eigentlich immer Vollgas, das kann der schon ab. Mein Tacho spinnt ab 50 km/h, aber laut anderen VEspafahrern sinds 60-65kmh Spitze. Dreht brutal hoch, aber ich mag das Geräusch von der kreischenden Primär und der Motor hat sich auch noch nicht beschwert.
Diese kleinen Zylinder haben genug Fleisch, das geht schon.