Weit von zuhause? Das zuhause einer gewissen Menge Öl sit bei einer Vespa das Handschufach...Nen 100 ml Fläschen reicht für 5 Liter, und das nimmt minimal Platz weg.
Beiträge von SoGod
-
-
?!? Wie, du bekommst das Lager nicht rein?
Hast du die Kurbelwelle montiert, obwohl das ager nicht richtig drin sitzt? Dann hättest du die Erklärung für's Schleifen.
Inwiefern sitzt es nicht richtig drin? Hast du ein Foto? -
Zitat
Original von pkracer
So schön könnte dann das Ergebnis aussehen:
"Ähhh, mein Papa hat mir son doofes altes Ding geschenkt, dabei wollte ich doch die neue Streetfight/NRG/whatever...Bau ich's mir eben selbst..."
-
Doch, Wein.
Und der hält sich auch nicht so fies fest, den bekommt man wieder ab...Aber die idee finde ich total cool -
Wenn kein Benzin mehr drin ist, ist Sense. Mach wieder Benzin rein, vergiss die 2% Öl nicht, alles gut. Naja, solange er die Kupplung beim Schalten zeiht, sollte das doch eigentlich okay sein...Ich geb zum Anfahren an der Ampel auch immer ein wenig Gas...Wenn ich aus dem Standgas beschleunigen will brauchts ewig.
-
Motor spalten - Smallframe- Teileliste
Da sind auch viele nützliche links. Schau dir mal die Auseinanderbau-Anleitung an, die sollte dir zumindest manchmal besser helfen als die Schneiderbibel. -
Zündkerzenwechsel sit im zweifelsfall schonmal immer ne gute Idee. Kostet 2 oder 3 Euro und wenn's was bringt freust du dich.
Ansonsten Vergaser auf Grundeinstellung, d.h. Gemischschraube ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. -
Ich hab's auch nach der Vespa-Lambretta-Anleitung gemacht und dick mit Lagerfett gearbeitet, und bis jetzt funktioniert alles reibungslos
-
See, weniger prollos, mehr Stil.
ZiVi oder Bund?
-
Sollte 17° sein, da 75ccm. Hersteller ist da afaik egal.
-
Ist zwar offtopic, aber einmal hätte auch gerreicht. Und dein Thread gehört ins Largeframe-Forum, nicht zu den Smallframe rn.
Was zur hölle hat das Forum fürm ein problem mit dem Wort Smallframe*r?
-
Okay, dann erstmal Grundeinstellung, dann wirst du sehen, dein Ärger wird sich in Freude wandeln. (hoffentlich :))
Also die weisse Flügelschraube erstmal ganz reindrehen, dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
Dann sollte es schonmal wieder gehen, wenn sie dann läuft solltest du eben Standgas etc feineinstellen, bei den Tipps&Tricks gibt's ne genaue Anleitung, ich hab die bei den Motorspaltenteileliste auch verlinkt.
-
Hast du den Vergaser nach dem Säubern auch wieder zumindest grundeingestellt? Sonst kann da ja nicht viel anspringen
-
Naja, der Plastikmüll, den Piaggio da bei der XL und Konsorten angebaut hat passt da auch nicht zu, und drunter gammelt auch das Blech
Aber generell sind die Trittleisten auch die eleganteste Lösung imho.
-
Augen auf, dann nach oben.
Dann nach links.
Da steht was Grünes. -
Naja, als ich ganz frisch hier im Forum war hab ich auch auf alles und jeden geantwortet, wenn ich was davon wusste. Aber irgendwann hat man, und wirst auch dunicht haben, keine Lust mehr dazu...
Und wer nicht weiss, dass man als erstes bei einem Problem die Suche benutzt. ist kein Vespa sonder ein Foren-Anfänger. Das sit jawohl eine Grundregel und sollte schon im eigenen Interesse so gemacht werden.Siche im Forum: Antwort gefunden, dauet vll 20 Min.
Topic posten, auf ne gescheiste Antowrt warten...dauert definitiv länger.
-
Hm, oben in dem roten "Schutzlack" (sone gummi-artige Masse ist nen langer Riss. Dann scheint's wohl wirklich das Ding sein, was da den Geist aufgegeben hat. Also Neukauf/hat noch einer einen funktionsfähigen über??
-
Naja, eben weil das hier ein Forum voller qualifizierter leute ist und viele Dinge einfach schon zig-Trillionen mal behandelt wurde. Wenn der Fragesteller einfach mal die Suche benutzt hätte, würde er schnneller gute Antworten auf seine frage finden. Ist zwar nicht immer so, aber oft.
Manchmal denke ich dann wirklich: Joa, das kannst du zwar beantworten, aber derjenige hätte auch einfach mal suchen können.
Ist aber immer auch ne Stimmungssache. So wie gestern die Sache mit dem Getriebeöl. Gibt's tausend mal, hab's aber trotzdem nochmal runtergeschrieben. -
Oh, gar nicht schön. Aber wenigstens hast du jetzt den Fehler gefunden.
Reparieren ist einfach - diagnostizieren schwer. -
Motor warmfahren, dann läuft das Altöl besser raus.
Roller abstellen.
Schüssel drunter, Schraube öffnen, die anch unten zeigt und auf der "olio" steht.
Öl läuft raus.
Schraube wieder zu, wenn du da hast am besten mit neuer Dichtung. Schraube nicht zu fest anziehen,nach Gefühl gerade richtig :), das Gewinde ist etwas empfindlich(->nach fest kommt ab).
dann oben Schraube aufmachen, auf der auch "olio" steht.
250 ml SAE 30 reinkippen.
Schraube zu, auch mit neuer Dichtung, wenn da.
Fertig.