Dackel, Du liegst da echt falsch. Die Erläuterung vom Nachbrenner sollte eigentlich als Erklärung reichen.
Hinzu kommt die bereits angesprochene thermische Entwicklung.
Beiträge von Diabolo
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Bilder des Fahrzeugs wären besser.
Die Papiere sind nicht von nem Vesparoller, sondern von ner Mofa. -
Ist Vorzündung -zündet vor OT.
Das ist jetzt mal ein wichtiger Punkt, der mich auch schon beschäftigt hat.
Hab's mir auch mal erklären lassen, ob's stimmt weiß ich nicht.Der Zündimpuls kommt in ° vor OT. Die Zündung des Gemischs erfolgt aber erst nach OT, was ja auch völlig logisch ist.
Warum soll man den Kolben in seiner Aufwärtsbewegung, die ja eh schon durch Gemisch komprimieren behindert wird, auch noch kurz vor dem Höhepunkt durch ne Explosion zurückdrücken?
wer will schon vor dem Höhepunkt kommen? -
Ne PX ist doch auch ein Oldie. Ich fahr hier mit 30 Jahre altem PX Blech rum und bin eigentlich froh, dass sie bis auf den Lack und den Motor recht original geblieben ist.
Und ne PX auf Oldinase umbauen geht mal garnicht, dafür gehört man gesteinigt.
Facelift ala T5, also Kaskade und Koti denke ich mal, geht in Ordnung.
Würd da meine Kohle eher in ein wenig Leistungssteigerung stecken, das kommt ja eh irgendwann. -
Stand mal im gsf im wer hat welche Leistung Topic.
Hab's ja auch nur gelesen. -
Muss ja nicht gleich ein fetter Membrankasten sein. Einfach old-school membrane ala Malossi drauf, 166iger Zylinder und gut ist.
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Bei der V-Tronic macht das Runtersetzen des Elektrodenabstandes aber Sinn.
Ich meine 0,7 - 0,5 war ist da mal empfohlen worden. -
Ja.Rost ist ein Arschloch.Hab auf meiner Schwammerlwelle einen kleinen Rostpunkt entdeckt und dabei ist der Roller eigentlich immer in Betrieb gewesen.
Ist bestimmt ein Anwenderfehler, falsches Fahrverhalten, Vorresoschalterei oder so
Duck & wech.
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Und wie schauts mit der Anti-Tuning Bohrung im 80er Gehäuse aus? Würde den Einlass gerne etwas größer machen!
Das haben auch schon Leute gemacht, nur da wär mir das auch zu riskant.
Wenn Du bei Drehschieber bleiben willst, schick das Ding zum Kobold, ansonsten Membranblock drauf und Ruhe ist. -
Rost im Motor ist nicht utopisch.
Das ist richtig. Bei ner Karre, die lange steht, oxidiert das so vor sich hin bis das fest ist.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass er wie beschrieben, den ganzen Sommer ohne Probleme gefahren ist.
Selbst wenn sich über'n Winter ein wenig Rost an der KuWe oder von mir aus auch an den Zahnrädern gebildet hat, will der jetzt im Fahrbetrieb nicht mehr bleiben.
Ist dem Typen echt zu schmierig.Aber ok, wie wissen ja alle "Rost ist ein Arschloch."
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Das Zeug kommt von außen auf den Block.
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Ich vertrau so Zeugs nicht wirklich, kann ja gar nicht ordentlich halten.
Warum nicht?
Tausende von durchgefrästen Überstromkanälen sind damit abgedichtet und fahren damit auch tausende Kilometer.
Du musst dem Zeug nur die Chance geben sich festkrallen zu können. Dafür gibt es Kugelfräser.nachbrenner: Drauf das Zeug, anziehen lassen, Fett drauf und Membranblock anschrauben - spart das spätere Planen.
Noch mal Edit: Beim Umbau eines 80iger Gehäuses für große Zylinder und Membrane ist das Zeug unerlässlich und es hält und hält und hält.
Dackel: Deine Aussage ist somit absolut niedergeschmettert.
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Wo Öl ist, sollte Rost auf Dauer keine große Chance haben und da wo Benzin/Öl Gemisch ist wohl eher noch weniger.
Wie hat der Gute den Rost denn gesehen, wenn er den Motor nicht auf hatte?Kaufmännisch nehr gut argumentiert
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Also Keil besorgen und ordentlich loctite auf die Mutter und gut is oder ?
Nein, Sicherungskäfig drauf, dann Scheiben, dann Mutter. 45 Nm auf die Kronenmutti und Sicherungsblech einbiegen. Andrückplatte Druckpilz und ordentlich zusammen.
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Völlig richtig. Hab da mal Erfahrungen mit dem Fußballvereinslogo gemacht, dass ein Fan an seinem letzten wohnungsschild anbringen wollte.
Also kurz mal beim Verein angerufen und gefragt, wie die das sehen.Aussage: Schriftliche Anfrage, evtl. Einzelfallgenehmigung, aber wahrscheinlich Ablehnung.
Für Verwendung ohne Genehmigung hat man mir direkt, nur bei Anfrage, bereits mit der Rechtsabteilung gedroht. -
Wenn kaeine Kraftübertragung da ist, kanns aus der Sicht ja eigentlich nur Kupplung oder eben Kickstarterritzel sein.
Scheibe unter der Kulu auch richtig herum? -
Wenn das Getriebe auseinander war ist das der Grund.
Bei einer Motorrevision gehört das ausdistanzieren des Getriebes übrigens auch mitdazu.Motor im Roller lassen, kleine Hälfte runter und Getriebe richten.
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Lenkerendenblinker wären ne Möglichkeit, würde ich aber vorher mal mit dem Tüv besprechen.
Die Blinker an den Enden des Lenkers dürfen für den Tüv nicht mitdrehen, also Innenrohr verbauen. -
Ups, da hab ich wohl falsch gelesen. War immernoch bei dem Setup ganz oben.
Bei der 200ter sieht's etwas anders aus. Cutaway ist da schon ein Thema.
Jetzt muss ich allerdings erst einmal in meinen Hirnwindungen rumkramen, wie das war.
Ich hab das Problem bei meinem Malossi Motor damals auch über den Gasschieber der Cosa ohne Cutaway gelöst und konnte dadurch mit der ND runter und auch mit dem Mischrohr.
Mit dem BE2 war das Ganze schon recht ok, mit PX Gasschieber, dann auf anraten von nem guten Freund mal geändert und siehe da, Loch weg.Ob ne 122iger HD beim SIP Road nötig ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber das kann man ja testen. Eine Nummer kleiner werden, fahren. Motor aggieler, dann richtiger Weg.
wenn die HD dann mal passt, also Volllast halbwegs abgestimmt ist eben mit'm Teillastbereich weitermachen, sprich ND. -
Nen Malossi kriegt man evtl. noch mit dem alten Gutachten eingetragen, bei dem, was Du vorhast, ist das immer ne Einzelabnahme, die der Tüv dann nach Aufwand abrechnet.
Also Moped fertig machen, vorher und evtl. auch während des Umbaus mit dem Tüv sprechen und dann die Karre vorstellen.Kann passieren, dass die den Roller ein paar Tage behalten wollen, um sich alles in Ruhe anzusehen.
DieserAufwand fängt liegt dann um den aufgeführten Dreh.
Es gibt auch Vespashops, die Abnahmen und Eintragungen anbieten, auch angeblich Dinge, die nicht einzutragen sind, nur da wird das Ganze wohl auch noch mal ne Ecke teurer.Getunte Roller fahren ist halt teuer.