Wär ja schön, wenn dabei stehen würde, wo das Ganze stattfinden soll.
Beiträge von Diabolo
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Du fährst PK und findest die PX jetzt eher nicht so schick - ok, muss man so stehen lassen.
Mein Tipp, Lose kaufen für den GSF Weihnachtsspendenmotor, gewinnen und den dann in die PK implementieren.Wenn's ne Largeframe sein soll, die optisch schicker ist als ne PX wird Dein Etat nicht reichen.
4 - 5 K anlegen und ne 200ter Rally kaufen.
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*hust, hust*
Kannst Du bitte so einen alten Thread entstauben, bevor Du ihn wieder hervorholst?
Was'n mit Dir los? Ist doch eigentlich genau Dein Thema und da kommt nur so ein staubiger Kommentar? Muss ich mir Sorgen machen?
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Freue mich hier im Forum auf nette Kontakte, tolle Gespräche und den Aufbau einer kleinen Vespa Gemeinschaft in und um 45657 Recklinghausen für gemeinsame Fahrten, Erfahrungsaustausch, usw.
Brauchst nicht wirklich aufbauen, gibt's schon.
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Rufe die einfach mal an.
Yep, kann ich nur bestätigen. kannst ne bestellung loswerden und obendrein noch jede Menge unbezahlbare Tips mitnehmen, egal obe Du Helge oder Wolle am Telefon hast, immer wieder sehr sehr guter kontakt.
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Nur Gewinde klingt eigentlich sehr gut. Flügelschraube oben druff und feddich.
Ich werd mich gleich einmal in Richtung Drehbank begeben . -
Mache es doch einfacher.
Zylinderkopf ab. Eine große Unterlegscheibe auf einen Zylinderbolzen befestigen. Die Scheibe sollte so groß sein, dass sie in den Kolben bei seiner Bewegung behindert.
Und schon kannst du OT finden.....Sorry, aber was bitte ist denn daran einfacher, wenn ich erst den Kopf abrupfen muss?
Kolbenstopper sollten einfach funktionieren. Also alte Zündkerze nehmen und ein Stück Gewinde drauf schweißen und feddich. -
So wie ich's verstanden habe ist der Motor eh auseinander, weil das getribe ja 5/10tel Spiel hatte.
5/10tel sollte eigentlich nicht zum Gangspringen reichen, Piaggio gibt, glaube ich 4/10tel an. Bei mir kommt der Schulterring auf Knartsch rein und gut is.
Würde aber auch eher mal nach der Raste sehen. Wie schon gesagt, ist der Verschleiß da höher. Und bitta darauf achten, dass hier nicht Lusso und alt gemischt werden. -
Ist im Mai 1960 erstzugelassen worden und dann 1964 abgemeldet worden. Stand seit dem im trockenen Keller.
Original Brief ist dabei. -
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und was ist bei den gelaserten Fuß- und Kopfdichtungen ?
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Hi hi, da hat doch wirklich jemand sie Überströmer mit'm Meißel vergrößert, oder halt der Schreiner mit'm Stechbeitel
Ich würd den Motor wirklich erst einmal zerlegen und checken wie der Rest ausschaut und welche Komponenten da so drin stecken.
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Ich ? Ach so, wegen Deinem Motor.
Samstag sind wir alle mal wieder auf'm Hof, ein wenig Ponys suchen. Komm doch einfach mal rum. -
Quatsch, sobald das Wetter offen und trocken ist, wird gefahren. Prognosen sehen ja recht gut aus, muss nur noch das Wasser aus der Luft.
Ansonsten häng ich mir nen Fernseher vor den Prüfstand und mach ne InnentourUnd an den Neuling aus Recklinghausen, also aus der Nachbarschaft, "Herzlich willkommen und wir sehen uns dann spät. auf einer der nächsten Touren."
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Alle 2 Takt vergaser sind auch für Direktsaugung verwendbar. Ob über Schieber, Schlitz, oder Membran ist dem Vergaser egal.
Der Sound wird sich garantiert ändern, denn die Membranklappen klappen nicht geräuschlos.
Der Membranblock kann nicht zu warm werden, denn er wird wird über das strömende Gemisch gekühlt.Was ich gerade nicht auf die Kette bekomme, wie Du über Membran die Vorverdichtung erhöhst.
Und ich grübele gerade ob Du den kleinen Nähmaschinenzylinder nicht ein wenig überforderst....
Aber auf den Verbrauch dürfte es sich schon positiv auswirken.
Wie man über nen Membranblock allerdings die Vorverdichtung steigern will entzieht sich auch meiner Auffassungsgabe. -
Ja, das wird den Kurvenverlauf etwas harmonisieren, alles andere werden die Steuerzeiten und eben das Pufflayout zeigen.
Kann man da nicht mal einfach mit irgend nem Proto, also das größte, was da eben so rumliegt in der großen Halle hernehmen, um überhaupt erst einmal zu sehen, wo man steht, bzw. sag mir bitte Bescheid, wenn's soweit ist, ich komm dann rum und halte Dir das Rohr .
Wobei das wohl alles volumentechnisch alles nicht so ganz passen wird.
Mach mal erst so weit fertig, dann schauen wir mal, was das Triebwerk so kann. -
Auspuff wird bestimmt ne recht interessante Rechnerei und wahrscheinlich auch Ausprobiererei. Der Zylinder hat aber doch wohl ne Auslaßsteuerung, oder ?
Du hast ja zum Glück den Vorteil, dass Du die erste Fahrt nicht auf der Straße, sondern auf dem P4 machen kannst. Und zum Thema Auspuffberechnung sitzt Du ja auch ziemlich nah an der Quelle.
Problem sollte dann wohl eher das Verlegen ohne großen Leistungsvefrlust sein.
Also erst einmal nen geraden Prototypen mit wenigen Segmenten basteln und testen und dann umrechnen. Da gibt's allerdings sehr schöne Programme für. -
Da haste ja noch nen bischen was zu tun aber bis weihnachten sollte sie ja fertig sein oder
das klingt eher so, als könnte das geraffel am Wochenende zu Lacker.
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Brauch ich für den 213 von pinasco eine zylinderkopfdichtung auch wenn ich die originalwelle fahre?
Um auf's Thema zurückzukommen: Diese Frage wirst Du Dir nur selber beantworten können, wenn Du Steuerzeiten und QK gemessen hast.
Ich denke eher nicht, bin aber auch davon überzeugt, dass der Pinasco ohne Langhub keinen wirlichen Sinn macht.