Beiträge von Diabolo
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Wo kommst Du denn eigentlich wech?
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Hatte irgendwo so etwas in der Richtung geschrieben.
Und nichts gegen den fräsenden Kobold, aber zum aufspindeln brachst den echt nicht, das geht mit dem Fächerschleifer in 10 Minuten. -
Gut, der Sito wird geflickt und wieder angeschraubt. Macht eine Rennkurbelwelle Sinn? Kann man die evtl sogar selber aus ner orginalen Welle schnitzen..?
Du willst eigentlich nicht viel fräsen, willst aber mal eben ne O-Welle zur Rennwelle umarbeiten?Ich habe immernoch das Gefühl, dass Du das Ganze etwas falsch angehst.
Du hast Dir am Anfang ein Ziel gesetzt, was Du recht schnell verworfen hast. Warum?
Plane Dein setup doch mal nach den gesteckten Zielen, such Dir die Teile, die gebraucht werden raus.
Dann hast Du doch schon einmal ne Kostenübersicht und kannst in Ruhe anfangen.Jetzt mit DR anzufangen, den Du in nem halben Jahr eh nicht mehr haben willst, ist meiner Meinung nach recht sinnfrei.
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...interessant, was er verlangt. Wäre super, wenn DuŚ mir schreibst...
Frag ihn doch einfach selber. Martin ist ein sau netter Kerl, mit dem man reden kann.
Nur Laserschweißen ist nunmal teuer, wenn man keine Connections hat. -
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19.00 Uhr ab Werden - ab Masch
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Schade, Hidden-Power wäre nett geworden, bin Freitag auf Samstag anne Theke, Sonntag geht's zum Nürburgring - KK Sonderlauf Schaltroller.
Aber Du hast schon Recht, irgendwann...
Ich hab mit dem Herrn M. aus H. jetzt auch noch einen offen, den man irgendwann mal umsetzen muss. -
Eine Reisegruppe Freitag 19.00 Uhr am Essen, zwei Reisegruppen Freitag Nachmittag ab Recklinghausen, Weitere Reisegruppen mit Sicherheit noch mit PKW und Wohndingsbums
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Mir fällt bei diesen Dokumentationen immer wieder ein, dass ich Dich verdammt gut leiden kann, aber noch nie das Vergnügen hatte, mit Dir pers. ein Bier zu trinken.
Wir sollten dieses Vorhaben jetzt echt mal konkretisieren.
Bei den Buchempfehlungen kann ich mich anschließen, wobei ein gewisses Vorwissen zum lesen der Lektüre mehr als hilfreich ist.
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Ich möchte einen gut fahrbaren motor haben der auch mal für 110 kmh taugt!
Wenn das Ziel weiterhin verfolgt werden soll, dann
Kann mir jemand ein Setup vorschlagen das ohne große Fräs und Bearbeitungsmaßnahmen funktioniert.
NEIN.
Es geht hier aer auch nicht um Hexenwerk, sondern lediglich um Anpassungsarbeiten.
Neue Welle muss eh, also wie Nachbrenner schon sagt, Motorrevision.Die Überstromkanäle müssen für so ein Setup nicht aufgerissen werden, aber sie sollten auf jeden Fall auf den Zylinder angepasst werden.
Wenn das Ganze mit 24iger SI gefahren werden soll, ist der Engpass eh der Einlass der 80iger Blöcke, deshalb hatte ich irgendwo geschrieben, dass der Umbau auf Malossi Membran und 28iger Gaser sinnvoll und auch recht günstig zu machen ist, da diese Teile häufig aus alten Zeiten übrig sind und dem second hand Markt zur Verfügung stehen.
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Vielleicht kann zum Abschluss noch jemand eine gute Lektüre empfehlen?
VO, gsf, T5.org, ... da steht alles drin, was man zum glücklich sein braucht. -
Ich denke mal, dass man dem nichts hinzufügen kann.
@Topiceröffner: Nimm Dir wirklich mal die Zeit um Dich in die Materie einzulesen und das gelesene zu verstehen.
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Was Pornstar Dir vermitteln wollte ist eigentlich, dass man, wenn man sich einfach mal ein wenig in die Materie einliest, der Aufbau eines solchen Motors kein Thema sein sollte.
