Ich denke, die Scheiben sind durch und kleben zusammen. Neue Kupplung kommt auf jeden Fall rein, aber davon habe ich ja auch nichts wenn sie nicht anspringen will
Beiträge von Damian
-
-
Danke! Die Bedüsung ist auch original, kommt aber aus einer PK50XL, daher die Frage.
Viele Grüße,
Damian -
Aktueller Zwischenstand:
Zündung geprüft: Anderer Kerzenstecker -> kräftigerer Zündfunke. Ausserdem Zündgrundplatte, Pickup und Halbmondkeil nachgeschaut. Andere CDI ausprobiert, und Vergaser nochmals gereinigt. Ausserdem geschaut, ob der Zylinder dicht ist.Hat jedoch alles bisher nichts gebracht. Heute wird mal ein komplett anderer Vergaser angebaut - woran solls sonst liegen? (Vorschläge?)
Der aktuelle hat hartnäckige gelbe Ablagerungen innen drin, bekommt man die mit einem Essigbad weg?Viele Grüße,
Damian -
Hi,
ganz kurze Frage, Hauptdüse ist klar, aber es gibt ja noch zwei weitere Düsen. Welche Größe sollten die haben? (42 und 50 habe ich gerade - mit Problemen...)
Danke,
Damian -
Werde ich, keine Angst. Komisch finde ich nur, dass sie vorher mit 1-2 Kicks angesprungen ist. Ich werde also erstmal schauen, dass die Zündung in Ordnung kommt, nach dem Kickstarter schaue ich dann danach. Woran kann das denn liegen?
-
Kicker lässt sich eher schlecht betätigen, rutscht wie gesagt nach einigen Kicks durch. Ich hoffe nicht, dass irgendwas an Kolben, Zylinder oder Kurbelwelle ist - die sind ja alle gerade erst neu
Ich muss mal schauen, wo ich nu die entsprechenden Teile zum Testen/Abziehen usw herbekomme. Mein Bruder und ich sind leider in verschiedenen Städten. Falls jemand aus Bielefeld oder Umgebung kommt und mir aushelfen könnte/würde, wäre ich wirklich dankbar.
Ach man, ich habe mich so aufs fahren gefreut
Viele Grüße,
Damian -
Ist die Kerze denn nun nach ein paar Tritten nass?
Feucht eher... Nass wäre übertrieben!
-
Tja leider das gleiche Problem. Vergaser eingebaut, wie angewiesen etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch. Extra eine neue Zündkerze verwendet - aber keine Besserung. Ausserdem habe ich das Kabel zum Kerzenstecker etwas gekürzt, weil es echt angegammelt aussah am Ende.
Zündfunke ist da, schwach, aber es ist da. Ich weiss ehrlichgesagt auch nicht mehr genau, wie der ausschauen muss War jedenfalls schwer zu sehen.
Hat noch jemand eine Idee?
Ratlose Grüße aus Bielefeld,
DamianPS: Ach ja, der Kickstarter rutscht nach einigen Kicks durch, das hat er aber meine ich schon länger gemacht. Ist das normal oder weist das auf ein Problem hin?
-
Tja, zu spät Ich merke es mir fürs nächste mal. Ich habe allerdings immer etwas klopapier zwischen Mund und Vergaser gehabt, vielleicht ists ja nicht so schlimm. So weit ich das beurteilen kann sind alle Öffnungen und Düsen jetzt frei.
Ich geh mal runter einbauen und testen... Drückt mir die Daumen und danke nochmal!
-
Vielen Dank! Ich bin gerade dabei den Vergaser zu zerlegen. Ich habe leider weder Druckluft noch Essig. Ich verwende statt dessen Isopropanol (Alkohol) und meinen Mund zum durchpusten. Der Vergaser ist schon ziemlich sauig, vor allem aber sogar HINTER dem Luftfilter waren einige schwarze Partikel, auch etwas größer. Nebendüse war glaube ich dicht, Hauptdüse aber frei...
Ich mache mal weiter und hoffe, das es was bringt.
PS: Ich habe gesehen, dass ich eine 42er Nebendüse habe, ist die in Ordnung?
PPS: Das Kerzenbild ist irgendwas zwischen braun und schwarz - ich denke ein paar km lasse ich die 76er noch drin, dann werde ich runterdüsen.
-
Sorry das ist meine Schuld - ich hab das ähnlich im anderen Thread gefragt.
-
Danke! Werde mal schauen!
-
und das Benzin bitten leise zu explodieren, damit niemand geweckt wird
:lol: :lol: -
Danke für die Antwort! Ich werde gleich mal schauen ob sie wieder anspringt, und dann auf jeden Fall mal den Vergaser reiinigen.
Zu Mager, heisst das Düse zu klein? Ich dachte 76 ist schon relativ groß.
Viele Grüße,
Damian -
Hallo,
es geht um meine PK50S, Bj. 85. Verbaut ist ein DR75ccm Zylinder mit 3 Überströmern. Düse ist eine 76er, weil er gerade noch eingefahren wird.
Eben war ich unterwegs, da ging sie mir nach ca. 5km einfach aus. Ich konnte noch nicht viel prüfen, aber sie bekommt Sprit bis zum Vergaser, Zündfunke ist auch da. Was mich stutzig macht, ist dass die Zündkerze auch nach mehrmaligem Kicken (mit und ohne Choke) absolut pulvertrocken geblieben ist. Ist das normal? Ich meine, der Motor war ja noch warm...
Wie sollte ich denn am besten vorgehen um den Fehler zu finden?
Viele Grüße,
Damian
-
Ich nehme meistens in der City nur halbgas. Dann komme ich knapp über 50, und das laute Vollgas-Dröhnen bleibt aus. Mal schauen, wie lange es klappt
-
Ich habe ein ähnliches Problem, und deshalb klinke ich mich hier mal ein. Geht um eine PK50XL, 87.
Birnen sind ALLE durchgebrannt, auch der Hupengleichrichter ist hinüber.Der Spannungsregler funktioniert anscheinend noch. Ich habe jedoch mal das Multimeter ans Kaputte Rücklicht gehalten, da zeigte der einmal eine Spannungsspitze von ca. 30 Volt an. Kurz, aber sie war da. Waren übrigens keine Verbraucher angeschlossen, weil die sind ja alle Kaputt
Vespe war vorher komplett zerlegt - daher meine Frage, kanns auch an fehlender Masse oder Kontaktschwierigkeiten oder sowas liegen? Oder kann man direkt auf einen kaputten Spannungswandler schliessen?
Danke!
-
ICH HAB NOCH EINEN DER IS FAST GENAUSO DERB die leute kenn ich übrigens^^
War die Kiste aufgemotzt? Wie ist das weitergegangen? Roller kaputt? Musste der Polizist den bezahlen?
-
Jeder Polizist sollte so sein!
:lol:
-
Mein Fehler, sorry. Ich meinte Mazzuchelli:
Kostet etwa das gleiche wie die "normale" dort angebotene.