Ich biete 150,- €.
Beiträge von Diabolo
-
-
Wird man dann wohl nur während der Fahrt feststellen können. Evtl. so was dummes wie Zylinderkopf undicht, Krümmer undicht, ...
Nach was stinkt's denn? Verbranntes Gummi, oder was?
-
-
Falls Du doch auf die Idee kommst Dich Helge anzuschließen und nach ROW zu fahren gib mal laut, dann entscheide ich ganz kurzfristig auch eben hoch zu kommen.
-
Ich hab's ja geahnt, das Mofa kriegt doch richtig Qualm.
Klener Tipp zum M1X - die Kolbenringe sind bah und mögen keine Auslaßbreiten über 68 %.
Nimm gleich Wiseco Stahlringe.Allerdings kann der M1X auch mit 68% Auslass schon was, haben gerade gestern noch Ponys gesucht und gefunden...
Bei der Optik des Mofas mach ich mir gar keine Sorgen, Dein kranker Kopf wird da schon was passendes erarbeiten und bei der Umsetzung mach ich mir noch weniger Gedanken.
Allerdings muss ich jetzt doch endlich wieder mal nach Hamburch. Was is mit Bremen, schlägst Du da dieses Jahr mal aus? -
Ist doch alles absolut richtig. Das Gutachten ist für Dein fahrzeug nicht mehr zutreffend, da es kein Abgasgutachten enthält.
Natürlich wirst Du wen finden, der Dir das einträgt, aber es ist und bleibt nichts wert.
Worb 5 in Koblenz wird Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können, kostet ein wenig, da Einzelabnahme und ist und bleibt eben offiziell nicht eintragbar.Offiziell wird Dir weder TÜV, noch Dekra, noch Küs, noch sonst wer den DR bei Bj. 95 eintragen. Die neue Tüvverordnung tut sein übriges dazu, denn der Ermessensspielraum des einzelnen Prüfers ist dadurch extrem eingeschnürt worden.
Besorg Dir nen Rahmen von vor Bj. 89 und bau um.
BEA meint noch: Hättest Du vorher beim TÜV gefragt, oder hättest Du mal vorher hier im Forum gelesen oder gefragt, wär Dir das erspart geblieben.
-
Treffpunkt in Marl , Kreuzung Hochstraße Ecke Dorstenerstraße 9:00 Uhr !!!
Egal, was Du nimmst, nimm weniger davon. Um die Uhrzeit bin ich def. raus. Da ist Frühstück mit Familie angesagt.
-
Diabolo@ Früher war auch alles anders man war frei, hatte eine Freundin der konnte man sagen Sonntag da fahre ich mit den kolegen Roller heute ist es so ,da man Familie hat. Meinen Sohn 18 monate alt den sehe ich in der Woche wenn es hoch kommt 5st. arbeite von morgen 8 bis Abend 19 uhr in der woche alle 14 Tage Samstags also bleibt da ja meist nur der Sonntag was mit ihm zu machen. Find es halt scheiße das man versucht so was ins abseitz zu schießen du hast doch auch nicht die zeit einfach mal abzubauen als selbstständiger du musst ja auch immer warten das einer tot umfällt .
Genau das meine ich. Es geht darum, dass alle hier halt auch andere termine haben. Für mich geht mein Sohnemann und die Arbeit auch vor.
Trotzdem ist es am sinnvollsten einfach Termine festzulegen und zu schauen, wer dann kommt und wer halt nicht.Optimal ist, wenn man einfach sagt: Jeden zweiten Sonntag, oder Samstag, oder wat weis ich, ist Ausfahrt und wer Lust hat, fährt hin.
Im Zweifelsfall steht man da auch mal alleine, aber das dürfte die Ausnahme sein. -
Ich wollt's ja nur mal ansatzweise prvozieren und es ist genau das passiert, was immer passiert.
"Da kann ich nicht", "am XXten wäre besser", "wo ist zentral", ...Meiderich ist klar und wie immer dabei!
Wenn Ihr regelmäßige Ausfahrten machen wollt, dann müssen das zwei Leute in die Hand nehmen und einfach Termin und Ort festlegen. Wenn man anfängt so etwas zu diskutieren, wird das nie was.
Denkt Euch doch mal das Internet weg (ist bestimmt für viele hier gar nicht möglich) und denkt an früher.
