Welche Fotos man nehmen könnte.......vielleicht alle Monatsgewinner unseres Fotowettbewerbs?
Da sind aber im Gegensatz zum Vespa Kalender keine Titten drauf.
Sorry, musste aber sein.
Welche Fotos man nehmen könnte.......vielleicht alle Monatsgewinner unseres Fotowettbewerbs?
Da sind aber im Gegensatz zum Vespa Kalender keine Titten drauf.
Sorry, musste aber sein.
Kurbelwellengehäuseentlüftung
Was bitte ist das?
Zu Deinem Problem: Lass doch mal laufen die Möhre und schau genau nach, wo's raussifft.
Wenn's aus der Motorentlüftung kommt, kann's an zu viel Öl im Motor liegen, z.B., wenn man Getriebeöl einfüllt, wenn die Karre auf dem Seitenständer steht.
wenn die kiste falschluft zieht, leckt o.ä. dann ja. ansonsten würde ich das nicht machen
Was hat denn bitte Falschluft mit den Lagern zu tun.
Wenn's originale Lager sind, würd ich die nach 4.000 km niemals wechseln.
Es sei denn, die Kurbelwelle hätte wegen ner Unwucht den Drehskibär zerlegt, oder so etwas in der Richtung.
Welche Belastung haben denn Lager bei nem Originalmotor hinter sich?
Beim Brandarschbrenner mit deutlich mehr als 30 PS sieht das allerdings anders aus, da fällt das unter Wartung.
Da gibts aber eigentlich kaum einen Unterschied zu diesem hier, oder?
Lies Dir mal die Innereien genau durch! Der S & S hat da schon ein wenig mehr. Nichts gegen Ben von PEP, aber der S & S überzeugt mich im Moment mehr.
Ich überlege selber gerade, was ich mir so zu Weihnachten schneken soll
Gaser ovalisieren heißt aber dann auch den Einlass am Block entsprechend zu verändern, bzw. anzupassen.
wenn der Block eh einmal offen ist, kannst Du natürlich auch mal über ne andere welle nachdenken, denn da liegen ein paar schlafende Pony's, die geweckt werden wollen.
Dann ist der Malossi mit Langhubwele und Si Vergaser ein sehr schönes setup.
Es muss ja nicht immer gleich der fette Männerauspuff sein.
Um's mal in Worte zu fassen: Den Auspuff, den der Topiceröffner sucht, gibbet nich.
Der Wunsch besteht bei viele - Renntüte drunter ung gefühlte PS verdopplung.
Bei allen Resonanzanlagen wirst Du unten Druck verlieren, dafür evtl. etwas Endgeschwindigkeit gewinnen.
Meiner Meinung nach absoluter Blödsinn, der Dir ohne weitere Arbeiten, wie Vergaser neu abdüsen, auf kurz oder lang eh den Motor zerstört.
Nur um Sonntags vor der Eisdiele gut auszusehen, lohnt es sich nicht, Geld zum Fenster raus zu schmeißen.
Wenn schon Leistungssteigerung, dann richtig.
Mind. Anderer Zylinder, anderer Kopf und auf jeden fall ne andere Welle - sonst funzt das nicht.
alle schwul oder was habt ihr alle mit den gliedern
Die wollen alle nur seinen Körper, darauf läufts dann wohl hinaus.
Völlig egal, was Ihr da nehmt, nehmt weniger!!!
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir ein wenig Sorgen mache.
Das kann ich verstehen.
Aber Likedeeler hat's ja schon in passende Worte gepackt.
Faustrecht ist an dieser Stelle ja schon angebracht - wüsste auch nicht, was ich mit einem machen würde, der sich an einem meiner Roller vergeht.
Mit ein wenig Pech gerät man aber an ein so abgezocktes Arschloch, der auf einmal noch fünf Zeugen hat, die alle sagen, er hätte sich den Roller nur angesehen und dann hätte man ihm ohne Grund die Fresse poliert.
