Würde mal tippen, dass die Gemischeinstellung verstellt ist. Bist Du sicher, dass Du da nichts verdreht hast?
Ich tippe dagegen und bleibe beim Falschluftproblem.
Meine allwissende Glaskugel lässt schemenhaft nen Simmerring erscheinen.
Würde mal tippen, dass die Gemischeinstellung verstellt ist. Bist Du sicher, dass Du da nichts verdreht hast?
Ich tippe dagegen und bleibe beim Falschluftproblem.
Meine allwissende Glaskugel lässt schemenhaft nen Simmerring erscheinen.
Uylinder mal runter und nachsehen, was sich da getan hat.
Hallo ich glaube das der e-starter meiner et2 einen wackler hat, ws soll ich tun?
1. Wenn Du schon mal der Meinung bist, dass es ein Wackelkontakt ist, würd ich mal genauer hinsehen um den Fehler zu lokalisieren.
2. Wenn sich nicht innerhalb von einer knappen Stunde wer meldet, könnte es daran liegen, dass es noch früh morgens ist und einige Menschen arbeiten.
3. Hat der PK Racer ja schon ausreichend beantwortet.
was ist schwarts?
Ontopic: Muss doch letztendlich dir gefallen
Ich weiß zwar auch nicht was schwartz ist, aber zu der zweiten Aussage folgendes:
Es muss nicht nur ihm gefallen, immerhin wird das Fahrzeug ja auch auf öffentlichen Straßen gefahren und da wird sich dann wohl die Stylepolizei einschalten.
Alles anzeigen1. Welche Teile an meinem Motor muss ich noch austauschen, damit die Sache rund läuft ?
Ne andere Hauptdüse in den Gaser - 102er wird da so angenommen
Zündung auf 19° v OT einstellen
Zylinder druff und gut.2. Wie regele ich das mit der Zulassung ?
Gutachten nehmen, in die rechte Jackentasche stecken, Reißverschluß oder Knopf zu machen, damit das Ding nicht wech kommt.
Dann zum Tüv, Dekra, Küs, ... fahren und mit verständlichen Worten erklären, was Dein Anliegen ist, Jackentasche auf, die rechte, Gutachten auf den Tisch, Betriebserlaubnis dazu und fertig.Normalerweise und vorausgesetzt, das Fahrzeug ist vor Bj 89, sollte der Ingenieur das dann so eintragen.
Anschließend zum Straßenverkehrsamt und Papiere machen lassen, bekommt ja jetzt Zulassung Teil A und B oder so, weil Motorrad.3. Lohnt sich der Umbau ?
Das Popometer wird behaupten, Du hättest die Leistung verdoppelt, was zwar nicht ganz stimmt, aber man spürt es deutlich.
Kann aber mit etwas Übung auch eingebaut bleiben.
Kleine Hälfte runter, neues Ritzel rein, neue Dichtung und fertig.
Klingt eher nach Kickstarterritzel.
Lässt sich doch ganz einfach herausfinden.
Mach den Kulu-Zug unten los und versuchs - dann kannst die Kupplung schon mal ausschließen.
Es wird aber ein abgenudeltes Kickstarterritzel sein.
vorletzte Woche habe ich mir eine Sym SuperFancy (50km/h Zulassung Bj. 96) zugelegt (für meine Frau
Würd mal über Scheidung nachdenken.
nach untersuchung des motors, hat sich rausgestellt das ich ein loch am einlass zu kulu hatte!
resultat: schweißen und neu lagern!
Da hätte ich jetzt mit Kaltmetall absolut keine Sorgen.
Der MMW Cosa Korb ist doch was ganz feines, würd ich der Cosa mit Ring vorziehen.
Nicht nur, weil bei der Variante mit Ring die einzelnen Beläge noch nachbearbeitet werden sollten.
Die CNC-Sachen sind zwar wie gesagt sackteuer, aber sie halten.