Ja ja, ganz so einfach wird das mit Deinem Motor wohl doch nicht.
Auslass: 159°
Einlass: 78°
Vorauslass: 40°Fangen wir mal bei 0 an. Für den Aufbau eines Zweitaktmotors sollten Grundvoraussetzungen gegeben sein, z.B. Kopfrechnen.
Mal ganz davon abgesehen sollte man auch in der Lage sein Steuerzeiten zu ermitteln und diese zu verstehen.
Jetzt weißt Du auch, warum der Ben Geld für seine Arbeit nimmt. -
Die Rennleitung ist da am Start und zu nem Scooterrun sollte man auf gar keinen Fall mit nem getunten Roller fahren. Das ist da immer sehr gefährlich.
Besonders zu solchen Veranstaltungen, also so kleine Vespatreffen wie das in Stockach, baut die Polizei sich meist mit 8 - 10 Leuten auf und kontrolliert fast alle Fahrzeuge.
Ich war da auch schon mal und die meisten, die da hin fahren, kommen auch mit ihren originalen Vespas und lassen die frisierten Karren zu Hause. -
Ich dachte, Stockach fällt mal wieder aus.
Wir sehen uns dann in Mindelheim.
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Das die Konzepte bom Ben Hand & Fuß haben, ist wohl jedem klar.
Er verdient damit seinen Lebensunterhalt.Wenn Du Dir den Zylinder mal genau anschaust, wirst Du feststellen, dass da schon einiges gemacht wurde. zumindest, wenn ich mir den Kolben so ansehe.
Wenn das Ziel ein recht sparsamer Tourenmotor ist, warum soll man dann die Überströme aufreißen bis zum geht nicht mehr.
Das Ganze wird von ner 30iger Gasfabrik beatmet, 28iger würde da auch reichen, warum also riesen Querschnitte.Wichtig ist der optimierte Weg, wie die Gase in den Zylinder kommen, der Vorgang des Verdichtens (optimaler Kopf) und natürlich, ganz wichtig, wie die Gase den Zylinder verlassen, also Auslassbearbeitung - Steuerzeiten.
Was Pornstar Dir vermitteln wollte ist eigentlich, dass man, wenn man sich einfach mal ein wenig in die Materie einliest, der Aufbau eines solchen Motors kein Thema sein sollte.
Old School Tuning wie "Erst einmal alles so groß wie geht und polieren" ist da fehl am Platze.Vergleich mal den PEP Malossi mit einem Malossi out of the box, vermiss die beiden mal und wundere Dich.
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Diabolo, PN für Dich!
umgehend beantwortet. -
Charakteristik sollte eher in Richtung Drehmoment Traktor gehen.
Deine Bandit vergiss einfach, weil 4-Takt und 2-Takt sollte man nicht vergleichen. Bei nem 2-Takter sollte, bzw. muss man sich eben entscheiden, wo man hin will.
Wenn's Dir um Drehzahlorgien geht, bist Du mit Malossi besser bedient, wenn's richtig Dampf werden soll, kommt da auch noch der Quattrini M1X ins Spiel.
Allerdings werden wir dann das Budget etwas aufstockem müssen.Polini / Parma sind meiner Meinung nach schöne Tourenzylinder mit Dampf von unten und ausreichender Endgeschwindigkeit.
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Umstieg von PX alt auf Lusso Bremse ist schon mal ne spürbare Steigerung, ist nur halt viel Arbeit und Gefrickel. Musst das gesamte Lenkrohr tauschen und umarbeiten.
Scheibenbremse ist ne feine Alternative, zwar teuer aber um längen besser als die Trommel.
Außerdem hast Du dem Tüvler gegenüber ein Argument mehr für die Eintragung.
Bedenke bitte, dass das vorgeschlagene Setup Deine jetzige Motorleistung mehr als verdoppeln kann und auch in einem Leistungsbereich weit über der O 200ter liegt.Ich denke mal, dass da so mit SIP Road 18 - 20 PS anliegen können, bei nem Männerpuff sind damit auch 25 Ponys drin.