Mich wundert ein wenig, dass sich der TE hier gar nicht mehr zu Wort meldet.
Beiträge von Diabolo
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Bei mir ist es das Gys geworden, weil ich sehr ungerne im Netz kaufe und Gys konnte ich hier zu einem recht guten Preis über einen Bekannten beziehen.
Inzwischen haben wir drei Gys Geräte im Freundeskreis.
AC / DC brauche ich nicht - für's Aluschweißen kenn ich Leute, die das können und entsprechende Geräte haben.
Für mich ging's in erster Linie ja um Auspuffanlagen anfertigen und ändern.Wenn Du der größte Nachbarschaftshelfer bist, dann könntest Du doch auch darüber nachdenken Dein Budget ein wenig zu erhöhen.
Foren hab ich einige gefunden - Harleyschrauber, Bootsbauer, ... Hab einfach mal nach Stahlwerk und Testbericht gesucht.
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Die Leidensgeschichte war exklusiv und ausführlich in der Classic Scooter nachzulesen.
Genau. Naja, zumindest hat meine Papiere und soll dieses Jahr auch mal gefahren werden.
Kriegt dann aber auch noch einen netten Schriftzug, was genau weiß ich aber noch nicht. -
Außerdem hab ich selber ne Asiatin in meinem Fuhrpark und hab da erst mal haufenweise Teile ausgetauscht, die mehr als grenzwertig waren und meine ist noch ne sehr sehr gute Asiatin, die von dem netten bayrisch sprechenden Herren aus dem Fernsehbericht stammt.
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Hab mich mit den Stahlwerk Dingern auch sehr lange beschäftigt. Werden eigentlich überall gelobt, also zumindest, wenn man sich mal durch so einige Foren liest.
Bei mir ist's dann aber doch ein GYS geworden, wobei ich an den Stahlwerk Chinakrachern nichts negatives finden kann. Für den privaten Gebrauch wohl allemal gut. -
Interne Informationen besagen schon sehr lange, dass alle Tüvprüfstellen schriftlich angewisen wurden asiatische Restaurationen nicht mehr zu tüven, da diese ein absolutes Risiko für den Fahrer und den Straßenverkehr darstellen.
Vorher informieren hätte geholfen. Am besten stellst Du Dir das Moped ins Wohnzimmer und machst ein Dekoelement draus.Alternativ den Scheunenfundweg gehen und keinem sagen, dass sie aus Indien stammt. Fahren würd ich sie trotzdem nicht.
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Die ebay Vespa reißt aber mit Sicherheit nix vom Leisten. Ne 200ter PX mit dem gleichen Motor, wie Du ihn hast.
Problem bei Dir ist das Baujahr und wahrscheinlich die fehlenden finanziellen Vorstellungen.
Ich würde Dein Projekt inkl. Tüv auf ca. 5.000,- € schätzen.
Mal anfangen:
200ter Lusso Getriebe gebraucht ca. 150,- €
Lusso Schaltraste 40,- €
Alle Lager und Siris und Dichtungen ca. 120,- €
MMW oder S&S kupplung ca. 300,- €
Membranansaugstutzen S&S, MMW, MRB, ... ab 100,- €
30iger - 35iger Gaser ab 100,- € gebraucht
RD Membrane ca. 100,- €
Zylinder Parma oder Quattrini M1X 300 - 500,- €
Langhubkurbelwelle für Membranmotoren 250,- €
Auspuff nach Wahl des Zylinders 400,- €
Scheibenbremse 400,- €
Breitreifenkit keine Ahnung steht bei den Shops
Cosafelgen
Pubertätsreifendas soweit zum Motor.
Dann kommmen noch ein Haufen kleinteile, die Du nach dem Lackieren brauchst.
Lackierung ca. 600 - 1500,- €
Schnick schnack wie Sitzbank und Kleinteilkram ca. 500,- €
Tüveintragung würde ich mit ca. 800,- € kalkulierenUps, da reichen die 5 K ja gar nicht - Groschengrab.
Edit hat das Know how vergessen, dass man wohl genausowenig in Summen ausdrücken kann, wie die ganze Zeit, die in das Projekt fließen wird.
Lehrgeldzuschlag von ca. 10 - 20 % der Gesamtsumme würd ich auch noch mal dazurechnen.
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die große passt. Musst aber daran denken, dass die LML Gehäuse Membrangesteuert sind.
Kleinr Tip: Ab und an mal in die Bucht schauen, da hat Scooter Center die gelegentlich für 149,- € raus.
