Forums-Runde, aber sofort.
wünsch Dir alles Gute und feier recht schön.
Forums-Runde, aber sofort.
wünsch Dir alles Gute und feier recht schön.
Malossi mit LHW, 24iger Gaser (nicht den Cosa) Originalpuff.
Dazu etwas Lesen und Fräsen, dann sollte da eigentlich etwas solides flotteres bei rumkommen.
Und ich hab meinen gerade überwiesen, sollte bis zum wochenende drunter sein, zusammen mit Gravvis Kopf, dann bekommt der Pinasco endlich Beine...
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Pinasco ist dann ein richtig schönes Triebwerk mit Dampf für jeden Tag.
Hab zwar von den Plasti Automaten keine Ahnung, aber klingt irgendwie wie festgeklemmt.
Also der Kolben im Zylinder.
Kannst nur mal den ylinder runter rupfen und nachsehen.
Da es hier um schöne, alte Vespen aus Blech geht, wird Dir auch wohl kaum wer weiterhelfen.
Versuch's mal im Vespaforum, da wir moderner Automatikkram behandelt und da wirst Du auch Hilfe finden.
was würdet ihr den vom scorpion auspuff sagen?
Willst Du die Leistung steigern oder willst Du was für die Optik.
Didaktisch und rhethorisch wunderbar platzierter Einwurf!
Danke, wollteja nur mal meine behauptungen untermauern.
Mit den großen Motoren hab ich noch nichts am Hut, aber eine stärkere Kupplung wäre dann sicher auch ratsam.
Bei nem 177iger Setup, basierend auf 24iger SI, sollte die normale Kulu mit verstärkten Federn ordentlich ihren Dienst tun.
Wenn's in die Richtung GS Kolben, Resotüte und dicken Gaser geht, würde ich kupplungtechnisch dann zu Cosa mit Ring greifen.
CNC ist da wohl etwas überdimensioniert.
Die findet ihren Einsatz dann erst bei den brutaleren membrangesteuerten Monstermopeds, aber dazu in Bastis Thread mehr.
Verbau mal den Polini und sieh mal nach, wo die Überströmkanäle freigegeben werden.
Dann wird Dir klar, warum ich beim Polini zur Fußdichtung tendiere.
Anschließend kannst Du Dir den Kopf vornehmen, der bei entsprechender Bearbeitung die Kopfdichtung entfallen lässt.
Max: Wie läuft Dein Polini jetzt mit der Fudi?
Alles anzeigenVespa 150 VBA BJ.:1960
Motorblock: 125PX
Zylinder: Polini 177 ccm 60mm Langhubkurbellwelle und 1.5mm Kopfdichtung für mehr Drehmoment
Primäübersetzung: 200er Übersetzung 23/65
Kupplung: 200er 4 Scheiben Kupplung
Vergaser: Si 24
Bearbeitung: Kopf bearbeteitet, Block bearbeitet
Auspuff: SIP Performance
Wenn Du da schon auf dicke Tröte machen willst, dann gehört da auch ein passender Gaser druff - 28iger +.
Was die Kopfdichtung auf dem Polini soll, verstehe ich auch nicht, da würde ich eher über Fudi und barbeiteten Malossi Kopp rangehen.
Hallo,
will mir einen 177er Polini mit Langhubwelle auf meinem 125er PX Motor setzten und will dazu einen SIP Performance Auspuff. Die gibts aber für 150ccm und 200ccm? Durch die Langhubkurbelwelle bin ich ja schon auf ~190ccm. Muß ich da jetzt den 200ccm Auspuff nehmen oder reicht der 150ccm Auspuff?
lg
Horst
Sorry für OT, aber ich glaube, Du solltest Dich erst einmal in das Thema einlesen.
Es ist nicht damit getan, ne LHW zu verbauen und nen Polini draufzustecken. Geht zwar, schafft aber nicht viel.