Da haben sich Menschen einfach draußen getroffen und haben dann was unternommen, ohne vorher festzulegen wann genau, wo genau, wohin genau.
Das hat früher einfach so geklappt, ohne Foren und Handys und auch ohne Navi.Einfach mal was festlegen und schauen, was passiert.
-
Dann plant doch einfach mal was für's kommende Wochenende und man wird sehen, was da so geht.
-
Das Teufelchen kommt aus Marl und fährt momentan ne PX 80 und ne 200ter Rally.
Fänd das schon sehr nett, wenn Ihr das hinbekommen würdet mal ab und an ne schöne Ausfahrt zu organisieren.
Wär ich dann schon dabei.
Etwas Schraubererfahrung hab ich auch. -
Im groben Ganzen war es ein recht angenehmes Treffen und der Versuch die offizielle VCVD Seite und die Runscene ein wenig anzunähern ist wohl auch in Teilbereichen geglückt - es gibt halt überall Menschen, die für so etwas nicht die nötige Flexibilität besitzen.
Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber auch:• ein Grillstand ist auf solchen Treffen def. zu wenig. Einfach ein paar Pavillions an die ecken und nen Grill hin, dann läuft die Sache schneller und runder und erhöht den Umsatz.
• ein wenig Beschallung auf dem Platz wäre für das allgemeine Wohlbefinden ebenfals förderlich gewesen, oder waren die GEMA Abgaben dafür zu hoch?
• Warum die Ausfahrt abgesagt wurde, weiß ich bis jetzt nicht - ich schieb's jetzt mal auf's Wetter, wobei das ab mittags eigentlich prächtig war.Der Informationsfluß war hier etwas dürftig.
Es war nett nen Haufen Bekannter zu treffen und dazu ne Menge neue Leute kennen zu lernen.
War Herten jetzt ne einmalige Sache, oder sollten die im Vest ansässigen Clubs mal darüber nachdenken gemeinsam ein jährliches Treffen zu veranstalten. Hab einige Stimmen gehört, die da schon Interesse hätten.
Evtl. sollte man sich da mal ein paar Gedanken zu machen und Herten als Pilotprojekt in den Raum stellen. -
Werd wohl erst so gegen 17.00 Uhr aufschlagen.
-
1. Das was Du da auf dem Foto zeigst ist die Schaltraste, das Schaltkreuz liegt innerhalb der Hauptwelle.
2. Schau mal genau nach, wo die Suppe herkommt, könnte ja aus dem Vergaser laufen und am Gehäuser runterrinnen.
3. Die schlechte Bremswirkung kommt davon, dass da öl mit drin ist was natürlich auch in die Bremstrommel kommt. -
Würd mir da auch eben ein Kabel mit Kabelschuh in die CDI stecken um den Motor zu killen. Zündkerzenstecker ab ist nicht die angenehmste Art.
-
Im laufe der Zeit mußt du halt mal eine Motor Revision machen,und oder eine komplettlackierung wenn du einen Eisdielenroller willst....dafür hast aber keine Wertsteigerung mehr.
Warum bitte haben restaurierte Roller denn bitte KEINE Wertsteigerung mehr?
Wenn in den 80iger Jahren nicht haufenweise Leute Ihre Karren neu gelackt hätten, gäbe es die Hälfte von denen heute nicht mehr.
Dieser O-Lack Fetisch hängt mir langsam zum hals raus, vor allem, wenn Leute gehörtes einfach weiterlabern, ohne mal nachzudenken.Jetzt könnte man mal wieder die alte Diskussion anfangen, waas eigentlich erhaltenswerter O-Lack ist.
Na ja, alles ein wenig OT, musste aber raus.
-
Es geht ums schalten. Das Thema Bremsen nehmen wir erst in der nächsten Stunde durch.
Allerdings ist der PS Unterschied der beiden Beispielvespen nicht ganz von der Hand zu weisen.Gerhard so irgendwas um 40 Ponys, was hat ne XL2?
Ach so, Umbau: Nicht dramatisch - Gehäuse spindeln, Adapterplatte anfertigen, Polii Rotax druff, 38iger Gaser, bei Bedarf auch gerne größer und ein paar Wasserschläuche verlegen, feddich ist das Rennmofa.
-
gsf hat momentan Spätschicht.
Aber momentan tut's.
-
Irgendwie habt Ihr das mit der handschaltung wohl falsch verstanden.
Dachte immer, dass das so geht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -