Beiträge von Diabolo
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Rotenburg / Wümme
fährt da wer hin?
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Also, was ich so gesehen habe, ist der S&S Puff echt ne eierlegende Wollmilchsau. Schönes breites Band bei relativ humanen Stuerezeiten, aber bei etwas spitzeren Zeiten auch durchaus zu richtig Leistung fähig. Wolles Schätzung für mein setup liegt bei ca. 28 Pferden bei 8.000 U/min und bei etwa 20 Ponnys bei 6.000 U/min.
Weitere Infos bekommt Ihr gerne, sobald ich da ein OK aus Hamburg bekomme.
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du meinst bestimmt 6,5 mm und 1,3mm oder?
Ja, da hast Du Recht. Irgendwie scheint die KommaTaste bei meiner nummerischen Taststur zu klmmen, hab's gerade gemerkt.Zum S&S puff: Das geht in Richtung New Line, ähnlich wie die neuen 200ter Anlagen. Ich nehme auch mal an, dass der Preis sich in die Richtung orientieren wird.
Der nette Wolle hat mir gestern abend mal ein paar Kurven gemailt, die sehr vielversprechend aussehen, ich weiß aber nicht, ob ich die einfach so verbreiten darf.
Werd ich mal klären und dann könnt Ihr auch mal sehr schöne, weiche Kurven ins Auge fassen. -
So, hier mal ne Portmap für den einen Zylinder. Steuerzeiten hier 185/128. Der Zylinder wird 65 mm hochgesetzt und der Zylinder 13 mm nach oben gezogen, um auf die Zeiten zu kommen.
Die 68 % Sehne hat der Zylinder leider schon, deshalb wird es schwer ein schönes Trapez auszubilden. Auf der Portmap ist der vorhandene und der neu geplante Einlass gezeichnet.
Die Überlegung geht jetzt auf 70 % Sehnenmaß, was ja mit GS Kolben machbar sein sollte. -
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Hier schon einmal erste Bilder des ersten Blocks mit bearbeitetem Einlass:
Einmal angepasst für den MMW 1, wobei der Membrankasten hier auch schon wesentlich mehr Durchlass bekommen hat, als es werksseitig vorgesehen ist.
Entspricht jetzt von der Fläche quasi dem MMW 2.
Ein wenig wird da noch nachgearbeitet, um die Optik noch ein wenig zu verbessern. -
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Aber du wilst das Thema schon weiter verfolgen oder?
Ich brauch nämlich Input und Anregungen für "meinen" Winter...
Natürlich werde ich das Topic weiter verfolgen, musste nur in den letzten 14 Tagen viel mehr arbeiten, als mir lieb war.
Außerdem fehlen mir noch die Info's zum S&S Puff. Werd jetzt mal GSF lesen und auf Info's eines gewissen Herren aus Hamburch warten. -
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Hallo
Von mir ein Herzliches Willkommen
Glückwunsch zu Deiner Reuse
Es gibt genug Themen zur Restauration Deiner Vespa
viel Spaß hierGrüsse aus Recklinghausen
Michael
Recklinghausen, direkt um die Ecke, schon ein Jahr hier und noch nie beim Stammtisch gewesen -
Caddy sollte passen. Hab's zwar noch nicht versucht, aber die beiden, die wir in der Firma haben sehen groß genug aus.
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Wie sieht's eigentlich mit dem nächsten aus? Steht schon ein Termin, damit der acki sich mal wieder frei nimmt und mich fährt? Kann ja nicht angehen das nur immer ihr das gute Bier trinken müsst!
Ihr ist gut, der Job ist ja an mir alleine hängen geblieben. Als der Champ dann um 2.45 Uhr nach Hause ist war ich auch recht voll.
Stammtisch ist immer am 3. Samstag im Monat. -
Ich glaube nicht, dass es hier positive Antworten zu so einem Kackfass geben wird.
Außerdem find ich 1.600 € für ne Karre, bei der man die Schaltung eingespart hat schon recht üppig. -
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Schau mal im Lenkkopf nach, ob da alles ok ist, da läuft nunmal alles zusammen.
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Ich hoffe es ist hier richtig wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe in ca 2 Wochen meine eigene Halle und ein Sandstrahl gerät habe ich schon. Jetzt meine Frage habt ihr interesse daran?
Würde dann sagen so 70 pro Rahmen.
Wenn ja beschriebe ich euch dann alles genau.
Womit strahlst Du denn und hast Du schon einmal nen Vesparahmen gestrahlt?
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