Fürs zerlegen ein Tip: Mach Bilder von Steckern bzw. Verkabelungen und Dingen wo du denkst, dass du es nachher nicht mehr weißt. Und am besten alles in kleine Tütchen und beschriften. Dann ist der Zusammenbau nachher auch einfacher
Beiträge von Damian
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Unfalltechnisch hatte ich bisher immer Glück. Einmal hab ich mich mit ca. 17 gemault weil es angefangen hatte zu schneien und es echt glatt war - ich jedoch 20km von Zuhause weg (wäre aber auch so gefahren, in dem Alter fand ich Schnee wäre kein Hinderniss).
Jedenfalls beide Beine rechts und Links runter, und losgefahren. Irgendwann hats mir dann doch das Hinterrad weggerissen und ich bin samt Vespa auf die rechte Seite gefallen. Aber zum Glück nix passiert, war langsam. Die Folgen habe ich letzten Herbst beim Motor neu abdichten gesehen (10 Jahre später ) - ein Bolzen vom Motor war krumm und musste mit roher Gewalt rausgeprügelt werden.
Ansonsten wär ich um ein Haar mal meinem Vordermann draufgedengelt. Bei der Vollbremsung häts mich dann fast geschmissen, bin aber so komisch geschleudert dass ich mit Fuß unten und Glück genau nebenher bin und sogar weiterfahren konnte. Päuschen brauchte ich dann trotzdem
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Hmm, brauchst das überhaupt? Ich klipse meine nie ein sondern schiebe nur locker dran...
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Jau habe das gleiche Modell mit dem gleichen Problem damals und habe auch ne komplett neue ZGP drin weil es die alte beim Löten gehimmelt hat
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Durch die Gabel ist das gleiche Problem. Stoßdämpfer mit 2 Schrauben abgemacht und drübergezogen. Läßt sich aber leicht unterbinden, wenn du das Schloss (falls möglich) einfach einmal verdrehst. Dann muss schon die Gabel durchgeflext werden.
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So, ich hab jetzt Piaggio mal angeschrieben, die Antwort macht mich jedoch etwas stutzig:
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Sehr geehrter Herr XYZ,wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage.
Eine Unbedenklichkeitserklaerung koennen Sie bei Ihrem
Strassenverkehrsamt beantragen.Sie koennen sich auch an einen Haendler in Ihrer Naehe wenden.
Wo Sie Ihren nächstliegenden Piaggio Händler finden, können Sie
telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00800 81829800 von
Montag bis Freitag (8:30-19:30 Uhr) erfragen oder Sie schauen im
Internet unter https://webmailcluster.1und1.de/xml/webmail/ma…2226F270.TC152bFür weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Piaggio Online Kundendienst
===================================================Was ist davon zu halten?
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Mein Mofa zieht am Besten!
0-25 in 0,8 Sekunden, was?
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Schwer zu sagen, die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig. Gibts bessere Bilder? Und vielleicht Daten zur Vespe? Sieht jedenfalls relativ rostfrei aus...
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Ich habe die Citychain X-Plus mit 170cm (~129€). Und selbst das ist schon fast zu kurz. Kürzer würde ich nicht empfehlen. Ich lasse die Kette aber auch üblicherweise am Standplatz, das Gewicht ist daher egal. Wichtigste Erfahrung, die Vespa ist noch immer meine
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Abus Granit Kette und dann um die Gabel vorne, verdrehen und dann um was massives wie eine Laterne o.ä..
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Vielen Dank ich werde dann nochmal auf die Suche gehen...
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Hmm, das kleine Kontrollbirnchen ist heut wieder durchgebrannt...
Keiner eine Idee?
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Was bedeutet denn heiss? Ich meine - eine Eigenheit des Verbrennungsmotors ist es nunmal, im Betrieb Wärme zu erzeugen...
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Vielen Dank, dann hats sich jetzt ja hoffentlich erledigt!
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Eine VEspa ist nicht gerade bekannt dafür vollständig trocken zu laufen. Bisschen "Revier markieren" ist da immer drin
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nur ma sone frage bei meiner pk 50 xl1 sin 2 blinker birnen die vordere die hintere birne un das bremslicht durchgebrannt ich denke das dürfte eig kein problem sein sich neue zu besorgen nur die vordere is doch wegen fernlicht und abblendlicht sone andere birne woher grikt man die?
Habe heute noch so eine gekauft. Im Baumarkt kein Glück, aber der polo (Moppetzubehör) hatte eine für knappe 5€.
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Die ist wirklich cool, bloß nicht neu lacken!
Glückwunsch zum unverhofften Glück, schön dass das alte Schätzchen in gute Hände geraten ist.
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Hi,
eben musste ich feststellen, dass an der Birne des Frontscheinwerfers der Kontakt zum Abblendlicht geschmolzen ist. Wie kann bitte sowas sein? Ich habe nun erstmal die Kontakte gereinigt, eine neue Birne besorgt und jetzt geht es wieder.
Noch verwunderlicher: Das Birnchen für die Abblendlichtanzeige im Tacho ist auch geschmolzen und hat sich richtig ins Plastik reingefressen. Konnte es nur mit Müühe und Not rausprokeln incl. ziemlich viel Plastik . Auch das getauscht, geht auch wieder.
Komischer Zufall oder hab ich irgendwo ein Problem?
Viele Grüße,
Damian
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Ich meine mich zu entsinnen, dass es für PK keine farbigen Blinkergläser mit E-Nummer gibt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
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Mein DR75 ist so eingefahren. Eine etwas dickere Düse (Nr. sicher eben) und mineralisches Öl. Auf jeden Fall vorher entgraten!!!
Meiner sieht jedenfalls top aus, fährt klasse und hat auch keine Leistungsprobleme.Die Meinungen sind aber darüber aber geteilt und es kann auch gut sein, dass ein größerer Zylinder das anders verträgt.
Weitere Erfahrungen fände ich aber auch mal interessant.