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gute geräte kosten ab 200 euro aufwärts und ob darin der sinn liegt
Sinnig ist das nur, wenn man recht viel Vergaserkram und so zu reinigen hat. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren ein gutes Gerät gekauft und möchte es nicht mehr missen.
Ist kein Vergleich zu Bremsenreiniger. Mach aber eigentlich nur Sinn bei echt verdreckten Vergasern, also z.B. gefräster / ovalisierter SI, da geht's nicht ohne oder bei ebay Keihin Einkäufen.
Die Dinger sitzen ja meist auf diversen Crosskarren und sind mehr als siffig. -
Ölpumpen sind unnützer Ballast. Raus mit dem Müll.
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Hey
Mutti nennt mich Christian schon seid fast 30 Jahren und bin aus Recklinghausen.
Fahre seid 95 Vespa.Na endlich mal wieder einer aus'm Vest. herzlich willkommen. Ich denke, man sieht sich dann irgendwann mal.
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sorry diabolo, das hab ich aus nem alten thread geklaut, aber ich muß immer dran denken, wenn über dreck in asiatischen bastelbuden diskutiert wird
Kein Problem. Die Duku find ich mal sehr interessant. man müsste aber mal deutsche Standarts etwasgenauer definieren.
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Du bekommst hier so mit Sicherheit keine vernünftigen Antworten ohne nähere Infos.
Fotos von der Karre wären primär wichtig.
Dann mal die Frage wer hat den Roller wo restauriert?
Ist die Restauration dokumentiert?
Was wurde alles gemacht?
Gibt es Bilder vom Urzustand?Für 3.900,- € muss das schon ne TOP Restauration sein, ich vermute aber eher, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, bei dem das alles nicht so klar ist.
Der Preis erinnert mich sehr stark an asiatische Angebote. -
Mein Kurzer ist zwar erst 2,75 Jahre alt, aber die Gedanken mach ich mir auch schon länger.
Da wir privat mit am Firmennetz hängen, haben wir da jetzt mal die Cisco Firewall gegen was moderneres von Fortinet ausgetauscht.
Jetzt kann ich PC spezifisch, also über die internen IPs sehr genau Rechte vergeben. Meine Mitarbeiter hassen das Teil jetzt schon und Sohnemann wird's dann auch wohl hassen.
Fritzbox bietet da ähnliche Möglichkeiten für den privaten Nutzer.Beginnen würde ich aber erst einmal mit den Benutzerrechten der PCs und wenn der Nachwuchs nen eigenenen hat würde ich auch das Bios absichern.
Windows neu installieren kriegen die Lütten wohl schneller hin als wir und dann sind alle Softwarelösungen eh zum Teufel. -
Bier knallt auch - werd dann den Jahreswechsel wahrscheinlich mal verpennen.
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Gibt es solche Backen vieleicht fertig zu kaufen,oder muß ich die Sicken in Heimarbeit zumachen ?
Rausdengeln, verzinnen, schleifen und ab zum Lacker.
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Russisches Räumkomando, kostet ein wenig, hat aber Erfolg.
Besser ist aber wohl die Nachbarn zur Sachbeschädigung zu treiben, diese beweisen zu können und den Rechtsweg einzuschlagen.
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Kennt jemand das Strafmaß, falls ich doch mal mit eingetragenen 134 ccm angehalten werde?
Fahren ohne Führerschein ist schon nicht so einfach als Kavaliersdelikt abzutun.
Un ja, ich glaube noch an das 125iger Kit von den Rollerwerken.
Der Tom investiert da kein kleines Vermögen, um dann so etwas einzustampfen.
Die Dinger sind fertig, er will sie aber grundsätzlich mit Tüvgutachten verkaufen. -
Ich möchte mich dem Ante hier gerne anschließen. SI und SIP find ich zu dem Zylinder am harmonischsten, vor allem in Kombination mit der 57iger Welle.
Stört es Dich nur, dass der 30iger Gaser über ist oder geht's darum dass Du auf jeden Fall was mit Resotüte & Co fahren willst.Wenn es denn unbedingt so sein soll, dann eben die Steuerzeiten in Richtung wie angegeben, ne 60iger welle wäre dann aber schon von Vorteil.
Und Bea meint noch, dass der SI mal wieder unterschätzt wird. Der kürzere und direkte Ansaugweg bringt da echte Vorteile.
Hast Du mal ne Chance spaßeshalber nen anderen Auspuff, z.B. Atom oder so zu testen? -
Ich versuche nun mal auf Steuerzeiten 123/181 zu kommen. Einwände?
Nö, ich leg mich mal zurück und genieße.