Je nach dem wie auffällig du unterwegs sein willst würde ich evtl. den Vergaser (Düse ändern) und Primär original lassen und einen 75er DR einbauen (85er ist dann schon etwas viel). Dazu die Malossi Kurbelwelle von SIP. Sito+ ohne Drossel darein und du solltest für die Stadt nen ausreichenden Anzug haben und (mMn) komplett unauffällig dabei sein.
Beiträge von Damian
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Wo genau am Bremspedal wird der denn befestigt hat vielleicht jemand ein Foto? Ich kanns mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen
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Hallo,
ich hab ordentlich gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte an meiner PK50XL Bj. 87 gerne ein Bremslicht nachrüsten. Spannungsregler ist vorhanden, entsprechendes Rücklicht auch (Siehe Bild).
Nun habe ich oft genug gelesen, DASS es geht, aber nicht wie genau. GIbt es irgendwo eine Anleitung? Wo wird der Bremslichtschalter GENAU eingesetzt, und woher legt man am besten die Kabel? Ich nehme an mit dem Schalter kommt keine Anleitung.Viele Grüße & Danke für jede Antwort,
Damian
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Ich glaube die mit dem Tacho bis 60 (eingetragen bis 40) sind die "deutschen" Vespas, oder?
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Hey shova,
danke für die ganzen Antworten.
Also - dann wirds der Formula Kolben. Falls der auch nicht passt, muss eben auch der zurückgeschickt werden und gegen einen kompletten Formula ausgetauscht werden.
Wird ja langsam mal Zeit, dass mein Bruderherz ordentlich cruisen kann
Viele Grüße,
Damian
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Hi erstmal,
ich bin besagter Bruder und hab das Ding damals eingebaut. Wie SoGod schon erwähnt hat, gabs damals die Auswahl noch nicht. Haben die denn tatsächlich den Formula zuerst rausgebracht?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Steuerzeiten Ruck-Zuck im Eimer sind wenn der Kolben nicht ordentlich zum Zylinder passt - von daher weiss ich nicht ob man da jetzt was riskieren sollte.
Also, was tun? Neuen Zylinder passend zum Kolben bestellen? Oder den Formula Kolben und hoffen, dass er passt?
Dazu nochmal:
Gibt es Vorteile, die der 3-Überströmer dem Formula gegenüber hat? Man liest überall, dass der 3-Üstr. drehmomentlastiger ist, aber hat er wirklich _mehr_ Drehmoment als der Formula?Danke,
Damian
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Am besten einfach ein paar Löcher in den Zylinderkopf bohren, damit der Schall direkt raus kann!
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Das Unwissen ist leider wirklich sehr groß - es kommen doch immer wieder Leute und faseln was von "Rückenmarkspende".
Der Punkt warum sich jeder typisieren lassen sollte ist mMn, dass es wirklich mittlerweile so einfach ist aber eben vielleicht doch ein Leben rettet. Und die meisten Erkrankten sind auf fremde Hilfe angewiesen, da die Wahrscheinlichkeit einen Spender im direkten Umfeld zu finden eben doch nicht so hoch ist.
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Finde ich auch ne gute Idee. So kann man sich auch mal anschauen was andere Leute so fahren und sich evtl auch mal Anregungen holen.
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Ist das eine von denen die in der BEtriebserlaubnis nur 40 km/h stehen haben?
Dann hast du immerhin schonmal 10-15 km/h drüber...
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Respekt, deine Vespa ist definitiv eine der coolsten die ich je gesehen habe. Das Gulf-Design ist der Hammer. Kannst du uns verraten wie du das gemacht hast bzw. wo man sowas bekommt? Sieht ja schon eher custom aus.