Schatzi, Hase, Schnuckelchen, Du lebst ja noch. Isch freu mir.
Beiträge von Diabolo
-
-
Bremsen werden ja meist überbewertet
Nein, um wirklich realistisch zu bleiben, muss ich mich den aussagen vom pkracer anschließen.Nur einmal zum Verständnis:
Eine originale PX 200 hat 10, bzw. 12 PS Motorleistung, also zwischen 8 und 11 PS am Rad.
Für diese Leistung ist das Moped konstruiert und gebaut.Geht man jetzt also hin und verdreifacht diese Leistung, kann man sich vorstellen, dass der Verschleiß nicht lange auf sich warten lässt, was grundsätzlich nicht das große Problem ist, wen man eben selber schraubt.
Der Satz "Ne Kupplung ist ein Verschleißteil" kommt nicht von irgendwo her, auch wenn die Bedeutung im Zeitalter von CNC gefrästen Kulukörben etwas verblasst.
Die Lager und die Getriebteile im Motor werden extrem mehr belastet und müssen halt öfter getauscht werden.Nimm Dir nen 75 PS Golf und steigere die Leistung auf 220 PS - mal schauen, was da geht.
-
Da gibt es so nen Haufen Vollidioten, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam ihrem Hobby zu fröhnen.
it alten Blechrollern möglichst schnell voran zu kommen
Nicht genug damit, jetzt wird der Blödsinn auch noch der ganzen Menschheit in Form eines Internetauftritts kundgetan.
Als ob wir nicht schon genug solcher Angebote hätten. -
Um so ein Moped zu fahren musst Du auf kurz oder lang selber schrauben, glaub es mir.
Sonst such Dir ne originale 200ter, dann kannst Du nach und nach die Leistung steigern.Hast Du eigentlich schon einmal ne 30+ PS Vespa gefahren?
-
Such Dir ne Lusso Gabel - die Bremse ist wesentlich besser. Das erst einmal dazu.
Wenn Du doch die PX-Alt Gabel verbauen willst, ist es am einfachsten, ne Lussogabel daneben zu legen, die zu fräsenden Stellen anzuzeichnen und rein das Ganze.
Der Max fährt die Kombi auch so, weil der ja eh alles zusammengeschnorrt hat, sucht aber auch schon ne Lusso Gabel -
Wenn Du nicht so der Schrauber bist, würde ich die Finger von Karren lassen, die aufgrund des Tunings doch einiges an Zuwendung brauchen.
Zur Wartung von solchen Motoren gehört ein wenig mehr, als nur Getriebeöl wechseln.
Der Preis für die Karre ist, wenn alles Tacco ist, mit Sicherheit ok. Interessant wäre, ob das alles vom Tüv abgesegnet ist.Um die Karre an die 30 PS zu bringen, wirst Du auch bestimmt noch in nen anderen Ansaugstutzen, ne andere Membran und nen anderen Gaser investieren dürfen.
-
Ein Motorblock kann doch nicht an einer Schraube undicht sein. Die Schraube ist außen.
Entweder ist die Dichtung der Motorhälften an der Stelle defekt, oder das Zeug kommt von woanders.
Mach den Block mal sauber und sieh genau nach, wo das Öl herkommt. -
Wenn gayschlachtet wird, nehme ich die Gabel.
- Ich kann einfach nicht anders -
-
Basti, 52 Stunden sind normal...
Klar, aber nur bei ner 4 Tage Woche. Selbstständigkeit hat eben auch Nachteile.
-
Vor allem brauch ich das Gayhäuse nicht erst putzen zum Beschichten.
Also erst mal wech zum Schweißen, dann fräsen, dann schwatt dat Ding. -
-
oder gibt es preiswerde firmen die dies erledigen?
Für Kurbelwellen ist ja eigentlich der Herr kaba zuständig, aber da geht im Moment ja leider nichts, da er immernoch im Krankenhaus liegt.
Also kannst Du den Flexkiller im gsf mal anschreiben.
Nur wie der Herr pkracer schon erwähnt hat, für ne original Standatwelle lohnt das absolut nicht. -
im Spielzimmer ist ne Vespa mit Bewegungssensoren ausgestattet und voll kompatibel zu den neuesten Rennspielen...
Unter SPIELZIMMER hatte ich mir immer was anderes vorgestellt.
Und was den Puff angeht, da hab ich mal gelernt "Vor der Ehe wird für Sex nicht bezahlt".Der Blechi hat ja scheinbar Verehrerinnen, bei Dir weiß ich das nicht.
Oder siehst Du so scheiße aus, dass der Puff nötig ist? -
Die Mods sollten doch die IP's der User sehen ...
-
-
-
-
Zitat
VESPA ONLINE
Vespa-Online ist das größte deutsche Vespa-Forum! Im Gegensatz zum germanscooterforum dreht sich dort alles ausschließlich um das Thema Vespa, also auch um moderne Vespas.
Ich persönlich bin eher im GSF tätig (kann ich bestätigen, schon seit dem 28.1.2010 angemeldet), aber man hört auch viel gutes über Vespa-Online! (angemeldet seit gestern) Viel Spaß beim Stöbern!
-
Beim reinen SANDstrahlen ist der Materialabtrag vom dünnen Vespablech viel zu groß.
Ich würd da immer zu nem Spezialisten gehen, der auch halt Ahnung von Blech hat und nicht nur dicke Stahträger strahlt.
Der Fachbetrieb hier, die auch Oltimer machen, straht mit nem Karundgranulat. -
Hier wird Krombacher oder KöPi gesoffen.
Gerade Linie, keine faxen und immer am Lager.