Beiträge von Diabolo
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Wenn du die Chance hast nen 150iger Motor für 300€ zu bekommen, würde ich den nehmen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio schicken lassen und beim Tüv eintragen lassen.
Im Winter schreibst Du dann Deinen nächsten Thread hier, weil Du nach Leistung suchst und dann kommt der zylinderwechsel auf 177iger Klasse. -
Kannst Du Nebenluft denn komplett ausschließen?
Welche Hauptdüse ist verbaut?Die Aussage Zündung auf IT gefällt mir auch nicht, ne Zündung sollte schon abgeblitzt werden, alles andere ist ein Rateglücksspiel.
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mach bitte ein scharfes foto der zünderze und wir wissen mehr
Ist zumindest besser als Glaskugel glotzen.
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Nieten sind fest und der Atom Drehmoment wurde heute auch lackiert.
Fehlt mir nur ein passender Dämpfer für -
Bedüsung wäre mal interessant. Wenn die Ölpumpe einen weg hätte, würde die Karre in der Stadt genauso wegklemmen.
Klingelt das Mopped bei hohen Drehzahlen?
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Du hast exakt 35 mal "FICKEN" geschrieben..
Hat das einen bestimmten Grund?Bestimmt, der Chup verdient richtig viel Geld und will jetzt mal 5 Wochen Urlaub in der Karibik machen. Da er für jedes FICKEN einen Tag gesperrt wird, sollte das hinkommen.
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Geiles Topic...
btw. meiner steht immer
Ja, so ist das bei den Internetrollerfahrern. Der Roller steht immer und der Fahrzeugeigenttümer sitzt vorm PC.
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Ich fahr den malossi auf Langhubwelle mit ovalisiertem 24iger SI und PEP2, also den Proto den SIP Road. Macht richtig Spaß, ist streßfrei und hat mächtig Druck.
Malossi ist allerdings bearbeitet, also Kolben und Überstömer, Auslassform ist jungfräulich, nur der Auslass ansich ist aufgeräumt worden.
Je nach Prüfstand 18 - 19 Ponys. -
Pinklelt Ihr im stehen oder im sitzen? Welchen Fuß belastet Ihr dabei?
Was ist beim Vögeln? Wie oft, welche Stellungen, immer die gleiche Partnerein, bzw. Partner oder gerne mal wechselnd?
Welche Farbe hat euer Kaka? Dunkelbraun, oder eher etwas heller? Wie ist die Konsistens?Fragen über Fragen, die alle noch besprochen werden müssen.
kann man die alle in einen Thread stellen, oder machen wir mehrere auf?
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Kann ja Hilfe immer nur anbieten. Zu tun hab ich genug, dass meine Karren mal langsam auf die Straße kommen.
Elektrik ist im Übrigen ein Arschloch.
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PN nicht gelesen ?
Scheinbar nicht.
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Ich stell mir diesen thread gerade im gsf vor - Mindestens ein neuer Titel wäre fällig, im Wiederholungsfall sogar einen Monat Urlaub.
Wer lässt sich denn so einen Müll einfallen - Los die Herren Moderatoren, lasst Euch mal nen Titel für den TE einfallen.Oder darf ich ein Abstimmungstopic zu em Thema eröffnen so ungefähr
Wir suchen nen neuen bescheuerten Namen für dafrocka, wobei ich, während ich diese Buchstaben schreibe, bereits überlege ob's denn nötig ist
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Normalerweise sollte die Welle ins Lager eingezogen werden. Wenn sie einfach so reinzustecken ist, würde ich die Ursache suchen, also endweder Lagerinnenmaß zu groß, also Schrottlager, bzw. Asienproduktion oder altes lager war mal fest und die Welle hat ne Diät in Form von Materialabtrag durch Reibung gemacht.
Einfach mal mit der Schieblehre nachmsessen, dann hast Gewissheit.
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kannst mit deinem rollerchen auch nach osnabrück kommen, wnen du magst
Das klingt jetzt mal sehr schön, weil man das jetzt entsprechend ausarbeiten kann:
Der Motor kommt zu mir und mein Chupi kommt mal in den schönen Ruhrpott. Der Motor ist dann Nebensache, aber wir können endlich mal 7 - 12 Bierchen zusammen trinken und uns den Motor schön saufen
Nein, Scherz beiseite, kann mich der Sache gerne annehmen und hier an einen meiner Fuffischrauber weitergeben.
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Nö Maddin, Link funzt nicht.
Schick mir mal bitte das pdf per PN, dann stell ich's auf die Homepage - wird dann einfacher.Mit Deinem Motor bin ich auch schon ein Stück weiter, jetzt müssen aber erst einmal die Silentblöcke rein, dann wird gefräst.
Drehst Du eigentlich auch Zylinder ab? Dann schick ich Dir nämlich Deinen zum abdrehen
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also ich würde eher zu diabolos setup tendieren weil da mehr potenzial drin steckt.wenn ich von anfang an ein setup wähle wo die leistungsspitze schon fast erreicht ist muss ich nachher wieder von vorne anfangen.
Richtig. Deshalb lieber gleich überlegen, wo die Reise hingehen soll.
Aber bedenke, dass das Setup, das ich da mal angepinnt habe dann eher ein 30+ PS Setup ist. -
Ich hab jetzt erst mal den originalen Parma Kolben verbaut und werde mal sehen, wie lange der so hält. Die GS Kolben für die 177iger Polinis passen da rein und sind günstiger als die Varianten vom SIP.
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So hat man eben unterschiedliche auffassungen.
Den Parma würd ich inzwischen nur noch mit SIP Road oder so sehen, weil der Kolben ja bislang mehr Probleme gemacht hat.
Der Ersatkolben, der inzwischen angeboten wird, kostet ja nochmal 140,- € oder so.Ansonsten durchaus ein fahrbares Setup, bei dem auch 20 PS anliegen sollten.
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Das LML Membrangehäuse kostet zwischen 129,- und 139,- € in der Bucht (Verkäufer Scooter Center), ein 200ter Lusso Getriebe gibt's in gut für 170,- €.
Schaltraste Lusso oder Cosa kann man entweder für 15 - 20 € gebraucht kaufen, oder eben für 40,- € in neu.
Der Membranansaugstutzen für LML Gehäuse kostet bei MRB auch nicht die Welt und alles andere ist dann Geschmacksache.Im Extremfall:
Quattrini 370,- €
Glockenwelle LH 240,- €
CNC Kupplung S&S oder MMW 300,- €
Vergaser nach Wahl aus der Bucht 100,- €
Verschleißteile Lager, etc. vom Tom 110,- €
MRB LML Membrankasten mit Membrane 150,- €
Auspuff nach Belieben ca. 300 - 450,- € - oder Blechsatz Atom zum SelberbastelnScheibenbremse sollte man auf jeden Fall auch einplanen und da wird's momentan eher eng, da die Verfügbarkeit wohl eher knapp ist.
Also so umme 2 K muss man da schon ansetzen, zzgl. natürich die Restauration des Fahrzeugs ansich und nochmal ein Sack voll Dukaten für die Eintragungen.