wer is hier gereizt?
das weiß ich nicht, klingt aber irgendwie so.
Deine Antworten waren ja sehr sachlich, wollten aber wohl erst nicht verstanden werden.
Aber irgendwie kam mir das Ganze etwas gereizt vor.
wer is hier gereizt?
das weiß ich nicht, klingt aber irgendwie so.
Deine Antworten waren ja sehr sachlich, wollten aber wohl erst nicht verstanden werden.
Aber irgendwie kam mir das Ganze etwas gereizt vor.
ja rally, gibs ihm
Ja, ja, so sind sie halt diese Rollerrabauken - schlimm, schlimm, schlimm...
Hallo didi
leider wird dir hier kaum jemand mit einem rat zur seite stehen können , da wir uns hier nur mit handgeschaltenen Echtblechvespas beschäfftigen
Hier bist du mir deinen fragen sicher besser aufgehoben
Als ob ich's gewusst hätte
Jetzt bin ich gespannt...
Jetzt lese ich das dieses Model um die 4 Ltr. Benzin (Super oder Normal ??) braucht.
Das kommt mir jetzt doch viel vor
Hallo Didi,
erst einmal willkommen im Forum. Zuerst einmal nehme ich an, dass die meisten hier über 4 Ltr. Verbrauch glücklich wären.
In diesem Forum dreht es sich in erster Linie um meist handgeschaltete Motorroller der marke Vespa.
Auch, wenn auf der GTS Vespa draufsteht, ist es für die meisten hier keine.
Um auf deine Frage zurückzukommen, denke ich, dass man das sehr schnell selber ausrechnen kann.
Wieviel Km fährst Du im Jahr und wann hätte sich die Mehrausgabe von 700 Oiro durch den geringeren verbrauch amortisiert?
Ihr scheint im Moment alle ein wenig gereizt zu sein, oder?
Also, wie Dark Vespa bereits erwähnt hat, bekommst Du die Schrauben, die wirklich fast alle Spezialschrauben sind, in den besagten Onlineshops, oder beim guten Vespadealer vor Ort.
Wenn Du den Motor eh komplett machen willst, zerleg ihn erst, dann kannst Du alle Verschleißteile aufschreiben und bestellen.
Bitte auch an das Ausdistanzieren des Getriebes achten.
Alle Teile solltest Du bei den gängigen Shops bekommen und so brauchst Du nur einmal bestellen.
Das Wichtigste bei der Gesamtgestaltung sind die strömungsgünstigen Übergänge.
Anpassung des Motorblocks auf den Membranblock ist da angesagt.
ich geh jetzt schuhe kaufen, so ein neues jahr muß doch würdig empfangen werden
Ich dachte, Du machst Fotos mit der neuen Unterwäsche, oder brauchst Du dafür auch die neuen Schuhe?
Dann warten wir gerne
Vespas wurden nie original mit Weißwandreifen ausgeliefert. Waren immer Zubehör und sehen meiner Meinung nach Sch.... aus.
Kupplungsseil zu stramm?
Guten Rutsch und danke fürs Vertrauen...
lg Kobold
Martin ich mag Dich.
Wünsch Dir auch nen guten Rutsch und Du hörst in den nächsten Tagen von mir.
Auch wenn ich dich mal beim Diabolo angeschwärzt habe
Sollte man auch vermeiden, wenn sich Leute so gut kennen und auch ab und an miteinander reden
Auf einem Foto ist ein Backen-Außenverschluss zu sehen. Die PX müsste dann aber Bj. 78 sein! (man möge mich verbessern).
Verbessermodus an: Stimmt nicht, Außenverschluss gab's auch Anfang der 80iger noch.
Ich hab hier eine PX von 81 und eine von 82 stehen, die haben beide Außenverschluss.
Ne 83iger von nem Bekannten hat dann Innenverschluss.
Warum soll ein dreckiger Motor nicht durch den Tüv gehen? Solange er nicht tropft,...
Würde auch gerne den Rest eintragen lassen, aber dafür fehlen mir ja leider die Papiere:-(
Dafür gibt's auch keine Papiere. Wird auf ne Einzelabnahme mit Leistungsgutachten hinauslaufen.
Wäre also erst einmal interessant, was alles verbaut ist.
Das schlechte Anspringen kann ja mehrere Gründe haben, ich würde an Deiner Stelle erst einmal den Vergaser ordentlich reinigen und neu einstellen.
Ein 28 PHB lässt eigentlich auf nen Zylinder größer 134 ccm schließen.
Mach mal die Zylinderhaube ab und stell ein Foto von Zylinder ein.
Ich tippe mal auf Polini - dann wär der Preis schon echt gut.
Könnte aber auch ein 139iger Malossi sein, wobei der Gaser dann etwas überdimensioniert wäre.
Ist das alles eingetragen, oder muss das noch?
das nenn ich mal menschenkenntnis
Jaaa, versüß mir den Tag ...
Bin seit 7.00 Uhr auf der Arbeit und hoffe, dass es ruhig bleibt, dann kann ich nachher in die Werkstatt.
Äh, reden wir jetzt von Deiner 2008er 125iger?
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Siri da wirklich durch ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Fahr das Moped erst mal und teste genau, woran es liegt.
Ich würd den Spritt allerdings erst rausschmeißen und reines Benzin rein, wenn Du weiterhin mit der Ölpumpe fahren willst.
Die andere Möglichkeit ist mal zu sehen, ob das Moped evtl. Öl verbrennt, also blau räuchert.
Das wäre dann ebenfalls ein Hinweis auf einen defekten Simmerring.
Wirst aber wohl nicht drumherum kommen, mal nachzusehen und das Ding zu wechseln.
Dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit und nen neu gedichtetetn Motor.