80iger Block behalten, gebrauchtes 200ter Getriebe rein, eben aufspindeln und gut is.
Membranansauger brauchst für den LML Motor auch.
Beiträge von Diabolo
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Wenn's da bei Würth Sortimentboxen gibt, hätte ich da gerne ne Artikelnummer.
Ist ein sehr guter Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. -
Und wenn Ihr jetzt noch ne Quelle für Schulterringe ausfindig macht, wo man die zu nem akzeptablen Preis kaufen kann, dann ist auch mir geholfen.
Finde den Preis, den die Shops da aufrufen, also um 5,- € schon ne ziemliche Unverschämtheit. Vor allem, wenn man das mal in Relation z.B. zu nem Schaltbolzen nimmt, der knappe 10,- € kostet und mit Sicherheit wesentlich aufwendiger herzustellen ist.
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Der limaseitige Simmerring steht nicht aus dem Gehäuse, sondern liegt unter der Gehäuseoberkante. Schleifen kann da eigentlich nix, nur dichten, dafür ist er ja da.
Schleifen kann der große Simmerring kupplungsseitig, wenn er nicht richtig im Gehäuse sitzt. Der muss bündig mit dem Gehäuse abschließen, sonst schleift die Welle.
Aber das Thema großer Siri wird, wie Fettkimme bereits erklärt hat, auf der Seite von PXTom super erläutert. -
Durchmesser Zylinderbohrung würd mich da mal interessieren, nicht, dass da doch nur ein 80iger Motor drin steckt.
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ich behaupte mal "pickup"
Ich behaupte mal Reiber mit Tendenzen zum Klemmen. Ursache zu mager oder Falschluft.
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Ich nehm grundsätzlich Dichtungsmasse zusätzlich zur papierdicghtung, oder eben die grüne Gummidichtung.
Bei nem tadellosen Gehäuse kann man die Dichtung auch einfach mit Fett verarbeiten. Ich find Dichtungsmasse ala Dirko, Würth angenehmer.
Nadeln, z.B. bei der Nebenwelle werden mit Fett eingesetzt, Kupplungsbeläge werden leicht mit Getriebeöl benetzt.
In die Buchse der Nebenwelle kommt bei mir auch immer etwas Fett rein, ansonsten einfach sauber und trocken zusammenbauen.
Getriebeöl kommt ja hinterher noch rein und sollte dann alles andere schön einölen.
Ölleitblech zur Kupplung nicht vergessen. -
Kurze Frage, reden wir hier jetzt echt von ner XL 2?
Ich weiß, was der Pornodarsteller dazu äußern würde, wenn man das Teil jetzt auch noch mit Garelli, Riffelblech und Rundlichtkascade pimpen würde...
Aber das Topic würde sich recht lustig gestalten lassen.
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Die Stylepolizei könnte da dann wohl Probleme mit haben.
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Wenn das Mofa während der Fahrt zwischenzeitlich richtig Leistung einbüßen muss, würde ich auf jeden Fall mal nen Blick auf den Zylinder werfen, bzw. mal in den Zylinder.
Vergaserreinigung wäre mal ne erste Möglichkeit Symptome zu bekämpfen. Tank sauber? -
Riffelblech kann man passend zum Garelli auch verbauen, gibt auch keinen Ärger mit der Rennleitung.
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Also ich bekenne mich zum Fratzenbuch und hab da eigenartiger Weise auch schon einige Leute aus'm VO getroffen.
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1,5 ist für den Polini schon ok.
Hier wird über verringern der QK diskuriert, ich würde eher das Messen der QK noch 2 - 3 Mal wiederholen, um Fehler auszuschließen.
Kann mir die 2 mm mit Oridichtung und Oriokopp nicht wirklich vorstellen. -
Das geilste sind diese zuperhäßlichen Scoot RS Radkappen. Die kanten von den Dingern sind so scharf, da kannst direkt Finger mit abschneiden.
Kann Dir was vergleichbares, allerdings in überarbeitetem Zustand für 5.500,- Euros anbieten, allerdings mit nagelneuem LML Motor, LHW und Parmakit Zylinder.
Auch asiatsche Herkunft, nicht LU, aber Rohrlenker. Wird gerade meine Alltagsschlampe. -
Sollte man sich mal Gedanken drüber machen...
Zumindest mal die Vergabe des 750 ccm Vespa Posters vergeben.
Im gsf gibbet dafür eine Woche Urlaub.
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Hab Antwort vom Kölle, dass er sich gemeldet hätte, oder dies schnellstens tun wollte.
Ist aber wirklich ziemlich im Streß. -
Eintragungen im Pott sind grundsätzlich sehr schwierig geworden. Den Tüv-Prüfer aus MH, der später in Essen war gibt es als Tüvprüfer nicht mehr - dem ist es so ergangen wie vielen, die großzügig eingetragen haben.
Ich denke aber mal, dass ein 177iger Polini und ein 24iger Vergaser jetzt nicht das groe Problem darstellen sollten.
Fahr doch einfach mal beim nächsten Tüv vorbei und frag die mal.Leistungsgutachten vom Champ kannst für den Tüv eigentlich vergessen, die wollen ein P4 Gutachten sehen, zumindest in den meisten Fällen.
Den GSF-Dyno Dingern vertrauen die nicht, weil sie halt nicht geeicht sind. -
Und außerdem heißt der nicht mehr Superkölle, sondern Cosakölle
Ich werd's ihm mal nahebringen sich zu melden.
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Im schlimmsten Fall gehen eine Woche daten verloren. Ich denke mal, das ist zu verschmerzen.
Lasst die Jungs das in Ruhe machen, dann wird das schon.
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Das hört sich nicht wirklich gut an:
Vor allem, weil wir das ja gerade erst hatten.