Bei angestrebten 30+ PS solltest Du aufhören Dir über solche unwichtigen Dinge wie Geld Gedanken zu machen
Sprich mal mit dem Herren aus Hamburg, was sein erster 30+ PS Motor so an finaziellen Mitteln verschlungen hat.
die nächsten Tage möchte ich meinen 177er Polini + 24er Vergaser anschrauben
Nur einfach draufschrauben ist dem Polini gegenüber eigentlich ne Unverschämtheit.
Zumindest die Überströmer am Gehäuse sollte da angepasst werden.
Entgraten bitte nicht vergessen - die Kolbenringe des original Polinikolbens sind da etwas sensibel.
Der ganze Blködsinn mit der Einfahbedüsung geht mir lanfsam auf den Zwirn.
Es gibt nur eine Bedüsung - die richtige. Und genau die gilt es anhand des Zünkerzenbildes und des Verhaltens des Motors herauszufinden.
Das Entgraten des Zylinders halte ich da allerdings für sehr wichtig, ähnlich wie die Einstellung der Zündung.
Die Markierungen auf dem Block kannst auch getrost vergessen.
OT suchen, 19° ausrechnen, Strich machen und Zündung richtig drehen, fertig.
Ich hab mal von ner Vespa mit 750 ccm gehört - das wäre doch was für ne Rennsemmel.
Ich würde mal einfach behaupten, dass Du ein Falschluftproblem hast.
Sie häult heißt bestimmt, dass sie im Standgas einfach hoch dreht, was sich auch durch Vergasereinstellungen nicht ändern lässt, richtig.
DAS Zeug ist der hammer.
Müsst Ihr den Depp denn gleich vergraulen!
Fing doch gerade an lustig zu werden.
ich fahr dann gleich mal in die Vespavertragswerkstatt und hol meine Rally mit den leichteren Variogewichten da ab. Die hat dann jetzt auch 15 PS, da geht schon was. War recht künstig, hat gerade mel nen knappen Tausender gekostet.
BEA meint noch, dass sich der Topiceröffner einfach ein paar Teilchen kaufen soll:
- M1X
- Membrankit von S&S
- S&S puff
- Vespatronic
- Ne nette Welle
- ein neues Hirn
- nen Dremel
- Pferd Frässtifte
- 35iger Keihin Gaser
- etwas zusätzlichen Verstand
- ne Grimeca
- Ne CNC Cosa Kulu
Und ne Lebensversicherung, in der ich ich Bezugsberechtigter drin stehe wäre dann och das ultimative Extra. Dann kommst Du locker über 40 PS und kannst die Aprilla auch locker verblasen.
gibt es auch einen Anbieter, der früher solche Fahrzeuge im Programm hatte, jetzt aber nur noch Ersatzteile anbietet. Wird wohl irgendeinen Grund gehabt haben.
Obwohl die auch immernoch selber im Ausland restaurieren, allerdings ihre Roller nur getüvt und mit Papieren verkaufen, so viel ich weiß.
Aber Tom könnte ja mal selber etwas dazu sagen.
sind das mehr als 200€ für die abnahme und er austellung deutscher papiere die man da hinlegt?
definitiv ja.
wenn man blinker dran bau, benötigt man da auch wieder ein gutachten, oder reicht es einfach blinker dran zu machen? (z.b bekommt man kein ok, wenn man eine drossel einbaut aber dafür kein gutachten hat)
Da es sich eh um ne Vollabnahme handelt und Du Blinker mit Norm verwenden solltestm wird es da wohl die kleinsten Probleme geben.
ps: jop, weiß bescheid über die mängel asiatischer roller-schon einiges gelesen
Und warum machst Du das dann, bzw. willst das machen?
In Tüv Kreisen ist es inzwischen rum, und es gab auch ein entsprechendes Rundschreiben, dass Vesparoller asiatischer Herkunft nicht mehr abzunehmen sind - gab da wohl ne Menge Probleme, z.B. def. erkennbare umgeschweißte Fahrgestellnummern.
Tu Dir nen Gefallen und lass die Finger von den Karren - bzw. lies mal den entsprechenden Bericht in der letzten Classic Scooter, dann solltest Du überzeugt sein.