Soll das nur ein Bild werden, oder soll das Ganze auch noch plotterfähig sein?
Beiträge von Diabolo
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Für jeden Roller einzeln; Fahrgestellnummer angeben und die Nr. des neuen Motors angeben.
Dann sollte der Wisch irgendwann kommen.
Ich warte immernoch. -
Schön, wenn man das gehäuse nicht verschließen muss, um nen direktgesaugten, netten Zylinder zu verbauen
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Daher meine Frage an euch, welche Farbe eure Vespen haben,so als Gedankenanstoß.Bin noch für alles offen (außer ROSA)2 x rot
1 x gelb
1 x grün metalflake
1 x elfenbein
1 x silbergrauWenn man sich nicht entscheiden kann, müssen eben mehrere Vespen her.
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Alles Jute in den hohen Norden aus dem Pott.
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ja das hab ich auch schon gelesen mit dem kreis! aber denn ist der text trotzdem nicht rund
Kreis oder Elypse oder nen Pfad zeichnen, Text schreiben dann Menü, Text, Text an Objekt ausrichten - fertig.
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PX Bj. 81
Pinasco 213
MecKabaEur LHW verschweißt
24iger SI max. erweitert
Einlass nach hinten erweitert, vorne verrundet, alles auf den Gaser und die Wanne angepasst
Gravedigger Kopp
PEPSI 2 Puff
Leistung muss noch ermittelt werden
Vmax - geht lustig über die 100 km/h Grenze und hat noch Reserven.
Bislang war das Wetter zu schlecht zum testen. -
Ansonsten natürlich noch der Kobold in HH.
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Hast du nen guten Piaggio Shop zu empfehlen, online oder egal wo?
Du sitzt quasi an der Quelle, da wo Du herkommst.Wende Dich mal an Rita hier aus dem Forum, da bekommst Du wohl alles, was das Herz begehrt.
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Wie bist du den drauf ? Wir sprechen über Plastikroller und fertig.
Da bist Du aber mal völlig falsch gewickelt und dazu moch ziemlich dreist.
Wenn Rita sagt, dass ist ne Vespa, dann ist es eine, verlass Dich drauf.
Und von der Optik kann man die LX auch gerade noch durchgehen lassen, auch wenn es in diesem Forum um wesentlich ältere Fahrzeuge geht.Intolleranz ist schon was nettes!
@Kasanova: Danke für die ausführliche Doku.
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Wenn das hier so weitergeht, heißt es gleich, mach mit 18 den Autoführerschein, den Motorradführerschein und den Roller kannst Du dann anschaffen, wenn Du in Rente gehst.
Der Führerschein ist grundsätzlich Geldverbrennerei, wenn man's so nimmt.
Ohne fahren ist billiger und vor allem kann Die keiner die Fleppe wegnehmen.Ich würd auch sagen mit 16 den A1, dann kannst selber entscheiden, ob Du ne Fuffy, ne 80iger oder ne 125iger anschaffen willst.
Sind doch die wichtigsten Jahre, in denen man mobil sein muss.Hätte ich damals nicht den A1, bzw damal 1b gemacht, wäre ich heute nicht das, was ich bin.
Es kostet Geld, ist aber wichtig. -
Wenn das Gehäuse auf den Malossi ASS angepasst ist, könnte es sein, das der Drehskibär inzwischen Geschichte ist.
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Versteh die Frage auch nicht wirklich.
Was genau willst Du wissen?Beim 177iger DR brauchst Du den Zylinder nur drauf stecken. Großartiges Anpassen ist nicht nötig, bzw. reißt nicht viel vom Hocker.
Beim Vergaser genauso; 20iger runter, 24iger druff, Zündung einstellen, Gaser abdüsen und fettich. -
Ihr habt ja Recht.
Da ich inzwischen aber alle Originalstehbolzen gegen Koboldbolzen tausche, hab ich an die einfache Variante gar nicht gedacht. -
Das kannst Du selber. Fang einfach an, dass erklärt sich auch selber.
Lufthutze vom Zylinder, vier Schraubemn lösen, Kopf runter, mit Kontermuttern vorsichtig die Stehbolzen raus.
Zylinder vom Kolben ziehen und dann noch den Kolben ausbauen.
Etwas Kniffelig wird's bei den Kolbenklipsen.
Zusammenbau das Gleiche rückwärts, aufpassen bei den Kolbenringen und 1 - 2 Tropfen Öl in den Zylinder. -
Wenn man die LML's im Vergleich zu den letzten PXen betrachtet, sind die echt um Längen besser verarbeitet.
Im GSF gibt's auch ein ausführliches Topic zu den Deluxen.Ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir nicht schon ne Alltags-PX zusammengeschraubt hätte, wäre die LML ne echte Überlegung wert, gerade wenn man was alltagstaugliches sucht, an dem man nicht viel schrauben muss.
Der Preis spricht außerdem noch für sich. -
Kauf Dir doch einfach ne 125iger PX! So selten, dass man keine bekommt, sind die auch nicht.
Der Aufwand ist auf jeden Fall geringer, als der Umbau eines 80iger Blocks auf nen 125iger Zylinder.Alternativ, wenn Kohle nicht unbedingt die erste Rolle spielt, setz Dich mit ner LML Star Deluxe auseinander.
Ist absolut baugleich mit der PX, nur teilweise besser verarbeitet, als die letzten PXen.Da hast Du dann ein 125iger Neufahrzeug.
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Das ist nett gemeint nur leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland... nach Hamburg sind es etwa 700 Km von hier. aber danke für das angebot!!!
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.
Der Herr Pornstar hat Dir nicht angeboten Dir oder mit Dir nen Motor zu bauen, sondern Dir mit hilfreichen Tip's und geballtem Wissen zur Seite zu stehen.Schrauben, messen und fräsen wirst Du schon selber machen müssen.
Edith meint, dass Marek mal wieder schneller war. Liegt wohl an den eigenen PS
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Es geht immer etwas, nur beim Pinasco kannst da gut drauf verzichten.
Kanäle am Gehäuse und am zylinder würd ich aber öffnen. -
Mehr als 250,- € kann man doch für so nen Plastikhaufen nicht ausgeben.
Jetzt geht's mir besser