Das Geld ist nicht so das Problem. Ist schließlich ein Hobby... Wenn du den Händler besuchen gehst, kannst ja mal berichten ob der sauber arbeitet und auch hält was er verspricht. Würd mich schon interessieren ob die Motoren auch halten.
Verlasst Euch drauf, dass Ben von PEP Parts sauber arbeitet.
Er hat in der Rollerscene einen sehr guten Namen und ist auch vielen Leuten pers. bekannt.
Liegt wohl daran, dass er halt auch selber Vespa fährt.
Die Motoren haben einen sehr guten Ruf, aber da kann der Herr Chirurg wesentlich mehr zu sagen.
Außerdem ssind die Auspuffanlagen von PEP ebenfalls in allermunde. Fahre selber auf einer PX nen PEP 2.
gar kein problem
das messgerät sieht etwa so aus:
Umweltsau, schon mal was von Mülltrennung gehört?
Ich habe nie behauptet, dass Vespafahren billig oder preiswert ist.
Du hast aber Recht, der Unterschied bei Neukauf ist nicht erheblich.
Nen 24iger gibt's aber doch auch für Kleines hier oder in der Bucht.
Möglich ist viel mit Geld, klar 750ccm gehen nicht, auch wenns nur ironisch von dir gemeint war.
Duck und wech...
Klar kannst Du die einfach anmontieren.
Musst halt nur den Kabelbaum verändern, brauchst nen Blinkrelais und nen Blinkerschalter.
Außerdem, wenn's richtig gemacht werden soll, brauchst Du Innenrohre für den Lenker, den Lenkerendenblinker dürfen normal nicht mitdrehen.
Frage ist also, wofür so viel Aufwand betreiben?
ich lass mir ne Drehschieberwelle aus Werkzeugstahl aus dem Vollen drehn,
Stefan Du machst mich fertig.
Es geht hier nicht mehr darum, nen schnellen Roller zu haben, sondern hier wirklich etwas zu beweisen. Find ich absolut genial.
Hat Ben nicht die gleichen Probleme direkt beim ersten Prüfstandslauf gehabt?
Bidde bidde, ich spreche aus eigener Erfahrung.
dem müßtest du eh durch nen min.30er Gaser auswechseln.
Warum das? Malossi und 24iger mit Sito oder PEP ist doch ein sehr schönes Setup.
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man sofort zu dicken Gasern, etc. greifen muss.
Würd den Cosa Gaser gegen nen normalen 24iger SI tauschen, würd nen Chokezug verbauen und fertig.
Malossi, Drehskibär, Kabawelle LH, TPfünf oder PEP Puff und fertig.
Wenn Ihr einen drin habt, dann einfach da nen Draht dran, zurück das ganze und beide auf einmal durch.
Würd die Schaltzüge eh immer nur als Pärchen durch den Rahmen wandern lassen.
Wenn Ihr lieber fummeln wollt, dann Tank raus, Bremspedal raus und gynäkologische Finger machen.
Kantenschutz gibt's in den bekannten Shops, zum Aufziehen brauchst Du ne Bördelzange.
Kann man sich evtl. beim Vespahändler vor Ort leihen (dann würde ich allerdings auch den Kantenschutz dort kaufen.)
Also rottich ist für mich mal was ganz anderes.
Da hab ich echt schon viel schlechtere Karren gesehen.
Hier redet auf einmal keiner mehr von O-Lack und und und.
Der Motor ist frisch gemacht, Stoßdämpfer ist recht neu, Züge, etc.
Sitzbank scheint auch recht neu zu sein.
Was erwartet ihr eigentlich? Wenn die Angaben alle richtig sind, ist das ein ganz ehrliches Moped zu einem marktgerechten Preis.
Um die Beule würd ich mir gar keine Sorgen machen, die kriegt man wahrscheinlich problemlos raus.
Aber wahrscheinlich ist die ganze Diskussion hier eh überflüssig, weil die Karre wahrscheinlich in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt hat.