Beiträge von Diabolo
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Das ganze muss per Email sendbar sein
Das will ich sehen, wie Du die Kuh mit Weide per Mail verschickst.
Mach Ihr ne eigene Hompage mit CGI Script, wo sie mehrere Fragen beantworten muss, also z.B. welche Art von Kaffe sie am liebsten mag, welche Lokalitäten sie bevorzugt, etc. etc., bis hin zu der letzten Frage, ob der Abend dann so endet, wie Du Dir das vorstellst, nämlich in der Kiste.
Wenn sie die letzte Frage mit nein beantwortet, weißt Du sofort, dass der Aufwand umsonst war und dass Du Dir die Kohle für den Kaffee sparen kannst. -
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Sie Schilderungen des Topiceröffners lesen sich schon sehr interessant und eröffnen mir eine grobe Fahrlässigkeit des Verkäufers der Vespa.
Motorzusammenpfuscherein sind ja eine Sache, mich würden dann noch die anderen, für die Sicherheit des Fahrzeugs relevanten Dinge, interessieren, also Bremsen, Lenkkopflager, Schwinge, etc.
Wenn der Motor schon einmal so vermurkst ist, sollte der Rest auch nicht TOP sein und dann bewegen wir uns in einem Rahmen, in dem man den Namen des Verkäufers schon nennen sollte um andere Forenmitglieder, z.B. den Vechs, davor zu warnen ein lebensgefährliches Fahrzeug in gutem Glauben, es kommt ja von nem versierten Forenmitglied, zu kaufen.
Wenn dann mal was passiert ist, schreien alle wieder, "das hab ich mir schon gedacht, so wie der die Karren zusammenmurkst".Es wäre natürlich noch schöner, wenn der Verkäufer Eier in der Hose hätte, sich hier äußern würde und entweder die Karre zurück nimmt, oder sich an den Kosten der nachträglichen Reparatur beteiligt.
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Puh, da hab ich ja Glück, dass ich hier nicht erwähnt werde.
Was da das Problem ist, kann ich aber auch nicht erkennen. -
Aber nicht einfach nur gesteckt!
Ich will auch keinen Pinasco oder Polini mehr haben. Mein Malossi rennt auch mit ordentlich Druck und macht mehr Spaß, als der Pinasco damals.
Wenn's aber nur gesteckt werden soll, was willst machen... -
Dann nimm doch den Graugußklumpen von Polini, besorg Dir nen ordentlichen Kolben und Ruhe ist.
Ansonsten, wenn's denn Alu sein soll und die Oriwelle auch drin bleiben soll, schraub den Pinasco drauf.
Was der wirklich leistet, weiß ich nicht. meiner war auch komplett überarbeitet.Heute möchte ich den Malossi nicht mehr missen, der macht richtig Spaß. Nur, wie bereits gesagt, nur gesteckt ist Blödsinn.
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Ich kann auch bei kleineren SF Sachen helfen.
Schrauben in der Gartenhütte, Werkzeug ist alles da was man so braucht, bis auf Spezialwerkzeuge.
Falls Kölle mal nicht da ist und Max mal wieder aufe Resi ist
46242 BottropDann schreib mich auch wieder in die Liste.
LF alles möglich, Von Ankicken bis Zündung blitzen.
Werkzeug zur Genüge, alles an Spezialwerkzeug vorhanden, Tuning, Fräsarbeiten...45772 Marl
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Wenn Du p&p willst, dann geht nur Pinasco.
Malossi auf O-Welle ohne Fräserei halte ich für Blödsinn.
Wenn Du doch ein wenig Arbeit und Geld investieren willst, ist der Malossi immer meine erste Wahl. Fahr den selber so als Tourer mit SI und PEP 2. -
Muss ja auch nicht gemessen werden, aber 2 mm Fudi sollte sich ja schon extrem auf die Motorcharakteristik auswirken. Mehr Druck von unten?
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Bis ich eine dicke Fußdichtung verbaut hatte, ich meine 2,0mm oder 2,5mm und einen S&S Kopf mir weniger Kompression.
