Wobei der bei SIP auch schon wieder anders aussieht
Vielen Dank für deine Hilfe, ich rufe mal bei Sip an...so langsam kommen mir Zweifel, dass es den noch gibt,hat ja auch schon 10 Jahre aufm Buckel.
Beiträge von SoGod
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Sieht aber schlimmer aus als es ist.
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Der sieht gut aus, darum wollte ich ja auch nur den Kolben wechseln. Naja, ich frage mich nun, ob es den Kolben in "meiner" Ausführung gibt, oder welche Alternativen ich sonst habe.
Mein Bruder meinte, dass es '97 nur diesen einen von D.R. gab und nicht nach Überströmern unterscheiden wurde. -
Hi, da mein alter Kolben leider kaputt gegangen ist habe ich mir bei SIP nen neuen bestellt. Der sieht leider anders aus als mein alter, die Überströmer sitzen weiter unten und sind auch schmaler. Es sieht so aus als ob der neue Kolben nur die 2 mittleren der 4 Überströmer bedient, sehr merkwürdig?
Ich denke, der Kolben kann so nicht benutzt werden, oder irre ich mich da?
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Womit sie meiner Erfahrung nach auch Recht haben. Das zu trennen und das Lager zu wechseln ist wohl nicht soooo das Problem,aber die beiden Wangen wieder perfekt passend zusammen zubekommen ist wohl ne echt knifflige Geschichte, bzw für mich nicht durchfürbar. Hab mir daher auch einfach ne neue gekauft, weils bei meiner originalen das untere Pleuellager zerlegt hat.
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Niemand?
Ich will halt nur nicht ein Lager in eine Position einsetzen, wo ein anderes hingehört hätte und mich dann ärgern, weils das teure Lager nach 2 Kilometern gefetzt hatIch hoffe jemand kann mir dazu was genaueres sagen.
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Zitat
Original von Beta_Erpel
GradscheibeDa her...einfach ausdrucken.
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So, Kugellager sind da.
Sind alles SKF Kugellager.Jetzt habe ich ein
HK 1612, ist klar, das kleine Nadellager.
ein kleines Kugellager, gehört in die LiMa-Motorhälfte, auch klar.
16005 TN9, das zuzuordnen ist auch kein Problem.
allerdings habe ich 3 lager über, die alle gleich aussehen, aber verschiedene Bezeichnungen haben:
6203/C3
6204
6204 TN9/C4Wo gehört welches hin? was unterscheidet sie?
Wohin die Schrift zeigt, d.h. in welche Richtung eingebaut wird, ist egal, richtig?
Danke
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Die fahr ich auch
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was hat das "F" eigentlich zu bedeuten?
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Wenn's auf den Hinterreifen läuft und aus der Region Bremstrommel kommt ist es warscheinlich Getriebeöl. Wenn dem so ist und der Motor frisch abgedichtet ist, würde ich überprüfen ob der "in" der Bremstrommel liegende Simmering richtig montiert wurde.
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Bei meiner ist nen 16/15 F verbaut.
Ist aber ne Lusso...ohne Getrenntschmierung. -
Ist sicherlich die bessere Variante...ich werd mal schauen, zumidnest sollte das hier ne Verbesserung bringen zu vorher.
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Ne Kurbelwelle, nen neuen Kolben, einen kompletten Lagersatz und Kleinkram, nen Dichtsatz
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Also meine ZüGruPla sah noch gut aus, aber die kabel wqaren ne Katastrophe
Da hab ich auch neue eingelötet. Für mein Fachkenntnis sind die Ergebnisse auch echt super geworden. -
Original Piaggio Dichtsatz kost inkl O-Ringe bei SIP 10,64
Original Simmeringsatz kostet 12 Euro
Bei mir war dazu noch eins der beiden Kickstarteranschlaggummis durch, die kosten jeweils auch 2 Euro
Neues Getriebeöl kostet 2,70, gibt's woanders aber auch billiger
Dazu solltest du diese beiden Sicherungsplättchen bei ner Motorrevission austauschen:88510000+88500000
Kosten zusammen 1,72Insgesamt knappe 28 Euro oder so...
Zieht der Motor Falschluft, oder wieso willste neu dichten? -
Naja, ich hab ja beide gemessen mit Nerschieblehre...Ich schätze, dass das mal getauscht würde oder so, zumindest scheint mir das umgenietet worden zu sein, da es gleichdick ist...
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Logitech UltraX Media Keyboard. Sehr sweet, flache "Laptop"-Tasten mit einem für mich perfekten Anschlag, dafür aber ein normales Tasttatur-layout (Num-Block etc).
Dazu ne Logitech MX 510. Reicht für meine Zwecke völlig und ist ergonomisch sehr angenehm.
Beide auch nicht so teuer. Ich mag logitech.
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Naja, der Sinn des Einfahrens ist ja Kolben und Zylinder aufeinader einzuschleifen.
Wenn der Kolben so hinüber war, war die Zylinderlaufbahn noch ok? -
Na fein, das hört man gerne
Ich hoffe, bei mir wirds genauso gut laufen... Aber denk dran, wenn der Kolben neu ist, schön einfahren und wenn möglich auf den ersten 300-400 (eben den Einfahrkilometern) mineralisches Öl tanken.Wenn du jetzt nix gefunden hättest, hättest du mal deine CDI-Kabel überprüfen müssen...siehe hier:
zündgrundplate bei motorrevision überholen?
:d :d :daber das klemmen vom kolben deutete ja auf sowas hin.