Ich würd mir da keine Sorgen machen, solang eda kein Getriebeöl in den Motor kommt, braucht man auch keine Simmerringe.
Man könnte Gemisch ins Getriebe füllen, und hätte dann nen wunderbaren gehäusegesaugten Motor mit Zusatztank.
Beiträge von Diabolo
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Guten morgen VO. Da liest man sich so durch ein paar Topics und dann kommt da echt eins, dass einem völlig den Tag rettet.
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Deine Elfriede!? Das ist ne Teamschlampe, da darf jeder mal ran.
Zum Glück ist die Gute ja auch nicht käuflich, was Deine dominanten Vorteile zu nichte macht. -
Dat mit der Fride war ja auch ironisch gemeint.
Ach so, Du willst auf der armen Elfie rumhacken
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Also entweder mit Kaltmetall vergrößern - geht sehr gut, oder eben bei SI oder Malle Old School Membran bleiben.
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Will einen Motor der gut geht und wiederum lange hält.
Was heißt denn "gut gehen" ?
Langlebigkeit ist kein Thema, 200ter Getriebe wär da ne gute Basis.
Und dann kannst Du anfangen mit 177iger Parma, 28iger Gaser, Membranansaugstutzen, RD Membrane und SIP Road
oder
Quattrini M1X
35 - 38iger Gaser
dicker Mambranansauger
Vforce 2 o. 3
Atom, S&S, etc. AuspuffanlageVariante 1 geht in die 16 - 20 PS Liga, Variante 2 geht in die ü30 PS Liga
dazwischen ist ganz viel Spielraum
Auf Dauer bleibt von Deinem 80iger Motor eh nur das Gehäuse übrig.
Wichtige Frage: Lange oder kurze Vergaserdichtfläche?
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Der Newline ist eigentlich ne eigerleckende Wollmilchsau, nur eben keine High End Anlage. Das Ding kann was, das habe ich selber schon festgestellt, ist nur halt etwas laut.
Auspuffanlagen sind immer so gut wie das Setup drumherum.
Drehschiebermotor mit 28iger Keihin ist doch ne gute Basis, oder eben auch ne schlechte basis - Steuerzeiten sollten zum Auspuff passen, der S&S kommt mit rel. wenig VA klar, andere Anlagen haben da andere Ansprüche.
Frage ist einfach auch, was man von seinem Motor erwartet - Rennsau, Drehmomentmonster, oder oder oder -
Gehen geht vieles, hab hier gerade ein Moped stehen mit T5 Motor, Malossi Zylinder und 71,5er Kolben.
Zylinder ist aufgebohrt und ne Buchse eingesetzt. Macht mächtig Druck.
Grob gerechnet bei 60iger Hub sind das 240 ccm. -
was der Herr Pornstar Dir eigentlich sagen wollte ist, dass Du das gesamte Setup auch komplett im Onlineshop vom Wolle, also S&S bestelen kannst. Dazu kommt, dass es hinterher auch mal Telefonsupport von Wolle gibt.
Also S&S Membranansaugstutzen mit RD 350iger Membrane (Tassi muss da nicht unbedingt sein) S&S Welle, Malossi Zylinder und Kopf bekommst Du ebenfalls dort, genauso wie die CNC Kulu.
Bei den 200ter Auspuffanlagen kann man nun Seiten füllen. S&S hat oft genug bewiesen, dass die Anlagen was können, Du kannst aber auch nen Blechsatz für nen Atom bestellen und nen Auspuff selber schweißen.
Auf Deutsch: Jeder Auspuff ist so gut wie das dazugehörige Setup, also das, was Du aus den sauteuren Materialien machst. Steuerzeiten und Zündzeitpunkt sollte bei dem ganzen Material was Du da verbaust keine Fremdworte sein.
Egal, welchen Ansaugstutzen Du kaufst, erst einmal zusammenstecken und den Motor in den Rahmen rein. Dann wirst Du sehr schnell sehen, wo Du modifizieren musst, also ne Beule in den Rahmen dengeln musst.
Die Zylinderhutze kann man sehr schön mit nem Heißluftföhn formen, so dass der Gaser auch recht gerade steht.Als erstes solltest Du Dir aber wirklich überlegen, was Du willst. Rennmotor oder was nettes, spritziges für Stadt und Landstraße.
Und noch etwas; "Hast Du schon einmal so einen Motor gefahren?" Mach das mal, ich kenne ne Menge Leute, die viel Geld ausgegeben haben, um hinterher wieder zurück zu rüsten, weil die ganze Resogurkerei zu stressig wurde. -
Jetzt kommt das böse Erwachen - ohne Bilder 200 - 300 €uro, mit Bildern können es bis zu 700,- €uronen werden.
Bleibt halt ne 80iger. -
Frag mal im APE Forum
BEA stellt gerade fest, dass Du dass schon getan hast und ja auch direkt ne Antwort bekommen hast.
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Oder Du nimmst den Zusatztank vom Brandarschbrenner - der ist zumindest vorhanden.
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Was macht der Diabolo mit einem Plotter?
Seitenhauben von Vesparollern beschriften, wat denn sonst?
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sehr schick!
der andreas immer mit seinem plotterzeugWeil er das kann - hab Dich aber auch noch doll lieb
Wow, Herr Pornstar, das bist ja ein gewaltiges Stück weiter gekommen.
Ich muss dringend mal wieder Hamburg einplanen.
Sieht sehr stimmig aus, Mittelstrebe würde Sinn machen, aber leider wohl auch die Optik zerstören.
Hast Du schon nen groben Zeitrahmen, wann das Ding (Sie braucht nen Namen) zum ersten mal getestet werden soll?
Wäre gern dabei. -
Ich würd die Karre auch auf PX Technik umbasteln und richtig Dampf dran.
Orchinoolfetischismus ist out. -
Wieso soll der Pinasco nicht für ne LHW gemacht sein?
Miss mal die Steuerzeiten und die QK.
Angepasster Kopf und entsprechende Kopf / Füßdichtungen wären das Einzige, was ich da ändern würde. -
Thema Vergaser einstelle ...
Du kannst doch nicht einfach mal eben ne andere Bedüsung übernehmen.
Die HD sollte zu klein sein - fang mal bei groß an und arbeite Dich runter, bis zu der Düse, bei der der Motor am aggielsten ist. Dann ruhig wieder ne Nummer rauf.Und kleb mal Deine Instrumente ab und lerne Deinem Motor zuzuhören.
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Ich würde mich mal nach einem 177er Zylinder umsehen, der dürfte passen und bringt dir auch schon etwas Leistung.
Na ja, ein 177iger Polini bringt Dich schon mal ein wesentliches Stück weiter, als ein originaler 200ter Zylinder.
Wenn man dann noch vorher ein wenig die Suchfunktion benutzt und sich ein wenig in das Thema Tuning einliest, kann man auch lernen, wie man so etwas haltbar aufbaut.
Der 177iger Parmakit Zylinder ist da wohl etwas einfacher zu verarbeiten, da die Graugußprobleme eben wegfallen, aber zumindest die Themenbereiche Vergaser einstellen und Bearbeitung für Tuning sollte man sich etwas zu Gemüte führen.
24iger Vergaser verbauen, Kanäle etwas anpassen, Zündung einstellen und das Ganze vernünftig abdüsen, dann macht das auch Spaß und dem Vechs geht ein lustiges Topic flöten. -
Daher sollte eine normale Cosakupplung mit neunen Belägen ihren Dienst tuen.
Aber wohl nicht diese kack Nachbauteile, die da so in den Shops angeboten werden.