Und wenn die Karre 10 Jahre rumstand, der Gaser verharzt und der Zylinder verrostet ist, wirst Du auch an ner kompletten Motorrevision nicht vorbei kommen.
Beiträge von Diabolo
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Richtig. Wenn der Malossi was bringen soll, gehört erbearbeitet. Entgraten ist eh klar, ich würde auf jeden Fall die Gehäusekanäle auf die größeren des Malossi anpassen.
Auch der Einlass sollte dann zum 24iger Gasmann passend erweitert werden.
Schade, dass die 80iger Blöcke diese Antituningfräsung haben.Wenn der Topiceröffner nur Stecktuning vor hat, rate ich zum DR.
Beim Umstieg vom original 80iger zum 135iger ist das eine gefühlte Leistungsverdoppelung. -
Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen den 24iger SI habt.
Bei Leistungen bis 20 PS würde ich den bevorzugen, gerade, wenn der Original-, TPfünf- oder PEP-Puff ins Spiel kommt.
Es fahren unendlich viele Motoren mit so einem Setup durch die Gegend.
Aus dem nahen Bekanntenkreis z.B.Polossi mit 24iger SI und TPfünf Puff = 16 PS
Malossi LHW 24iger SI und O-Puff mit etwas mehr LeistungAlso, es muss nich immer gleich der große Aufriss sein.
Sobald ich meine Kurve (Malossi, 24iger SI, LHW und PEP) habe, poste ich die mal hier.
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Wenn du 30er Gaser(Mikuni,
Er nicht, aber am Gasmann könnte ich Interesse haben - mein 177iger Polini soll etwas besser atmen lernen.
Gerne PN mit Preisvorstellung für das Geraffel mit Ansauger, etc. -
Ich muss da ein wenig wiedersprechen.
Dass der Malossi nur mit nem dicken Gaser gut läuft, ist def. falsch.
Mit 24iger SI und T5 oder Pep Puff geht da schon richtig was. Allerdings Motorbearbeitung und auch die obligatorische Bearbeitung des Malles vorausgesetzt.
Beim Tuning der 200ter geht meiner Meinung nach auch kein Weg an ner 60iger Welle vorbei. -
Diabolo
Er macht doch alles richtig indem er diesen Thread weiternutzt.Mein Post war aus dem neuen Thread zur Folge 3, die pkracer netterweise mit diesem Thread zusammengeührt hat.
Ich fand's einfach Blödsinn, für jedes neue Video nen neuen Thread aufzumachen. -
der passt nicht auf die xl II... das muss diese nuss hier sein!
Geht trotzdem mit Splinttreiber.
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Ach Du meinst diesen Lenkkopflagermontageschlüssel - ich dachte immer man nimmt da nen Splinttreiber oder nen festen Schraubendreher.
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Ach wie schön, ich liebe es, wenn ich mit meinen Vermutungen Recht behalte.
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Das Gleiche wie bei T5 und Cosa
Das bringt mich jetzt weiter ...
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Lieber Frank, deine Bemühungen als Hobbyreporter zum Thema Vespa in allen Ehren, aber bitte unterlasse doch zukünftig die irgendwann penetrant wirkende Werbung durch ständiges Eröffnen neuer Topics, sobald du neue Inhalte auf deiner Homepage hast.
EIN Topic ist völlig ausreichend und kann bei Bedarf von dir gepusht werden. Daher habe ich das neue Topic zu Video Nr. 3 mit dem bestehenden Topic zusammengeführt.
Danke für die zukünftige Beachtung.
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lach. Faule S**
Das kann man so nicht sagen. Ich stell mir gerade vor, wie aufwendig es ist, die Karre erst einmal mit den Seilen da hoch zu kriegen und zu fixieren.
Außerdem würd mir das Gewackel beim Schrauben völlig auf den Sack gehen. -
Spezialwerkzeug um das obere Lager zu demontieren
wat für'n Spezialwerkzeug braucht man denn da?
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Ich spar mir jetzt jeden Kommentar und gehe davon aus, das der Tank leer war.
Du bist doch wohl noch jung genug, um eben unten die Züge einzubauen. -
der gasschieber bewegtr sich, jedenfalls hängt der gaszug nicht fest und ist gespannt.
Schließt der Schieber denn auch ganz - kann man ja sehen, wenn man ohne Lufi mal nen Blick rein wirft.
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Der malossi ist och schon mal ne gute Basis.
Ich würd aber die Variante ohne Kopf nehmen und dann den originalen Piaggiokopf vom Totengräber umarbeiten lassen.
Günstiger und besser.
Damit kann man dann schon mal anfangen, auch. wenn's nicht sehr viel bringt.
Bearbeitung des Kolbens ist Pflicht und das Motorgehäuse würde ich auch anpassen.Die nächsten Tuningschritte kommen dann automatisch, dann wird's allerdings von Mal zu Mal immer teurer.
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Entweder hast Du beim Zusammenbau nen Fehler gemacht, oder die Lösung Deines Problems heißt Falschluft.
wenn Du den gaser neu gedichtet hast, wird's dafür ja nen Grund geben - der wäre?
Oder kann es sein, dass der Gaszug nicht richtig in der Öse hängt und deshalb der Schieber permanent auf, bzw. halb auf ist?Fragen über Fragen, nix genaues weiß man nicht, aber Du wirst wohl berichten.
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Ich meinte Weicon Titanium für die Überströmer.
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Ölpumpe in der Gaserwanne reicht nicht ganz. Du solltest auch das Loch der welle verschließen (Korken, Kaltmetall, oder sonst was).
Zusätzlich solltest Du den Ölkanal, der von unten in die Gaserwanne gefräst ist abdichten.Zum Ruckeln im Teillastbereich würde ich zuerst einmal den Gaser als Verdächtigen identifizieren, bzw. versichen ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Der DR hat im unbearbeiteten Zustand richtige Probleme mit nem 24iger und ist so gut wie nicht abzustimmen.
Zündung kann natürlich auch ein Verdächtiger sein und sollte auf jeden Fall eingestellt werden.
Ich hab meinen DR mit 19° v. OT gefahren und lief klasse. -
Ich hab mir den hier gegönnt..
Ist alles drin, was man braucht, das Werkzeug ist wirklich gut und hält. Ein Freund von mir hat den auch für seine Autowerkstatt und ist seit 2 Jahren voll zufrieden.
Die kleine Knarre hat mal irgendwann den Dienst quittiert, alles andere ist top.
Den Green Line gibt's bei der Metro übrigens noch günstiger als in dem Onlineshop - zeitweise sogar im Angebot von 449,- € zzgl. MwSt.