Danach war Ruhe im Karton.Und wie wirkt sich das Ganze auf die Steuerzeiten und die Motorcharakteristik aus?
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Wie reinige ich denn zum Beispiel den Tank am sinnvollsten?
Und vor allem wo bekomme ich Teile für das Schätzen gut, zuverlässig und günstig her?Woher aus dem Ruhrgebiet kommst Du denn?
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Zuerst einmal solltest Du wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Ne Px 1 gibbet nich und schon gar nicht mit 50 ccm.
PXen = Largeframe = 80, 125, 150, 200 ccm.Die Sache mit dem Zündfunken ist Quatsch und für 300,- € würd ich so ziemlich jede halbwegs gute Vespa kaufen.
Mach doch mal Fotos von dem Ding, dann kann man zumindest sagen, was für ein Model das ist.
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Stimmt ja, die VT macht ja zwei Impulse pro Umdrehung - kommen unsere ATU Blitzen damit überhaupt klar, oder ist das alles Rätselraten?
Muß dem Herren aus Berlin aber Recht geben, erst einmal Motor ohne Schnick Schnack zum Laufen bringen halte ich auch für den richtigen Weg.
Die verminderte Kühlleistung der Vtronic ist bekannt und die Kombination aus etwas zu mager im Teilastbereich und verminderte Kühlleistung können da doch schon böse Auswirkungen haben. -
Bei welchen Drehzahlen hast Du denn geblitzt? Bin da kein Experte, aber irgenwo hab gelesen, 24° bei 4000 U/min oder so.
Wenn Du im Standgas blitzt verstellt die VT wohl nicht ganz richtig.
Wie gesagt, nur gefährliches Halbwissen. -
Der Einwand ist völlig unberechtigt. Das ist ne klare Meinungsäußerung von mir.
Und außerdem: "Warum müssen die Moderatoren denn jetzt schon im OT rumeditieren" -
wie verhält sich das denn mit dem Nikasil und Fräsen?
Nikasil ist eine Beschichtung, die bei zu groben Fräsern abplatzen kann und dann ist Schluss mit lustig.
Feine Fräser mit hoher Drehzahl gehen gut, sicherer ist noch der Einsatz von Schleifröllchen, die es für den Dremel gibt, natürlich auch von den großen teuren Herstellern wie Pferd, etc.
Das Problem beim Einlass fräsen ist immer wieder, dass man ohne Winkelstück an der Biegewelle nicht gescheit ran kommt. -
Also irgendwo ist die Karre an der rechten Seite echt mal angebumst.
Ist damit nicht unfallfrei. -
aber nächstes Jahr wird sie in elfenbein umgespritzt.
NEEEEIIIIIIIINNNNNN - Nicht noch so eine Retro Eisdielen Kasperbude.Lass den guten O-Lack doch einfach so, wie er ist.Edith Vespa-Chirurg: Nicht gerade die beste Begrüßung
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Wellen gibt's ebenfalls im gsf
Wenn Du keinen Polini hast, würde ich den 177iger Parma nehmen. Ist eigentlich ne Kopie des traditionellen Polini Zylinders, nur eben aus Alu mit zentriertem Kopf und nem geilen Kolben.
Wenn Du jetzt nen Polimi rechnest, dann den GS Kolben dazu und dann noch das Hohnen und nen MMW Kopf, dafür kannst Du gleich nen richtig geilen Alu Zylinder kaufen.
Hab den selber hier liegen, hab aber auch noch vier gute Polinis.
Mein neues Setup baut auf den Parma auf, hab dann zumindest weniger thermische Probleme, dafür muss ich beim Fräsen halt vorsichtiger sein, dass ich das Nicasil nicht zerstöre.
Die Vforce macht nur Sinn, wenn Du den letzten PS suchst, sonst reicht die RD. Ich habe festgestellt, dass die Vforce auch ein Stück lauter ist als die normale RD.
Ist schon echt blöd, wenn Du den Puff nicht höhrst, weil das Ansauggeräusch zu laut ist.