Beiträge von Diabolo
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28 PS, sehr breites Band, geht im Sprint wie Schmidts Katze!
Schön, so etwas will ich auch.
Komponenten sind wie am Anfang beschrieben geblieben, nehme ich an, Puff ist der EMO, oder der normale right hand? -
Erstmal Willkommen hier im Forum
damit die leser sich ein besseres Bild von deiner Vespa machen können stell doch mal ein paar Foto´s ins Forum
Und was genau funktioniert nicht an deinem Kickstarter??
gruß Vespa1978Wofür brauchst Du Fotos der Vespa, wenn der Topiceröffner jemanden sucht, der die kleine Motorhälfte runternimmt und nach der Kickstarterwelle zu sehen.
Fotos gibt's dann wohl später in nem Verkaufe Topic, weil der Topiceröffner dann doch nicht sooo in die alte Technik verliebt ist. -
Was heißt denn jetzt genau, der Motor bleibt stehen?
Rad blockiert oder geht einfach aus?Würd auch zuerst dem Gaser die Schuld geben, nicht zuletzt, weil's einfacher ist.
Auch die Bedüsung des selbigen wäre hier mal interessant zu lesen.
Also, wie fettkimme schon geschrieben hat, erst einmal Gaser auseinander und gründlich gereinigt.
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Irgendwie hat der Viertakter ja schon seine Existenzberechtigung, bleibt aber halt ein Viertakter.
Die Frage ist einfach, was man will. Ne Vespa zum Rumfahren in der Stadt und auch mal längere Strecken über Land, oder ne typische 2-Takt Vespa mit allen Vor-und Nachteilen.Warum soll sich die Viertakt LML nicht so einfach warten lassen, wie die 2-Takt?
Ventile einstellen muss gelegentlich gemacht werden, ansonsten Getriebe- und Motoröl wechseln. -
Der Champ hatte am Samstag erwähnt das er noch 2 Stück im Laden stehen hat. Am besten du kontaktierst ihn mal hier oder im GSF!
Oder direkt unter Champ@soulflat.de
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Natürlich sieht die Karre gut aus, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Obwohl, das ist jetzt kein O-Lack, oder ?Mich würd mal interessieren, wie der Motor geworden ist. Sollte ja nicht am Limit gemacht werden, sondern ein Tourer werden, richtig?
Kurve?
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Ihr dürft dem Kölle auch keinen Alkohol geben, das geht dann immer so.
Plötzlich Kölle wech.BEA meint noch: Bitte alle Fotos, die irgendwer Samstag gemacht hat an mich (diabolo@rprt.de) für die HP.
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Obwohl Ihr's ja wohl alle kennt:
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Dortmunder in der Kneipe.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ein Kölsch und der Dortmunder....... ne Cola.
Worauf Düsseldorfer und Kölner sich wundern und dumm fragen: "Wie Cola?"
Darauf der Dortmunder: "Wenn Ihr kein Bier trinkt nehm ich auch keins."
Duck & wech.
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(Schnaps gibts ja nicht in Fässern)...
Ist Whisky kein Schnaps im übergeordnetem Sinn e
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Wow, danke.
Ist eigentlich immer so nett.
War um 4 zu Hause, nachdem ich die Schnapsleichen alle abgeliefert habe. -
Was Diabolo meint ist, dass der 125er Zylinder ja richtige Überströmer hat (nicht wie der 200er). Was möchtest Du da denn noch machen?
Im übrigen haben auch die 125er-Motoren Membran! Ovalisiern musst Du da nix! Kurbelwelle bearbeuíten bringt mit Membran auch nix!Genau das meine ich. Mehr Überstrom geht echt nicht. Natürlich kann man ein wenig mit Steuerzeiten und Zündung spielen und auch die Welle bearbeiten und ein leishtes Lüfterrad, und und und, aber wo ist das Verhältnis?
Im Übrigen war ich auch der Meinung, dass die 125iger LML's noch Drehskibären sind.
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O- Tuning.
Ich glaub nicht, dass da viel geht.
Tuning auf Basis des 125iger Zylinders wird nicht wirklich funktionieren.
Und da die Karre durch den Wegfall des Kat's jetzt eh schon komplett ilegal unterwegs ist, kann da auch ein anderer zylinder drunter. -
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sand strahlen würd ich nicht machen
guck ob du ein betrieb findest der mit kunststoffgranulat strahlt hab ich bis jetzt bei allen kisten machen lassen und die oberfläche lies jedem der lackiert hat die augen feucht werden vor freudeDa kann ich mich nur anschließen. Sandstrahlen hat einen sehr hohen Materialabtrag, wogegen das Strahlen mit Kunststoffgranulat, Microlat oder Glasperlen die Oberfläche verdichtet.
Daher kommen wohl auch die Preisunterschiede.
Ich kann hier ne Vespa komplett für 20,-€ Sandstrahlen lassen, ist allerdings ne Firma, die in erster Linie LKW Aufbauten, also dicken Stahl strahlt.
Ich mag gar nicht daran denken, was die aus nem Vesparahmen machen würden.Such Dir nen Spezialbetrieb, die Erfahrung mit Blech und Oldtimern haben.
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Hallo Rally 200,
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das gute Stück bekomme, melde ich mich nochmal und stelle sie vor.
schönen Abend
PaulaPLass die Finger davon. Du klingst nicht nach jemandem, der bereit ist in so ein Fahrzeug wirklich die Arbeit und Liebe zu investieren, die sie braucht.
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Davon bin ich ausgegangen. Auf meinen Max ist doch Verlass.
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Danke Danke Euch allen. Das mit dem Prost nehme ich jetzt, wo endlich Feierabend ist endlich mal wörtlich.
@Juny: Danke, die Punkte nehm ich gerne und verarbeite sie weiter.
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Hab Max mal angewiesen, die Adresse zu verschicken.
Ich fahr da nur hin, ich weiß doch keine Adresse. -
weil sowieso irgendwas immer kaputt gehen wird...
Jetzt muss ich doch mal wiedersprechen. Was bitte, außer mal nem gerissenen Kuluzug oder so, soll denn bei ner originalen PX kaputt gehen?
Mit der 200ter MY kan er wohl erst einmal die nächsten 20.000 km einfach fahren, zwischendurch Öl wechseln und normale Wartungsarbeiten.
Vorausgesetzt man kommt nicht auf so idiotische Ideen und will die Karre immer schneller und schneller haben.
Mit der Voraussetzung wäre das baujahrbedingt dann auch ein Fehlkauf.
Für ne PX, die original bleiben soll, ist das absolut ok, wobei der Preis meiner Meinung nach schon grenzwertig ist, aber ok, die Karre ist so gut wie neu.