Was in diesem Jahr mit geklauten Rollern so abgeht, geht aber echt gar nicht mehr. Deshalb kann ich die Gemeinschaft der beiden Foren nur begrüßen, auch wenn die schwarzen Schafe dort mitlesen.
So lernen die zumindest ganz schnell, dass es immer schwerer wird, geklautes Zeug zu verkaufen, weil immer jemand jemanden kennt, der evtl. die Teile oder Roller kennt.
Die Sache mit den beiden geklauten Lammy's hat wohl ne Menge bewegt und nen guten Anfang geschaffen, dass es eben schwieriger wird.
Lager die im Sackloch sitzen - ein interessantes Wortspiel.
So, habe mir den Pinasco Alu-Zylinder bestellt.
Bin am überlegen ob ich den erst einmal mit dem 20er Si fahren kann, soll ja angeblich möglich sein. Bedüsung werde ich fetter wählen.Oder ist gerade das einfahren mit dem kleinen Gaser gefährlich?
Das hat nichts mit dem Einfahren zu tun. Auch die Annahme, dass man gerade zum Einfahren etwas fetter fahren soll ist Blödsinn.
Von Anfang an richtig einstellen ist die Devise und das Ziel.
Ich würd den 20iger nicht riskieren und übrigens, Einfahren kannst Du auch vergessen.
Ist ein Nikasil beschichteter Aluzylinder - warm laufen lassen und dann richtig los.
Lies Dir mal unter Tipps und Tricks das SI Vergaser Topic durch, dann weißt Du, worauf es ankommt.
wie so binn ich ihr falsch
weil die meisten hier der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sind.
Ich konnt nicht anders.
Daher meine Aussage mit der neuen Wanne.
Quatsch, Ölkanal zukitten und fertig. hat meiner Meinung nach nichts mit halbherzig zu tun.
@chup: Ich schätze ja Deine Meinung, nur bei dem Setup mit O-Puff würde ich auch viel eher zum SI-Gaser greifen, als zu ner größeren Gasfabrik.
Läuft bestens und auch die Abstimmerei ist kein Hexenwerk.
Wenn's dann später mal flotter werden soll, kommt der größere Gaser in Verbindung mit dem Männerpuff.
Eben, mit Rationalität hat Vespa fahren eh nichts zu tun.
Ist halt ein Hobby das bei einem etwas Geld verschlingt und bei anderen eben etwas mehr.
Jedem das seine.
@ Kölle: Du solltest Dich aus solchen Diskussionen eh raushalten. Hast doch eh keine Ahnung von den Kisten.
in dem forum regt sich auch nur jeder über jeden auf:P
Kann ich so nicht stehen lassen.
Viele hier kennen sich auch im real life von Treffen oder vom gemeinsamen Schrauben.
Klar regt man sich auch mal auf, wenn gewisse Leute die Werkstatt wie ein Schlachtfeld verlassen , aber das hat nichts damit zu tun, dass dieses Forum für ein permanentes Gegeneinander genutzt wird, ganz im Gegenteil.
Es gibt aber halt Leute, die nicht wirklich verstehen wollen, was man ihnen sagen will.
An den Topiceröffner: Sparen, A-Schein machen und gut ist.
Wie Tenand schon ganz am Anfang erwähnt hat, es geht irgendwann doch eh in die Richtung "noch mehr Leistung."
Ich!
Ätsch!
Marek, ich mag Dich - vor allem glaube ich Dir jedes Wort, zumindest, wenn's um die Beantwortung technischer Fragen, insbesondere beim Thema Leistungssteigerung geht.
Meine gelbe Rally ist übrigens wirklich 100% original unterwegs - aber ein originaler Roller sollte auch reichen.
@ chup sehr sinnvoll ....
Dafür mag ich ihn
am Besten für Lusso, für Getrenntschmierung
Lass das - raus mit der Ölpumpe.