Falls du dich dazu entschließt es selsbt zu machen hast du hier deine Einkaufsliste... musst du natürlich dann noch um die kickerfeder erweitern, evtl noch um weitere Dinge.
motor spalten - smallframe- teileliste
Beiträge von SoGod
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Von der Schaltklaue hab ich leider keine Ahnung, aber ne grobe Orientierung zum Einkaufen kann ich dir geben
motor spalten - smallframe- teileliste -
Das Polrad solltest du damit abbekommen, ich habe aber gelesen, dass es für das Polrad "schonender" ist, den entsprechenden Abzieher zu benutzen.
Kupplung...Naja, also ich hab mich damit echt abgemüht, bis dann ein Kollege mit Abzieher vorbeigekommen sit, dann ist es ne Sache von einer Minute...Aber er meinte auch, dass er seine Kupplung nur mit dem Schraubenzieher rausgehebelt aht...Nivht die beste Methode, und ich hab ohne ABzieher echt ne Stunde rumprobiert, nix hat geklappt Wenn du's dir leisten kannst, kauf dir das Ding. -
Die Such-Funktion...das ist wirklich das Standardthema!
Zylinder, wenn wirklich was passieren soll, andere Primär, je nach Zylindergröße, Pinascoritzel, anderer Auspuff... -
Entschuldigung, aber wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann schreib wenigstens deutsch! Ich weigere mich zu versuchen, den bullshit, den du da verfasst hast, mehr als einmal zu lesen. Und nach dem ersten mal versteht man nix.
Mit Satzzeichen wären wir schonmal weiter...Groß- und Kleinschreibung erwarte ich ja nichtmal, aber dein text sollte schon wenigstens lesbar sein.Das, was ich rausgehört habe, könnte auf einen komplett verstellten Vergaser herauslaufen. Hast du ne neue zündkerze eingebaut?
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Mit Polrad und Kupplungsabzieher bsit du gut dabei, wenn du die hast gehts schneller.
Schau mal hier:
Motor spalten - Smallframe- TeilelisteDas Kupplungshaltewerkzeug kann man sich imho sparen, ich hab einfach nen Stück weiches Alublech genommen und zwischen gr. und kl. Primärzahnrad geklemmt. Als Polradblockierer funktioniert bei mir nen Holzbrett
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Meinst du mit Gleitklötzchen die Schaltsteine? Ich hab's gestern so gemacht, dass ich einfach einen drin gelassen hab, darein die Schaltklaue eingefuckelt hab, dann den zweiten in die Schaltgabel eingefädelt und gesichert. Ging schnell und sitzt. Anders hab ichs aber auch nicht hinbekommen.
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Unten beim Tacho auf Technik, dann auf Vergaser einstellen, da ist alles mit Bildern. -
Dafür brauchts nichtmal nen Choppertreffen, das Auslachen gibt's gratis dazu
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Gasthof zur goldenen Möwe ist das
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Stell den Vergaser erstmal auf die Grundeinstellung,d.h. 1,5 Umdrehungen raus bei der Gemischschraube. Dann sehen wir weiter =)
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Die brauchst du, weil sie die Luft vom polrad zum Zylinder leitet. Ist die haube weg, wird der zylinder miserabel gekühlt und du riskierst nen Klemmer. Und so viel Arbeit isses auch nicht...Rad ab, Auspuff ab, Motor absenken, haube drauf, zurück.
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Wenn der Schlauch so ahrt ist unbedingt austauschen. Hatte das bei meiner PK 50 S auch, der Schlach war so spröde, dass er beim Versuch ihn abzuziehen einfach gerissen ist. Mit nem neuen haste wesentlich mehr Freude...Einfach draufschieben
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Nen Liter ist zu viel...dann hast du in das falsche Loch gekippt, ich denke, auf der Schraube stand nicht "olio", oder?
Das Getriebe und alles da funktioiniert mit einer Schleuderschmierung, das Öl wird einfach rumgespritzt...250ml reichen, mehr sollte es auch nicht sein, aber es passt eben mehr rein.
Dass die kuppluing nicht greift, kann an der "zu guten" Schmierung liegen, denk ich...lass das Öl mal ab und pack 250 ml rein, dann nochmal probieren.Afaik sollte das Rad kein Spiel haben.
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D.R. 75ccm,
Shito Plus
Motodichtsatz und Simmeringsatz
Gummikleinteilgekrempel.Samstag finde ich endlich die Zeit mein Baby mal wieder knattern zu lassen.
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Easy...Axel kann was, und vesparaver sit auch nicht dumm :)Die verstehen das schon. Ich will aber immer noch Bilder
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Hm, also als einzigen Fehler kann ich mmir nen Materialfehler im Zylinderkopf vorstellen..und wenn es ein "von dir verbauter Fehler" wäre, warscheinlich irgendwie ZZP?
Aber mich würden wirklich mal Bilder der gewinde interessieren...wenn du sie nachher wieder reinschrauben konntest, aber die Kerze durch das Gewinde "geschossen" wurde, ist das schon echt merkwürdig.
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Scheine ich also doch richtig gemacht zu haben ;)...funktioniert bis jetzt auch wunderbar, das Motörchen.
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Bin dafür den Thread als generellen Funstuff zu nutzen, mit allem, was man witziges im Netz findet. Bevorzugt natürlich aber Vespa-bezogenes und Ebay-Dinge.
ZitatLeistung: 2,6 KW78500 U/MIN
Was zur Hölle? 78500 U/min? Prost...
Der Fahrer darf maximal 80 kg wiedgen...Und son Asi-Chopper mit kleinem Nummernschild(bekommt der nen kleines?sollte doch, oder) stelle ich mir ziemlich arm vor...Aber das kernige Motorgeräusch bei knapp 80000 Umdrehungen holt's bestimmt wieder raus -
Zitat
Original von kasonova
Wenn dU schon mit Fett gearbeitet hast, vergiss nicht nach ca. 500 Km das Getriebeeöl zu wechseln.
Hm, hab mich einfach an die Anleitung gehalten, die haben auch Lagerfett genutzt. Wieso soll ich das Öl wechseln? Verträgt sich Lagerfett und SAE 30 nicht?