Das Topic heißt Leistungsverbesserung, nicht Spaßbremse!
Alle, die 100% legal fahren bidde hier melden.
Das Topic heißt Leistungsverbesserung, nicht Spaßbremse!
Alle, die 100% legal fahren bidde hier melden.
alter alter alter komm mal klar ... Moralapostel ! schalt mal nen gang runter
klar ist das alles illegal bzw man bewegt sich auf nem schmalen grat aber das muss nunmal jeder selbst für sich entscheiden also versuch nicht hier ein auf ICH BIN DAS GESETZ zu machen ....
Danke junger Padavan - was fällt mir da ein?
Internetrollerfahrer?
Nach dem Ernstfall der Gutachter der den Unfallhergang überprüft. Vorher der TÜV, oder rätst du ihm auch noch den größeren Zylinder nicht eintragen zu lassen. Ich wundere mich immer wieder warum jemand der nicht danach fragt zu illegalem Fahren geraten wird. Und jede leistungsverändernde Änderung die nicht in der ABE bzw. Fahrzeugbrief steht ist illegal. Mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.
Oh, mal wieder ein Allwissender! natürlich muss sich jeder über die Konsequenzen eines illegalen Tunings im Klaren sein, aber Tenand hat zu nichts geraten, sondern nur ne realistische Bemerkung gemacht.
Im Übrigen hab ich noch keinen alten Blechroller gesehen, der aufgrund eines Unfalls, auch wenn er evtl. Schuld war, von nem Gutachter aufgrund eines Manipulationsverdachts zerlegt wurde. warum auch?
Jede original 125iger Enduro ist locker 20 km/h schneller als ein alter Blechhaufen, dem man 177 ccm verpasst hat.
Wir wisen alle, wo die Sucht anfängt und ja, es ist angenehmer legal zu fahren, aber wer macht das hier?
Darauf wird's dann hinauslaufgen.
Doch, es wird lauter.
Um nem Männerauspuff gerecht zu werden, muss auch alles andere passen.
D.h., es ist schon möglich auf nem 125iger Originalzylinder auch nen Resopuff zu fahren, dann aber mit Modifikation des Zylinders.
Unauffälliger und effektiver ist es mit Sicherheit nen Tuningzylinder, z.B. Polini zu fahren und den Rest, den man sieht so original wie möglich zu lassen.
Ein 177iger Polinimotor mit 24iger SI Vergaser und Original- oder T5 Auspuff ist schon mal ne ordentliche Leistungssteigerung, die ner originale 200ter PX in nichts nachsteht.
Wird wohl funzen.
Das Zaubersuchwort heißt O-Tuning.
Kannst den Originalzylinder lassen, musst aber halt ne Menge verändern, bzw. bearbeiten.
Das Abgasgutachten müsste der Hersteller des Zylinders, bzw. des Auspuffs machen lassen, tun die aber nicht, weil's richtig Geld kostet.
Wenn Dein Kumpel TÜV-Prüfer ist, frag ihn doch einfach, was er haben möchte, um so etwas einzutragen.
Übrigens würde ich den 20iger SI rausschmeißen und nen 24iger nehmen.
Der Preis ist kein Schnapper, aber für ne ordentliche Restauration in Deutschland schon realistisch.
Ich würd mir die Karre aber auf jeden Fall vorher ansehen, um festzustellen, ob's nicht doch ne Mogelpackung ist.
Hinzu kommen aber auf jeden Fall noch die Kosten für neue Papiere.
Mein lieber Basti, ich habe Deinen Komentar hier eigentlich schon vermisst. Aber auf Dich ist Verlass
Wenn ich nicht wüsste, dass es sich im Kern um eine Vespa dreht, würde ich ja glattweg andere Absichten unterstellen.
Viel Erfolg!
Ich hab jetzt auch gerade überlegt, wo bei der ganzen Sache die PX bleibt. Aber wahrscheinlich dürfen wir nicht von uns auf andere schließen, Marek.
Wann gibt's die ersten Fotos? Und kommt mir bitte nicht mit Bildern von der PX an...
Mäxchen, von Dir hätte ich eher ne Antwort wie "Evtl. ist einer oder mehrere Stehbolzen hin" erwartet.
Wenn sie weniger Kompression hat als vorher musst Du halt nachsehen. Kopf runter, Zylinder runter...
Genau das wollte ich damit sagen - und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selber ne Asienrestauration hier stehen.
Und so viel ich gehört habe, hat der deutsche Tüv ne echte Voliebe für Roller, die in Asien restauriert wurden
Ist aber schön von Dir mal wieder so viel sinnbringendes zu lesen. Die Sache mit dem Zimmerbrand im Altenheim passt.
Die Erklärung ist OK.Und ja da wäre ich alleine drauf gekommen
nur deine Sätze solltest du vieleicht woanders hin Schreinen.Vieleicht in dein
Privates Tagebuch
Das ist doch hier Pornis privates Tagebuch. Wir sind doch alle froh, an seinem Leben teilhaben zu dürfen.
Du profitierst doch auch davon, weil Du passende und technisch versierte Tipps bekommst.
Stell Deine Fragen genauer und Du wirst genauere Antworten bekommen. Und selbst, wenn Du Probleme mit Deinem Sexualleben hast, wird Dir hier geholfen, wie Du siehst.
Und bidde nich wieder die Sache mit der 750 ccm Vespa